Explore the latest books of this year!
Bookbot

Petra Gabriel

    July 26, 1954
    Petra Gabriel
    Die Konkubine. Roman
    Zeit des Lavendels
    Tod im Rheintal
    Der Kartograph
    Hotzenwaldblues
    Hochrheingold
    • 2023

      Sie wird geliebt und verraten, bewundert, gehasst, verfolgt, als feindliche Agentin verhaftet, bedroht und erpresst: Als die reiche Russin Olga von Leonowa 1910 in eine Villa hoch über dem Rhein in die badische Kleinstadt zieht, munkeln die Laufenburger, sie sei eine russische Prinzessin. Angeblich soll sie eine Freundin der mindestens ebenso reichen Amerikanerin Mary Codman sein. Doch niemand weiß, wer sie wirklich ist. Olga von Leonowa spielt ihr eigenes Spiel - und bewahrt ihr schreckliches Geheimnis bis zuletzt.

      Madame Codman und die traurige Gräfin
    • 2020

      Unternehmenssanierung

      Praxishandbuch für Unternehmer und Berater. Wege aus der Krise. Zahlreiche praktische Arbeitshilfen. Branchenbesonderheiten.

      Das Handbuch "Unternehmenssanierung" bietet praxisnahe Strategien zur Krisenbewältigung und Neuausrichtung von Unternehmen. Es umfasst Methoden zur Analyse der Sanierungsfähigkeit, Kommunikation, Verhandlungen und spezielle Themen wie Insolvenz und Distressed M&A. Zahlreiche Fallbeispiele und Checklisten unterstützen den Sanierungsprozess.

      Unternehmenssanierung
    • 2020

      Die Biografie der Amerikanerin Mary Elisabeth Belknap Codman (1839–1929) erzählt die Geschichte einer ebenso starken wie eigenwilligen und unangepassten Frau, die immer ihren eigenen Weg ging. Sie spielte in einer Liga mit den Rockefellers und den Vanderbilts in einer Zeit, als Amerika nach dem Sezessionskrieg zur Großmacht aufstieg, als Kunst und Kultur eine Blütezeit erlebten und als Europa, ihre zweite Heimat, während des Ersten Weltkrieges in Flammen aufging. Trotz persönlicher Schicksalsschläge gab sie nie auf und wurde zu einer bedeutenden Mäzenin und Ehrenbürgerin der Stadt Laufenburg am Hochrhein.

      Madame kam aus Amerika
    • 2018

      Der Tote auf dem Golfplatz Kriminalhauptkommissarin Iris Terheyde will auf der Obersäckinger Driving Range eigentlich nur ein paar Abschläge üben. Am Abend hat sie eine geprellte Schulter, muss sich um einen kalbsgroßen Wolfshund kümmern sowie ihren Verehrer aus den Fängen der Justiz retten – und das alles, weil sie im Gebüsch des Golfplatzes eine Leiche gefunden hat. Die Suche nach dem Täter führt sie zurück in die Vergangenheit und zu einer internationalen Serie spektakulärer Diebstähle.

      Tod im Rheintal
    • 2017

      Der Sohn der Welfin

      Historischer Roman

      Der junge Friedrich von Schwaben muss miterleben, wie sein Vater, der Herzog, um die Königskrone gebracht wird. Der Herzog wird geächtet, während die Familie der Mutter von den neuen Zeiten profitiert. Friedrich wird hineingezogen in den Hass, mit dem sich Staufer und Welfen im Kampf um die Macht zu zerfleischen drohen. Halt findet er erst, als zwei Burgunderkinder an den Hof kommen, er erlebt Freundschaft, fasst Vertrauen. Der Junge ahnt nicht, dass ihn auch diese beiden in eine tödliche Spirale aus Hass, Verrat und Liebe verstricken werden.

