Endlich hat Siri, die Montagsfee, einen neuen Auftrag: Sie darf der kleinen Luzie einen Wunsch erfüllen. Doch bei der Wunscherfüllung passiert eine Panne - Luzie schrumpft auf Minigröße und die letzte Zauberfeder versagt. Was nun? Da hilft nur eine Reise in die Feenstadt. Auf der Suche nach einer neuen Feder gerät Siri in einen Strudel aufregender Ereignisse
Martina Dierks Books







Wohlbehütet, aber auch ein wenig einsam ist Trish in Magimare aufgewachsen, dem Reich ihres Vaters, des großen Zauberers Agador. Ihre Mutter Morgana ist vor vielen Jahre auf geheimnisvolle Weise verschwunden und Agador gab den Feen von Goldonia die Schuld daran. Er verbannte jegliche Feen und andere Zauberwesen aus Magimare und zog sich in sein Schloss zurück.§Eines Tages, mitten im Sommer, bricht ein eisiger Winter über Magimare herein und versetzt Agador in ein geheimnisvolles Koma. Trish weiß sich nicht anders zu helfen, als gegen das Verbot ihres Vaters nach Goldonia aufzubrechen und die Feen um Hilfe zu bitten. Eine abenteuerliche Reise nimmt ihren Anfang ...
Das Leben Auf Dem Land Kann Ganz Schön Spannend Sein: Mascha Verübelt Es Ihrer Mutter Schwer, Dass Sie Mit Ihr Von Berlin Wegzieht Aufs Land. Zusammen Mit Ihrer älteren Schwester Will Sie Eine Tierpension Eröffnen, Die Zickenfarm. In Katzenberg Geht Am Anfang Alles Schief Und Die Leute Zeigen Ihnen Deutlich, Dass Sie Hier Nichts Zu Suchen Haben. Doch Dann Findet Mascha Den Kleinen Esel Billie, Der Kein Gutes Zuhause Hat Und Weggelaufen Ist, Und Einen Freund, Der Ihr Auf Abenteuerliche Weise Hilft, Den Esel Zu Befreien. Schliesslich Darf Sie Billie Sogar Behalten! Für Mascha Ist Klar: Sie Will Hier Nicht Wieder Weg. In Katzenberg Sind Die Drei Zicken Nun Auch Willkommen, Nachdem Sie Einen Betrug Aufgedeckt Haben. Ab 8 Jahren, Gut, Irene Beglinger-flückiger.
Herzklopfen und andere Aufregungen: Lila und Maike im Dauerstress Immer wenn Maike Anton, den neuen Nachbarsjungen sieht, bekommt sie Herzklopfen. Und nicht nur das: Weil Maike durch Anton abgelenkt wurde, konnte die kleine Angelina ausreißen, auf die sie mit Lila aufpassen sollte. Doch wer ist der geheimnisvolle Fahrradrowdy, der Angelina danach umgefahren haben soll? Irgendetwas stimmt hier nicht, da sind Maike und Lila sich sicher. Und bei ihrer Suche stoßen die vier Freundinnen auf immer mehr Ungereimtheiten. Der zweite Band aus der fabelhaften Welt der Vier: Bandenspaß, beste Freundinnen und Abenteuer – alles drin! Mit zahlreiche Innenillustrationen.
Irgendetwas bedrückt Jo, da ist Maike sich sicher. Bestimmt vermisst sie ihren Vater, der die Familie verlassen hat, als Jo noch ganz klein war. Da begegnet Maike im Restaurant ihrer Eltern einem Mann, auf den alle Informationen, die Jo über ihren Vater hat, passen – das muss der Richtige sein! Maike, Fabi und Lila schmieden einen geheimen Plan, um die beiden zusammen zu bringen – und Jo endlich wieder glücklich zu sehen …
Auf Klassenfahrt dreht das Wahnsinnsteam richtig auf - Chaos, Spaß und die erste Liebe sind angesagt. Das Wahnsinnsteam ist wieder da! Diesmal geht es auf Klassenfahrt an die Ostsee. Die Schüler sollen alles selbst organisieren – das muss ja schief gehen! Wenn dann noch ein Ausreißer, ein verschwundenes Gemälde und ein entlaufenes Kamel dazukommen, wird aus der Klassenreise schnell eine Katastrophenfahrt! Nur gut, dass es auch noch die Schokoladentoffees der netten Viviane, genannt Erbse, gibt …
Immer wenn Maike Anton, den neuen Nachbarsjungen sieht, bekommt sie Herzklopfen. Und nicht nur das: Weil Maike durch Anton abgelenkt wurde, konnte die kleine Angelina ausreißen, auf die sie mit Lila aufpassen sollte. Doch wer ist der geheimnisvolle Fahrradrowdy, der Angelina danach umgefahren haben soll? Irgendetwas stimmt hier nicht, da sind Maike und Lila sich sicher. Und bei ihrer Suche stoßen die vier Freundinnen auf immer mehr Ungereimtheiten.
Höchst widerwillig stolpern der Lange und seine Sammelbüchsensaktionsgruppe von einer guten Tat zur anderen. Wie dieses Wahnsinnsteam einen netten Opi zum Betreuen findet und wieder verliert, ihn am Ende aber doch noch rettet und ins Fernsehen kommt, wie abwechselnd jeder jeden erpresst, wie es zum "Freundschaftsfegen" bei den Yülzüks kommt und wie am Schluss sogar aus der Streberin Brenneisen noch eine tolle Erbse wird - das alles und noch viel mehr erzählt die Autorin des "Oma-Komplotts" sprühend vor Witz und Lebendigkeit.
MariJo ist fest entschlossen, ihren guten Kumpel Oskar an die Frau zu bringen. Aber sie will das Vorhaben kontrollieren und eine sorgfältige Auswahl treffen. Oskar gehört nicht zu den schönsten Jungs, dennoch ist er auf seine Art bemerkenswert. Er schneidert in seiner Freizeit und möchte eines Tages Modeschöpfer bzw. Designer werden. MariJo kennt ihren Nachbarn Oskar, seit sie klein waren und übersieht in ihrer Arroganz, dass sie diesen Jungen nicht so manipulieren kann, wie sie möchte. Sie hat Lara eingeladen, doch seit Oskar tatsächlich Interesse an Lara zeigt, ist sie eifersüchtig. Sie entdeckt ihr eigenes Interesse an Oskar, aber da wäre noch Lars, ihr aktueller neurotischer Freund, der alles noch komplizierter macht. M. Dierks (vgl. zuletzt BA 10/04) zeigt in diesem pointiert formulierten Teenagerroman, wie verwirrend und widersprüchlich pubertierende Jugendliche sich verhalten können. Die Figuren sind stark überzeichnet, was das Lesevergnügen etwas trübt. Dennoch breit einsetzbar.. MarieJo gelingt es, ihre neue Klassenkameradin mit ihrem SandkastenFreund Oskar zu verkuppeln. Wunderlich ist nur, dass sie darüber selbst gar nicht glücklich ist. Woran das wohl liegt?



