Ein mysteriöser Auftraggeber, ein Hamster mit wilden Ideen, ein gefährlicher Schurke und die selbstgebackenen Kekse der englischen Queen – der erste Fall für Leonie und Leonard! In London sollen sie den Diebstahl des berühmten Gemäldes Mann mit Hund aufklären. War es der geheimnisvolle Professor? Steckt er mit der englischen Königin unter einer Decke? Und was, zum Teufel, ist diese Labernade? Ein kniffliger Rätselkrimi für clevere Spürnasen.
Tobias Bungter Books







In ihrem ersten Fall, Gemein, kriegen es die sechs von Kokolores & Co. mit korrupten Politikern, machtbesessenen Medienmachern, ahnungslosen Lehrern und misstrauischen Polizisten zu tun. Als Teil einer Werbekampagne, mit der Schüler wieder für Schule begeistert werden sollen, damit Deutschland beim nächsten Pisa-Test besser abschneidet, werden die sechs für »motivationssteigernde« Werbefilme als Darsteller gecastet. Kokolores & Co. kommen dabei eiskalten Millionenbetrügern auf die Spur... Das sind Kokolores & Co: • Carla, die temperamentvolle Italienerin • Tom, der Fußballfreak • Conny, das verwöhnte Pferdemädchen • Jo, der ultracoole Hip-Hopper und Skateboarder • Ibi, der schicke Türke • Kokolores, der getigerte Kater, der immer dann auftaucht, wenn er etwas falsch machen kann – aber auch immer dann, wenn’s gefährlich wird.
Die Wise Guys sind eine der erfolgreichsten A-Cappella-Gruppen der Welt. Die fünf Kölner singen seit 1995 in der gleichen Formation und haben sämtliche so genannte Trends, Castingshows und künstlichen Hypes überlebt. Ihr letztes Album „Radio“ startete durch auf Platz 3 der deutschen Album–Charts. Mit ihrem neuen Album „frei!“ sind die Wise Guys auf der Höhe ihres künstlerischen Schaffens. Und endlich gibt es das Buch zur Band – sehr persönlich und gnadenlos ehrlich erzählen Dän, Sari, Eddi, Clemens und Ferenc von den Anfängen als Schülerband, den Freuden und Strapazen des Tourlebens, den wunderschönen und grausamen Momenten ihrer Karriere und ihrem Leben außerhalb der Musik. Dieses Buch enthält außerdem zahlreiche bisher unveröffentlichte Fotos, eine komplette Diskographie, ausführliche Hintergrundinformationen und einen persönlichen Steckbrief von jedem der fünf Wise Guys.
Abrakadabra! – Das vierte Abenteuer von Kokolores & Co. Endlich Sommerferien! Conny lädt ihre Freunde von Kokolores & Co. auf einen Reiterhof im Siebengebirge ein, um dort ihren Geburtstag zu feiern. Schnell merken die Freunde, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Im Handumdrehen landen sie in den sagenumwobenen unterirdischen Ofenkaulen, wo sie eine unglaubliche Entdeckung machen. Und was das kleine Fohlen Schneeflocke, die gemeine neue Klassenlehrerin und ein magischer Dolch mit der Sache zu tun haben, erfahrt ihr in Abrakadabra!.
Die Geschenkbox richtet sich an Abenteurer und Geschäftsleute und bietet eine umfassende Sammlung wichtiger Knoten. Sie deckt verschiedene Anwendungen ab, von Segeln und Angeln bis hin zu Klettern und dem stilvollen Binden von Krawatten. Ideal für alle, die ihre Fähigkeiten im Umgang mit Knoten verbessern oder einfach praktische Tipps für verschiedene Aktivitäten suchen.
Tom, der Fußballstar von Kokolores & Co., erzielt viele Tore und zieht das Interesse des 1. FC Köln auf sich. Doch je erfolgreicher er wird, desto seltsamer verhält er sich, wird schlecht gelaunt und arrogant. Seine Freunde versuchen, ihn zurückzugewinnen, und entdecken dabei ein Verbrechen.
Im siebten Abenteuer von Kokolores & Co. sorgt ein entlaufener Tiger in Köln für Aufregung. Doch die Ablenkung dient einem größeren Plan: dem Diebstahl des Elefantenmädchens Marlar. Kokolores und sein Team entdecken einen alten Mythos und müssen schnell handeln, um Marlar zu retten und zurück in den Zoo zu bringen.
"Nie mehr Langeweile in Meetings, am Telefon, in der S-Bahn und im Büro."
An Weiberfastnacht verschwindet der Mathelehrer Stöppkes, der als Karnevalsmuffel gilt. Sein Foto in der Zeitung und die Ähnlichkeit mit dem Forscher Igor Kopernikus wecken Fragen. Kokolores & Co. stürzen sich in ein neues Abenteuer und verfolgen das Phantom und seine Schergen im Karnevalstrubel.
