Explore the latest books of this year!
Bookbot

Irina Korschunow

    December 31, 1925 – December 31, 2013

    Irina Korschunow, a German author of both children's and adult literature, drew upon her experience as an outsider under the National Socialist regime. Her works, which increasingly moved away from autobiographical elements, explore complex human relationships and societal issues. Korschunow employed a penetrating style, crafting literature that resonates with readers across generations and genres. Her distinctive worldview and mastery of language mark her as a significant voice in German letters.

    Leselöwen Stadtgeschichten
    Der Findefuchs
    Wuschelbär
    Kalle Kuckuck
    The Piebald Pup
    Small Fur is Getting Bigger
    • Langsamer Abschied

      • 156 pages
      • 6 hours of reading

      Eine bewegende Liebesgeschichte der großen Erzählerin Irina Korschunow. Nora und Pierre, zwei, die zusammengehörten, gemeinsam redeten und schwiegen, sich stritten und vertrugen, Pläne machten und sie verwarfen - bis Pierre mit seinem Auto in die Katastrophe rast und nichts mehr ist wie zuvor. Bewegend und einfühlsam erzählt Irina Korschunow in Langsamer Abschied vom Geheimnis der Liebe, das größer ist als das Geheimnis des Todes. 'Irina Korschunow besitzt eine Kraft und eine Ruhe, die auch ihre Geschichten mit Kraft und Ruhe und Sicherheit erfüllen.' Sybil Gräfin Schönfeldt

      Langsamer Abschied2009
      3.6
    • Jussuf will ein Tiger sein

      • 32 pages
      • 2 hours of reading

      Der kleine Stofftiger Jussuf möchte unbedingt ein echter Tiger sein und im Dschungel leben. Noch ahnt er nicht, was für Gefahren dort lauern. Doch mit seinem Mut und seiner Entschlossenheit meistert er schließlich alle Herausforderungen.

      Jussuf will ein Tiger sein2008
    • Das große Buch vom Kleinen Pelz

      • 184 pages
      • 7 hours of reading

      Kleiner Pelz ganz groß - jetzt alle Abenteuer in einem Band! Eigentlich heißt Kleiner Pelz gar nicht Kleiner Pelz, sondern Kallepelz oder so ähnlich. Aber weil sein Fell so weich und kuschelig ist, nennen alle ihn nur Kleiner Pelz. Manchmal fühlt sich der kleine Kerl allerdings gar nicht wohl in seiner Haut. Wie soll er auch, wenn sein bester Freund Brunopelz einfach umzieht und ihn allein mit der ollen Brümmeltante zurücklässt!? Klar: Kleiner Pelz braucht wieder einen Freund. Aber wen?Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

      Das große Buch vom Kleinen Pelz2007
    • Fallschirmseide. Roman

      • 255 pages
      • 9 hours of reading

      In "Fallschirmseide" von Irina Korschunow wird die Geschichte von Martin Cramm erzählt, einem Soldaten, der kurz vor Kriegsende in einem Wald liegen bleibt. Nach seiner Rettung entdeckt er sein Organisationstalent und startet eine Karriere im Wirtschaftswunder, während seine Familie mit seinen Entscheidungen hadert.

      Fallschirmseide. Roman2002
      4.0
    • Sie ist in der Blüte ihrer Jugend. Doch seit ihrem Fehltritt im Roggen ist Freda von Rützow eine gebrochene Frau. Das Kind jener romantischen Stunden hat sie auf Drängen ihres Vaters weggegeben. Jahrelang lastet die Erinnerung an die wenigen Minuten, die sie mit ihrem Baby verbringen durfte, auf ihr. Unter der Schreckensherrschaft der Nazis bekommt Freda Gelegenheit, ihre Schuld zu sühnen. Sie hält einen jüdischen Jungen in ihrer Wohnung versteckt, betreut und erzieht ihn. So befreit sie sich von der Last der Vergangenheit und findet in düsterer Zeit doch noch Glück und Liebe. „Irina Korschunow ist mit packenen Schilderungen von Menschen und Milieu bekannt geworden.“ Welt am Sonntag

      Das Luftkind2002
      3.4
    • Jetzt wird´s bunt Wer wohnt in einem Berg, ist winzig klein und hat leuchtend grüne Haare? Die Wawuschelfamilie natürlich! Und weshalb wollen die Wawuschelkinder ihrer Mutter unbedingt einen neuen Herd herbeizaubern? Na, damit sie ihnen die heiß geliebte Marmelade kochen kann! Dass Wischel und Wuschel beim »Zaubern« an einen kleinen Drachen geraten, war allerdings nicht vorgesehen... Mit den erstmals farbig illustrierten Abenteuren der Wawuschels wird´s jetzt richtig bunt!

      Das große Wawuschel-Buch2000
    • Von Juni zu Juni

      Roman

      • 218 pages
      • 8 hours of reading

      Jagdszenen aus Münschen. Erfolgsautorin Irina Korschunow mit einem großen Gesellschaftsroman Der Tag, an dem die junge Esther verschwindet, ist der Tag, an dem der Untergang der angesehenen Münchner Familie Matrei beginnt. Bisher beste Münchner Gesellschaft mit untadeligen Ruf, geraten Linda und Philipp Matrei nun in den Strudel von Verdächtigungen, Mußmaßungen, Klatsch. Ist Esther einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Oder wollte sie einfach ausbrechen aus der kultivierten Enge ihres Elternhauses? Für die beiden mit dem Fall betrauten Kriminalkommissare ist das Ganze ein Rätsel. Ein gefundenes Fressen für eine junge Skandalreporterin. Sie recherchiert, stöbert, schnüffelt. Nichts ist ihr heilig. Als Esther wohlbehalten zu ihren Eltern zurückkehrt, ist nichts mehr, wie es war. Eine Familie wurde das Opfer von Sensationshunger und Skandaljournalismus.

      Von Juni zu Juni1999
      4.4