Epilepsie ist eine weit verbreitete medizinische und soziale Störung bzw. eine Gruppe von Störungen mit einzigartigen Merkmalen. Epilepsie wird in der Regel als eine Neigung zu wiederkehrenden Anfällen definiert. Das Wort "Epilepsie" leitet sich aus den lateinischen und griechischen Wörtern für "Anfall" oder "anfallen" ab. Das bedeutet, dass Epilepsie eine uralte Krankheit ist, die sich in allen Zivilisationen so weit zurückverfolgen lässt, wie es medizinische Aufzeichnungen gibt. Tatsächlich ist Epilepsie eine Erkrankung, die bei allen Säugetierarten auftreten kann, wahrscheinlich sogar häufiger, je komplexer die Gehirne geworden sind. Epilepsie ist außerdem bemerkenswert gleichmäßig über die ganze Welt verteilt. Es gibt keine rassischen, geografischen oder sozialen Grenzen. Sie tritt bei beiden Geschlechtern und in allen Altersgruppen auf, insbesondere in der Kindheit, im Jugendalter und zunehmend auch bei älteren Menschen.
Subrata Mallick Books



Eine Umfassende Übersicht Über Das Ophthalmische System Zur Verabreichung Von Arzneimitteln
Ophthalmische Formulierung
- 60 pages
- 3 hours of reading
Das Auge ist ein komplexes Organ mit einzigartiger Anatomie und Physiologie. Die Struktur des Auges kann in zwei Hauptteile unterteilt werden: vorderes Segment und hinteres Segment. Das vordere Segment des Auges nimmt etwa ein Drittel ein, während der restliche Teil vom hinteren Segment eingenommen wird. Gewebe wie die Hornhaut, die Bindehaut, das Kammerwasser, die Regenbogenhaut, der Ziliarkörper und die Linse bilden den vorderen Teil.
Formulierung und Bewertung von Sildenafil Citrate Oral Jelly
Orale Gelee-Formulierung von Sildenafil Citrate
- 60 pages
- 3 hours of reading
Erektile Dysfunktion (ED, "männliche Impotenz") ist eine sexuelle Funktionsstörung, die durch die Unfähigkeit gekennzeichnet ist, während der sexuellen Leistung eine Erektion des Penis zu entwickeln oder aufrechtzuerhalten. Eine Erektion des Penis ist ein hydraulischer Effekt, bei dem Blut in schwammartige Körper im Penis eindringt und dort zurückgehalten wird. Der Prozess wird oft als Folge sexueller Erregung eingeleitet, wenn Signale vom Gehirn an Nerven im Penis übertragen werden. Eine erektile Dysfunktion ist dann angezeigt, wenn eine Erektion schwer zu erzeugen ist. Es gibt verschiedene zirkulatorische Ursachen, einschliesslich einer Veränderung des spannungsabhängigen Kaliumkanals, wie bei einer Arsenvergiftung durch Trinkwasser. Die wichtigsten organischen Ursachen sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes, neurologische Probleme (z.B. Trauma durch Prostatektomie-Operationen), hormonelle Insuffizienzen (Hypogonadismus) und Medikamenten-Nebenwirkungen.