Explore the latest books of this year!
Bookbot

Jo Pestum

    December 29, 1936 – August 11, 2020

    This author is celebrated for his multifaceted career, spanning novels, poetry, crime fiction, screenplays, and radio plays. While widely recognized for his contributions to children's and young adult literature, his narrative scope also encompasses adult themes. Drawing from a rich tapestry of past experiences, including art restoration and a variety of unconventional jobs, his writing offers a unique and engaging perspective. He approaches storytelling with a breadth of life experience, infusing his works with originality and depth.

    Jo Pestum
    Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke
    Die Cowboys vom Biberfluss
    Tobi und die rosa Teufel
    Meisterdetektiv Siggi Sonne. Der Täter mit der Maske
    13 Minutes Past Midnight
    Wenn die Teufelsmaske lacht. Eine spannende Detektivgeschichte
    • 2021

      Damit vergeht die Zeit bis Weihnachten wie im Flug: Krimispannung zum Miträtseln von Jo Pestum. Kurz vor Weihnachten besucht Luc seinen Cousin Harry in Habichtsdorf. Doch statt Schneeballschlacht und Plätzchenwettessen wartet dort ein rätselhafter Fall auf die beiden. Der nette Opa Charly von nebenan ist verschwunden, aber außer seiner schnatternden Gänseschar scheint ihn niemand zu vermissen. Zusammen mit den Geschwistern Mirja und Yannick nehmen Luc und Harry die Ermittlungen auf. Hat das geheimnisvolle Licht im Wald über Habichtsdorf etwas mit der Sache zu tun? Und wer ist der Mann mit dem hohen Nikolaushut, den sie bei ihren Nachforschungen beobachten? Bald stellt sich heraus, dass nicht nur Opa Charly, sondern auch seine Gänse in großen Schwierigkeiten stecken. Und nur die vier Detektive können Charly jetzt helfen. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln mit perforierten Seiten zum Auftrennen. Ideal zum Selberlesen ab 10 Jahren, aber auch zum Vorlesen für gemütliche Lesestunden im Advent für die ganze Familie. Liebevoll illustriert von Dagmar Henze. Das perfekte Geschenk für den Advent und die Vorweihnachtszeit. Weitere lieferbare Bände der Reihe: Drei Weihnachts-Lamas in Gefahr. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln Spuk in der Weihnachtswerkstatt. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln Die Christbaumräuber. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

      Die Nikolaus-Entführung
    • 2021

      Die Schwarzfüße

      Georg und seine Freunde im Jahre 1946

      Sommer 1946, Ruhrgebiet. Sechs Jungen um den Ich-Erzähler Georg gründen den Stamm der „Schwarzfüße“. Sie wollen „weg, nur weg“ aus dieser unwirtlichen Gegend und dieser unwirtlichen Zeit hin „zu dem endlosen Land der Schwarzfüße tief im Wilden Westen“. – Ohne Pathos und ohne Dramatik, dafür mit leicht lakonischem und frechem Unterton beschwört Jo Pestum den Abenteuerspielplatz Ruhrgebiet, der durch die zeitgeschichtlichen Bezüge wie Schwarzmarkt, Entnazifizierung und Demontage, aber auch durch die Schilderung des entbehrungsreichen Alltags eine ganz eigene Note erhält. "In der Erinnerung an die Abenteurer aus jenen wilden Tagen widme ich dieses Buch den Abenteurern von heute – in der Hoffnung, dass es sie gibt." Jo Pestum

      Die Schwarzfüße
    • 2020
    • 2018

      Die Weihnachtsferien beginnen aufregend für Maik, Carlo und Julian! Die drei Hobbydetektive werden von ihrer Klassenkameradin Jenny um Hilfe gebeten: Ein Mädchen hat ihr im Bus einen alten mysteriösen Schlüssel in den Rucksack gesteckt und ist dann vor der Polizei geflohen. Die vier finden schnell heraus, dass der Schlüssel zur Kapelle gehört, die sich neben dem Altenheim befindet. Dort treffen sie auch das geheimnisvolle Mädchen wieder, das sich äußerst verdächtig verhält. Was hat sie nur vor? Sofort beginnen die Freunde mit ihren Ermittlungen …

      Die große Adventsverschwörung
    • 2017

      Im ganzen Ort redet man über den Diebstahl von Bauer Jakobs wunderschöner Fuchsstute Lacrima kurz vor Weihnachten. Ob da wohl gemeine Tierhändler dahinter stecken? Laura hat eine andere Vermutung. Zusammen mit den Spürnasen Nick und Noah versucht sie, den Dieben auf die Spur zu kommen, bevor sie mit Lacrima auf und davon sind.

      Eine diebische Weihnachtsbescherung
    • 2016

      Als Josa eines Abends im Kloster Licht brennen sieht, wird er sofort misstrauisch - es ist doch seit Langem verboten, die Ruinen zu betreten?! Zusammen mit seinem besten Freund Simon nimmt er die alten Gemäuer unter die Lupe und findet dort seltsame Engelsgewänder. Schnell kombinieren die zwei Detektive, dass dahinter kriminelle Machenschaften stecken müssen. Und dann sehen sie eine Gruppe von Engeln auf dem Weihnachtsmarkt …

      Die falschen Rauschgoldengel
    • 2015

      Im Laden der netten Frau Käfer geht es nicht mit rechten Dingen zu, das spürt Lisa genau. Die sonst so fröhliche Dame wirkt plötzlich ängstlich und nervös. Als Frau Käfers Kater spurlos verschwindet, weiß Lisa, dass ihr detektivischer Spürsinn gefragt ist. Zum Glück hat sie Freunde, die ihr bei den Ermittlungen helfen. Im Schneegestöber beobachten sie eine unheimliche Gestalt. Steckt hinter all dem etwa ein Gespenst …?

      Die Jagd nach dem Weihnachtsgespenst
    • 2014

      Benno traut seinen Augen kaum: Da steigt doch tatsächlich jemand in den winzigen Kellerschacht in ihrem Haus ein! Wer ist denn bitte so gelenkig? Hat der Einbruch vielleicht sogar etwas mit den Autodieben zu tun, die die friedliche Weihnachtszeit dazu nutzen, die Stadt unsicher machen? Die Superdetektive Benno und Patrick machen sich sofort daran, den Fall zu untersuchen …

      Gefährliche Spur im Weihnachtswald
    • 2013

      In der Brüder-Grimm-Straße ist die Hölle los! Zum vierten Mal in wenigen Tagen waren die Trickdiebe am Werk. Aber wer klaut einer alten Dame eine Strickmütze? Oder dem Würstchenverkäufer sein Senfpöttchen? Da bleibt selbst die Polizei ratlos. Umgehend schaltet sich die Detektiv-Clique um Anna, Leonardo und Co. ein, die etwas viel Größeres hinter den Diebstählen wittert. Doch warum verhält sich der sonst so lustige Leonardo plötzlich so komisch und was hat das Ganze mit seinem Bruder Giovanni zu tun? Eine waghalsige Ermittlungstour beginnt …

      Eine böse Weihnachtsüberraschung