Nach der Theorie von Dr. P. J. D'Adamo, die sich in der Praxis vielfach bewährt hat, sind für jede Blutgruppe jeweils ganz bestimmte Nahrungsmittel zu empfehlen, andere weniger oder gar nicht. Oft leben im selben Haushalt Menschen verschiedener Blutgruppen. Um das Auswählen der Zutaten und das Kochen zu erleichtern, hat die Autorin umfassende Kombinationslisten entwickelt. Damit ist auf einen Blick ersichtlich, welche Lebensmittel für die verschiedenen Blutgruppen bekömmlich, neutral oder zu vermeiden sind. Das Buch enthält: - 4 Einzellisten für 0, A, B und AB sowie - 6 Kombinationslisten für 0+A, 0+B, 0+AB, A+B, A+AB, B+AB Kochen nach den Blutgruppen - ein Kinderspiel!
Brigitte Speck Books






Das Honigblütenblatt aus Südamerika bietet Steviaprodukte als kalorienfreies Süßungsmittel, ideal für Diabetiker. Neuartige Steviol-Glykoside ermöglichen ein erfolgreiches Backen. Die Rezepte enthalten Angaben zu Broteinheiten sowie Informationen über Eiweiß- und Kaloriengehalt.
Die von Dr. Peter J. D'Adamo begründete, sehr erfolgreiche Ernährungsform nach der Blutgruppe fördert das Wohlbefinden und hilft, das persönliche Wohlfühlgewicht zu erlangen und dauerhaft zu halten. Zudem beugt die blutgruppenspezifische Küche wirkungsvoll Krankheiten vor. Aus ihrer eigenen positiven Erfahrung mit dieser Ernährungsform haben die beiden Autorinnen ihre 100 besten Rezepte für die weitaus häufigsten Blutgruppen A und 0 zusammengestellt - über 90% der Menschen gehören einer dieser beiden Blutgruppen an. Es sind einfache, schmackhafte Alltagsrezepte, die in der Mehrzahl für beide Blutgruppen geeignet sind. In einer praktischen Einleitung werden die Grundsätze der Ernährung nach der Blutgruppe erläutert. Ausführliche Lebensmitteltabellen helfen, ohne großen Aufwand der Blutgruppe entsprechend einzukaufen und zu kochen. Inhaltsübersicht .Theoretische Einführung .Ernährungsempfehlungen für Blutgruppe A und O .Gewichtsregulation im Einklang mit der Blutgruppe .Einkaufstipps .Lebensmitteltabellen für Blutgruppen A und O .100 Rezepte
Felix und Lisa, die Hauptdarsteller aus einem beliebten Kinderkochbuch, unterstützen kleine Bäcker in der Backstube. Sie zeigen, wie man Brot, Wähen, Kleingebäck und Kuchen einfach und oft selbstständig zubereitet. Nichts bereitet den kleinen Bäckern mehr Freude, als Eltern und Großeltern mit selbstgebackenen Leckereien zu überraschen. Im Kapitel 'Produkte und Praxis' werden Abkürzungen, Maßeinheiten und der Umgang mit Geräten und Lebensmitteln erklärt. Tipps und Tricks, wie das Trennen von Eiern oder das Auskleiden einer Cakeform, helfen, damit alles bereit ist und Fragen geklärt werden können. Die Rezepte sind einfach, kreativ und kindgerecht, bestehen aus natürlichen Zutaten ohne versteckte Zusatzstoffe und sind in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt. Je nach Alter und Erfahrung können Kinder die Rezepte selbstständig oder mit Unterstützung von Erwachsenen umsetzen. Fröhliche Illustrationen von Ursula Koller motivieren die Kinder zum Ausprobieren und bieten Hilfestellung. Die benötigten Küchengeräte und Zutaten sind bunt abgebildet, sodass sie leicht gefunden und vorbereitet werden können. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind einfach und präzise, was das Backen kinderleicht macht.
Wir - Felix und Lisa - sind richtige Kochfans. Wetten wir, auch Du wirst es bald sein! In diesem Buch wird alles ganz genau erklärt, in Worten und mit vielen Zeichnungen. So ist Kochen wirklich kinderleicht. Das eine oder andere Rezept in diesem Buch hast Du bestimmt auch schon einmal gegessen. Und nun kannst Du es sogar selber zubereiten. und Dich und andere verwöhnen! Du erfährst zudem viel Nützliches über die verwendeten Lebensmittel und die notwendigen Küchengeräte.
