Nach dem Tod ihres Mannes wagt Stella einen Neuanfang und erfüllt sich ihren Traum von einer Alpakafarm im Sauerland. Doch die Herausforderungen mit den Alpakas und dem alten Hof sind groß. Unerwartete Unterstützung kommt zur rechten Zeit, und Weihnachten bringt Hoffnung in ihr Leben.
Dana Lukas Books



Weihnachtschaos auf vier Hufen
Roman | Dieses kleine Pony zaubert allen ein Lächeln ins Gesicht
- 400 pages
- 14 hours of reading
Hilde hat sich den Ruhestand ihres Mannes ganz anders vorgestellt. Anstatt endlich mehr Zeit mit ihr zu verbringen, ist Werner ständig auf Achse: Golfen, Töpfern, Mandarin lernen – seine neuen Hobbys kennen keine Grenzen! Und Hilde? Hilde kümmert sich. Um alles. Bis eines Tages in ihrem geliebten Garten ein Minipferd auftaucht, ein Shetlandpony, das auf den Namen Püppilotta hört – oder auch nicht. Plötzlich ist Hilde immer öfter mit ihr unterwegs, was irgendwann auch ihrer Familie auffällt. Sie alle stellen fest, dass der kleine Wildfang Hildes Leben kräftig auf den Kopf gestellt hat.
Dieses Eichhörnchen schließt man sofort ins Herz. Widerstand zwecklos! Für eine Drama Queen hat Annike ihre Mutter Edith schon immer gehalten. Allzu oft hat diese wegen vermeintlicher Kleinigkeiten den sterbenden Schwan gegeben. Doch seit Neuestem weigert sie sich, ihr Bett zu verlassen, und bewirft stattdessen die Eichhörnchen in ihrem Garten mit Walnüssen. Das ist selbst für Edith ungewöhnlich. Widerwillig kehrt Annike auf Bitten ihres Onkels Theo deshalb zurück in die spießige Siedlung ihrer Kindheit – und prompt flammen die alten Konflikte mit ihrer Mutter wieder auf. Bis das Nachbarskind Manou ein verletztes Eichhörnchen im Garten findet. Kurzerhand wird das Wohnzimmer zur Pflegestation und die Rettung des Nagers für Annike, Manou und Onkel Theo zu einem Gemeinschaftsprojekt. Edith ist zunächst entsetzt, doch schon bald lockt die Neugier sie aus ihrem Zimmer …