      Der Sohn der Welfin
    • 2016

      Es piept, pfeift, trillert, tutet, trötet unablässig aus den Autos, Motorrädern, Bussen, Cocotaxis und Bicitaxis auf Havannas Straßen. Fliegende Händler ziehen durch die Gassen, Scherenschleifer zücken ihre Trillerpfeifen. Petra Gabriel hat sich ihren Traum von der Sehnsuchtsinsel Kuba erfüllt. Sie stürzt sich ins pulsierende Leben der Hauptstadt und erlebt eine Insel zwischen dem Gestern der Revolution und dem Morgen einer hoffnungsvollen Zukunft. Ein einmaliges Leseerlebnis – und eine Einladung, Kuba reisend zu erobern.

      Ein Jahr auf Kuba
    • 2015

      Der Sohn ein toter Luxemburger Investmentbanker, die Schwiegertochter eine Erpresserin in Lebensgefahr: Hinnerk, der pensionierte Frachtschiffkapitän mit schwäbischen Wurzeln, hat alle Hände voll zu tun, um die Idylle in der Eifel wiederherzustellen. Doch er kann nicht verhindern, dass seine Enkelin entführt wird – und ihn seine längst vergessen geglaubte Geheimdienstvergangenheit einholt. Eifeler Krimispaß mit aphrodisierenden Rezepten und dickschädeligem Ziegenbock.

      Die Eifel ist der Liebe Tod
    • 2014

      Als verdeckte Ermittlerin stößt die Laufenburger Hauptkommissarin Iris Terheyde auf ein Rattennest von skrupellosen Wirtschaftskriminellen. Max Trautmann, Haiku-Dichter, Detektiv und Iris' Beschützer, wittert mit dem Instinkt eines unglücklich Verliebten, dass dieser Auftrag lebensgefährlich für sie werden könnte. Er soll recht behalten. Iris schlittert in einen rechtsradikalen Sumpf und gerät in die Fänge einer todbringenden Psychosekte.

      Hochrheingold
    • 2014

      Konstanz 1414. Auf der Flucht vor einem Kinderfänger gelangt Ennlin mit ihrem kleinen Bruder nach Konstanz. Könige, Fürsten und Gelehrte aus aller Herren Länder wollen dort beim großen Konzil die Kirche reformieren. Ennlin findet Freunde und begegnet einem Mann, der sie tief beeindruckt - Jan Hus, der Ketzer aus Böhmen. Fassungslos erlebt sie mit, wie er zum Spielball von Intrigen wird. Und auch Ennlin gerät in die Mühlen der Mächtigen und muss um Leib und Leben fürchten …

      Der Ketzer und das Mädchen
    • 2012

      Beutezug

      Kappes 17. Fall. Kriminalroman (Es geschah in Berlin 1942)

      Kommissar Hermann Kappe trifft im Mai 1942 seinen ehemaligen Schulfreund Traugott Lempel wieder und wird in dessen Büro bei Rheinmetall-Borsig Zeuge eines mysteriösen Todesfalls: Ein Mann stürzt plötzlich aus einem Fenster im dritten Stock. War es Suizid, Unfall oder Mord? Kappe nimmt sofort die Ermittlungen auf, wird aber bald von oben zurückgepfiffen. Doch er ahnt, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen dem Toten bei Borsig und dem Verschwinden eines jungen Mannes, um den Lempel sich sorgt. So ermittelt er weiter und stößt bald auf Belege für geheimnisvolle Geldtransaktionen seitens hoher NS-Funktionäre. Soll Kappe besser die Finger von allem lassen – oder die Wahrheit herauszufinden versuchen und sich damit selbst in Gefahr bringen? Es geschah in Berlin, der große Kettenroman um Kommissar Hermann Kappe, spiegelt in fiktiven Kriminalfällen das Berlin des 20. Jahrhunderts wider. Petra Gabriel führt den Leser im 17. Band in eine Zeit, in der die nationalsozialistischen Machthaber die Polizei weitgehend unter ihre Kontrolle gebracht hatten und doch kleine Widerstandsgruppen immer wieder Zeichen setzen konnten gegen die Diktatur.

      Beutezug