Stevia – die zuckersüße Alternative! Steviablätter haben eine bis zu 20-mal stärkere Süßkraft als herkömmlicher Zucker, der reine Extrakt ist sogar 300-mal süßer. Das „Honigblatt“ aus Südamerika wächst auch hierzulande als hauseigene „Zuckerdose“ in Gärten oder auf dem Balkon. Stevia verursacht weder Karies, noch erhöht es den Blutzuckerspiegel – und es ist kalorienfrei! Das unterstützt eine gesunde Ernährung und verfeinert die leichte Küche. Das Buch liefert alle wichtigen Informationen zu Stevia und vor allem rund 90 vielfach erprobte Rezepte für Getränke, Desserts, Kleingebäck, Kuchen, Chutneys, Konfitüren und Kompott sowie ein Einmach-ABC mit vielen nützlichen Tipps. Hinweis: Dies ist die Ausgabe für Deutschland und Österreich. Die inhaltlich identische Ausgabe für die Schweiz ist beim Schweizer Fona Verlag unter dem Titel „Stevia“ mit der ISBN 978-3-03780-390-5 erhältlich.
Das „Wunderkraut“ Stevia ist praktisch kalorienfrei, verursacht weder Karies noch erhöht es den Blutzuckerspiegel. Es hat eine bis zu 30mal stärkere Süßkraft als herkömmlicher Zucker, Stevia-Extrakte sind sogar 400mal süßer als raffinierter Zucker. Deswegen ist es für viele Ernährungstherapien ideal, beispielsweise bei Übergewicht, Diabetes Typ 1 und 2, bei Candida-Pilzbefall oder für die Ernährung von ADS-Kindern, die von Zucker „zappelig“ werden. Ob Getränke, Fruchtaufstriche, Aufläufe, Cremes, Mousses, Eiscremes, Kleingebäck oder Kuchen, mit Stevia lassen sich all diese Köstlichkeiten nicht nur gesund sondern auch lecker süßen. Das „Honigblatt“ aus Südamerika lässt sich auch hierzulande als hauseigene „Zuckerdose“ im Garten oder auf dem Balkon problemlos anpflanzen. Neben 50 mehrfach geprüften Rezepten bietet das Buch Wissenswertes zu Anbau, Pflege und Ernte des „Wunderkrauts“ sowie zu Herstellung des Stevia-Extraktes und Informationen für Diabetiker zu jedem Rezept. Aus dem Inhalt: Botanik – Anbau und Pflege – Gesundheit – Verbreitung – Zulassung – Erhältlichkeit – Anwendung – Dosierung – Selbst hergestellt – Produkte-ABC – Bezugsquellen für Steviapflanzen Rezepte: Getränke und Vorratshaltung – Desserts – Kleingebäck – Kuchen.
Einmachen mit Stevia gehört die Zukunft. Für die Haltbarkeit braucht Eingemachtes nicht zwingend gesüsst zu werden, aber eine angenehme, unaufdringliche Süsse macht Obst und Beeren, Tomaten, Zucchini und Kürbis fruchtiger und aromatischer. Jetzt kann diese mit dem süssen Wunderkraut bewirkt werden, welches fast keine Kalorien hat und für den Organismus eine Wohltat ist. Mit Informationen für Diabetiker bei jedem Rezept. Inhalt: Einführung zum Thema „Einmachen“. Rezepte: Konfitüren, Saft und Gelees aus Beeren und Obst, Kompott aus Kern- und Steinobst, heiss Einfüllen von Früchten und Tomaten, Süssaures, Sirup.
Zappelphilipp
Hyperaktive Kinder richtig ernähren
Hilfe für hyperaktive Kinder. Dass Hyperaktivität mit entsprechender Ernährung positiv beeinflusst werden kann, ist längst bekannt. Oft ist die erste und wichtigste Maßnahme, häufige Allergene wie Zucker, künstliche Süßstoffe, Produkte aus Kuhmilch, Eier, Weizen, Hafer, Kakao, teilweise Nüsse, gewisse Gemüsesorten und z. B. Schweinefleisch durch besser geeignete Lebensmittel zu ersetzen. Der praktische Ratgeber für betroffene Kinder und ihre Eltern bietet einen umfassenden Überblick über die Zusammenhänge von „falscher“ bzw. „richtiger“ Ernährung und Hyperaktivität. Darüber hinaus enthält er einen praktischen 2-Wochen-Menüplan, getestet in Schulen und Familien, zur einfachen Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse. Mit seiner Hilfe können Kinder leicht für eine Ernährungsumstellung sensibilisiert werden. Denn sie können damit die unmittelbare, positive Erfahrung machen, dass sie mit der neuen Ernährung aktiv ihr eigenes Wohlbefinden beeinflussen können.


