Gertrud Teusen Books






Das erste Kind - und alles ist anders
- 128 pages
- 5 hours of reading
Gertrud Teusen beleuchtet die Herausforderungen pflegender Angehöriger, die oft ihre eigenen Bedürfnisse vernachlässigen. Sie ermutigt dazu, auch an sich selbst zu denken und bietet einfühlsame Anleitungen, um Pflege und Selbstfürsorge in Einklang zu bringen.
"Komm, spiel mit mir!" von Gertrud Teusen ist ein inspirierendes Spielebuch mit über 50 kreativen Spielideen für die ganze Familie. Es fördert wichtige Fähigkeiten wie soziale Kompetenz und Empathie und belebt traditionelle Spiele neu. Die Anleitungen sind einfach, und die Spiele benötigen kaum Vorbereitung, ideal für gemeinsame Familienmomente.
Silberne und goldene Hochzeit festlich feiern
- 112 pages
- 4 hours of reading
Pets for Family
Welches Haustier passt zu uns?
Ein Haustier soll angeschafft werden und schon steht die gesamte Familie vor vielen Entscheidungen: Papa träumt von einem Aquarium, Mama wünscht sich eine Katze, die Kinder wollen einen Hund. Die Debatten rund ums passende Haustier werden in (fast) allen Familien regelmäßig geführt. Das Zusammenleben mit Tieren tut den Menschen gut, das steht außer Frage. Insbesondere Kinder profitieren davon. Haustiere stärken das Selbstbewusstsein, bauen Stress ab und sind die besten Seelentröster überhaupt. Wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen das. Doch welches Haustier ist das Richtige? Der Familienratgeber gibt einen Einblick in die wichtigsten Fragen rund um Haustiere und zeigt auch, welche Alternativen es zur Anschaffung eines Haustieres gibt
Wenn Demenz zum Alltag wird
Betroffene liebevoll unterstützen – ein Ratgeber für Angehörige
Was soll aus mir werden, wenn du mich vergisst? Eine Demenz schleicht sich ganz unbemerkt ins Leben der Betroffenen. Zunächst vergisst man mal ein Wort, dann verschwindet die Zeit und schließlich verblasst die Welt immer mehr. Was sind Erinnerungen noch wert, wenn sie nicht mehr geteilt werden können? Welche Auswirkungen hat das im Alltag? Und wie geht man damit um? Demenz ist eine Diagnose, die jedes Jahr 300.000 Menschen und mindestens genauso viele Angehörige vor ungeahnte Aufgaben stellt. Gertrud Teusen gibt praktische und hilfreiche Antworten auf die unzähligen Fragen, die sich auftun, und führt pflegende Angehörige einfühlsam durch die verschiedenen Phasen der Demenz. Dabei erinnert sie vor allem daran, sich bei allen Bemühungen und Sorgen nicht selbst zu vergessen. Wenn Demenz zum Alltag wird lässt niemanden ohne Hilfe zurück und ebnet den Weg für ein liebevolles, unterstützendes Miteinander.


