Die Côte d‘Azur gilt als die Küste der Reichen und Schönen. Der Hafen von Saint-Tropez und die Promenade d‘Anglais wurden tausendfach fotografiert. Aber wer weiß, auf welchem dörflichen Bouleplatz eine Max-Ernst-Skulptur steht und welche Villa auf Cap Ferrat von Jean Cocteau 'tätowiert' wurde? Wer kennt das Haus, in dem Heinrich Mann vor seinem Exil gelebt hat? Wer weiß, wo es in Nizza Regenschirme zu kaufen gibt und wo die alliierte Landung an der Mittelmeerküste stattfand? Wer kennt die selbst entworfenen Grabmäler von Jean Marias und Le Corbusier? Das Buch weist den Weg zu 111 unbekannten Orten an der Côte d‘Azur.
Ralf Nestmeyer Book order







- 2015
- 2014
Den Papstpalast kennt man. Aber wer vermutet schon ein Internierungslager oder Meilensteine der modernen Architektur in der Provence? Wussten Sie, dass eine der größten und schönsten Buchhandlungen Frankreichs in einem 1.000-Seelen-Dorf steht? Wer kennt das Haus, in dem Max Ernst vor seinem Exil gelebt hat? Wer weiß, wo es meterlange Salamis zu kaufen gibt und wo der tiefste Quelltopf der Welt zu finden ist? Jenseits der typischen Klischees zeigt dieses Buch die unbekannten Winkel der Provence. 111 große und kleine Überraschungen, die Geschichte erzählen und Ungewöhnliches entdecken lassen.
- 1998
Praktische, handliche Reihe in 17 x 24 cm, zwischen Reiseführer und Bildband angesiedelt. Teilweise sind die Bücher in Softcover, manche auch in englischer Sprache lieferbar. Es gibt Titel in dieser Reihe über Augsburg, Chiemgau, Dresden, Fischland-Darß-Zingst, Frankfurt, Heidelberg, Kassel, Odenwald und Bergstraße, Pfaffenwinkel, Regensburg, Rothenburg und das Taubertal, Rügen und Hiddensee, Saarland, Salzkammergut, Wien, Zürich. In den Hardcover-Ausgaben sind in Buchmitte 4 Postkarten zum heraustrennen integriert.