Christentum und Judentum im Wandel der Zeiten
- 272 pages
- 10 hours of reading







Schubertova stěžejní studie zasazující Ježíšův životní příběh do rámce židovsko-rabínské literatury. S přispěním historickokritické exegeze osvětluje autor události Ježíšova narození, charakterizuje povahu jeho učení a posléze soudní proces vedoucí k ukřižování, i vzkříšení dosvědčenému Ježíšovými učedníky. Ukazuje také, jak důležité jsou tyto znalosti pro život dnešních křesťanů, kteří uznávají Izraele jako svého staršího bratra ve víře.
Privatgärten öffnen ihre Tore, die normalerweise der Öffentlichkeit verschlossen bleiben. Paradiesisch schöne Beispiele liebevoller Gartengestaltung! Was Gartenkunst in unseren Breiten sein kann, zeigt „Geheime Gartenparadiese“: einen Rhododendrongarten, einen Steilhang, einen Garten mit 4000 Pflanzen aus aller Welt, einen Gemüse- und Dorfgarten, einen Experimentiergarten, einen Seerosenteich usw. Lassen Sie sich von Gabi Toepsch in diese bezaubernde, geheime Welt entführen!
Eine Jüdische Geschichte zu schreiben, bedeutet stets auch eine Geschichte des Antijudaismus und des Antisemitismus zu schreiben. Doch würde man dem jüdischen Volk nicht gerecht, wenn man seine Historie nur im Lichte antijüdischer Ressentiments und Pogrome sehen wollte, die sich von der Antike über das Mittelalter bis in die Neuzeit verfolgen lassen und schließlich in Rassenwahn und Völkermord der Naziverbrecher enden. Man darf das Grauen nicht die Blüten der reichen Kultur, des Geisteslebens und der religiösen Strebungen derJuden verdunkeln lassen. Diesem Anliegen wird Kurt Schubert in seiner gut lesbaren Darstellung der wichtigsten Stationen und Entwicklungslinien der jüdischen Ereignis- und Geistesgeschichte von den Tagen Davids bis zur Gegenwart gerecht. Achtung: Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Abbildungen in diesem eBook leider nicht wiedergegeben werden.
( Rosenheimer Raritäten). Zahlr. Farbphot. 127 S.