In Hawaii verliert Lani durch eine verirrte Kugel ihr Augenlicht und lernt mit Hilfe des Ex-Polizisten Ben und ihrem Blindenhund Fisher, in der Dunkelheit zurechtzukommen. Gemeinsam decken sie die gefährlichen Hintergründe eines Überfalls auf, der in einer Hippie-Kommune der siebziger Jahre begann.
Angela Klein-Esselborn Books




Kurz vor Weihnachten verliert der kleine Patrick seine Mutter und zieht zu seinem griesgrämigen Großvater, der sich nicht um ihn kümmern möchte. Ein halbfertiges Holzpferdchen auf dem Dachboden wird zum Lichtblick. Doch das Geheimnis des Großvaters und Patricks plötzliche Unauffindbarkeit eskalieren die Situation. Eine bewegende Geschichte über Erlösung und Vergebung.
Das Wort „christlich“ ruft oft falsche Assoziationen hervor, die nicht mit Jesus und seinem Lebensbeispiel übereinstimmen. Jede Generation muss die Frage neu stellen, was es bedeutet, Christ zu sein, um relevant zu bleiben. Rob Bell thematisiert diese Herausforderung in seinem Buch.
Vickey hätte nie gedacht, dass sie mit dreißig immer noch Single sein würde. Muss sie ihre Hoffnung auf die große Liebe aufgeben? Als Douglas durch einen tragischen Unfall seine Frau verliert, erlebt sie seine Hilflosigkeit mit. Er muss von einem Tag auf den anderen neben der Arbeit fünf Kinder versorgen und irgendwie mit seiner Trauer fertig werden. Vickey sieht ihm an, dass das über seine Kräfte geht. Es ergibt sich ganz von selbst, dass Vickey der Familie näherkommt. Als sich zwischen Vickey und Douglas mehr als eine Freundschaft entwickelt, ahnen beide nicht, wie sehr die Schatten der Vergangenheit einer neuen, glücklichen Zukunft im Wege stehen. Werden sie sich trotzdem füreinander öffnen können?