„Das grüne Cello“ ist das erste Buch der Reihe „Unsichtbare Wunder“ und thematisiert die Fotosynthese. Es regt die Fantasie an und lädt dazu ein, mit einer Lupe die Natur zu erkunden und eigene Wunder zu entdecken.
Anna Helldorff Books






In "Party im Kuhfladen" feiern Käfer, Vögel, Frösche und Igel eine Party, nachdem ein Kuhfladen landet. Das Buch zeigt, wie der Kuhfladen abgebaut wird und Nahrung für Pflanzen und Tiere bietet. Es regt die Fantasie an und lädt dazu ein, die Natur mit einer Lupe zu erkunden.
"Wasserlachen" ist das fünfte Buch der Reihe "Unsichtbare Wunder" und thematisiert den Wasserkreislauf sowie die Reinigung von verunreinigtem Wasser. Mit anregendem Text und Illustrationen inspiriert es dazu, die Natur zu erkunden und ihre Wunder mit einer Lupe zu entdecken.
In "Die Blattlausjagd", dem sechsten Buch der Reihe "Unsichtbare Wunder", treffen die Blattlaus und der Marienkäfer in der Haferrispe aufeinander. Während die Laus ein Fest plant, wird sie zur Beute des Marienkäfers. Die Geschichte thematisiert das Zusammenspiel von Freunden und Feinden in der Natur und regt zur Entdeckung der Umwelt an.
"Pollenküsse" ist das zweite Buch der Reihe "Unsichtbare Wunder" und thematisiert die Bestäubung. Es lädt dazu ein, mit Text und Illustrationen die Fantasie anzuregen und die Natur mit einer Lupe zu erkunden, während die blühende Salweide Insekten zum ersten Frühstück des Frühlings einlädt.
"Lebendige Samen" ist das dritte Buch der Reihe "Unsichtbare Wunder" und thematisiert die Vielfalt der Samenausbreitung. Es regt mit Text und Illustrationen dazu an, die Natur mit einer Lupe zu erkunden und eigene Wunder zu entdecken. Im Samen liegt das gesamte Leben der neuen Pflanze.