Im Märchenland herrscht heilloses Durcheinander. Rotkäppchens Wolf verhält sich eigenartig brav, der Froschkönig weigert sich, Dornröschen zu küssen, und Hänsel hat die Hexe eingesperrt. Was ist nur geschehen? Zacharias Zuckerbein und sein Kaninchen müssen ihren ganzen Scharfsinn aufbringen, um dem geheimnisvollen Unruhestifter auf die Spur zu kommen. Der Text von Silke Moritz und die herrlich witzigen Zeichnungen von Achim Ahlgrimm mit insgesamt über 260 Fehlern laden zum Suchen und Schmunzeln ein - ein märchenhafter Spaß für die ganze Familie!
Silke Moritz Books







Das Riesen-Fehler-Suchspaßbuch für alle Adleraugen und Spürnasen ab 4 Jahren! Groß und dick sind auf jeder Seite über 20 Fehler versteckt, die es zu entdecken und zu entschlüsseln gilt. Reise mit Zacharias Zuckerbein durch eine verflixt-verrückte Welt und finde alle 1.000 Fehler! Die Zeichnungen stecken voller irrwitziger Einfälle und Details – ein Riesen-Suchspaß für alle Adleraugen und Spürnasen. Langeweile? Wer dieses Buch in den Händen hält, kennt so etwas nicht! Vier Suchbücher von Zacharias Zuckerbein zusammen in einem großen Buch! Mit Lösungsseiten.
Golemovo zlato
- 124 pages
- 5 hours of reading
Vydej se po stopách zločinu a odhal pachatele. Objev bájný Golemův poklad a nenech upláchnout žádného zločince! Pátrej ve starých sklepech, půdách i na hřbitově. Tajná zpráva tě může dovést až k pokladu.
Das Wimmelbuch „Hamburg. Früher – Heute – Morgen“ zeigt die Entwicklung Hamburgs von einer kleinen Siedlung über die mittelalterliche Seeräubersaga bis zur modernen Metropole. Es bietet Kindern die Möglichkeit, die Stadtgeschichte zu entdecken und regt zum kreativen Geschichtenerzählen an.
Ob auf dem Adventsausflug zur Oma, am Morgen des Nikolaustags oder am Vorabend des Weihnachtsfestes: Dieses Rätselbuch verkürzt die Wartezeit auf Weihnachten – garantiert! Immer gibt es knifflige Aufgaben zu lösen, kreative Weihnachtsbilder zu gestalten oder spannende Mitmachvorschläge in die Tat umzusetzen. Adventszeit ist Rätselzeit!
Tim Timmermann beamt sich per Zeitmaschine ins Mittelalter auf die Burg Halberstein. Zu seinem Erstaunen wird er bereits erwartet: Man hält ihn für den neuen Pagen, der sogleich seinen Dienst antreten soll. Tim muss sich gewaltig anstrengen. Wo steckt das Schwert von Ritter Eric? Welcher Schild gehört zu welcher Rüstung? Nach 40 Rätseln ist es höchste Zeit für ihn zurückzukehren, denn der echte Page steht schon vor dem Burgtor.
Zacharias Zuckerbeins Albtraum: Freitag der Dreizehnte, zwei Kobolde stehlen den Zauberstab des Zauberers Zacharias. Damit stellen sie die ganze Umwelt auf den Kopf: Verwirrung im Zoo, auf der Strasse, in der Schule, auf dem Markt, am Bahnhof, auf dem Spielplatz ... Glücklicherweise hat Zacharias alles nur geträumt! 150 Fehler, Vertauschungen und Ungereimtheiten können in diesem Bilderbuch entdeckt werden. Überdies bieten die grossen klaren Bilder auf jeder Doppelseite viele Sprechanlässe, auch zum Wortschatzerwerb von Kindergarten- und Primarschulkindern. Ab 4 Jahren, gut, Christin Barmet.
Den Nachttopf des Pharaos suchen – wer würde dafür nicht zum Detektiv? Der 10-jährige Jan hat sechs Wochen Sommerferien, doch seine Eltern können nicht mit ihm verreisen. Stattdessen soll er seiner ein Jahr älteren Kusine Nora in Paris Gesellschaft leisten, während Noras Mutter, eine Schriftstellerin, auf Lesereise ist. Jan ist zunächst wenig begeistert, doch Nora entpuppt sich als prima Kerl. Bei ihren Streifzügen durch Paris entdecken sie ein Buch mit dem Titel „Reisen im Land der Pharaonen“, das als Geschenk für Tante Erika gedacht war, sich aber als Schlüssel zu einem unglaublichen Abenteuer herausstellt. Das Buch gehörte einem berühmten Archäologen, der den sagenumwobenen Nachttopf des Pharaos entdeckt haben soll. Als das Buch gestohlen wird, können die Kinder jedoch den Lageplan retten, der darin versteckt war. Sie entschlüsseln, dass der Nachttopf in Kairo versteckt sein muss. Die Buchdiebe haben die gleiche Vermutung und brechen nach Ägypten auf. Glücklicherweise ist Tante Erika bereit, nach Kairo zu reisen, um sich inspirieren zu lassen. In den Gassen von Kairo müssen Jan und Nora ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Der Leser wird aufgefordert, die Spur der Kinder zu verfolgen, Stadtpläne zu entziffern und Rätsel zu lösen, die in Spiegelschrift und durch Ungereimtheiten in den Illustrationen verborgen sind.



