Nele langweilt sich! Aber zum Malen hat sie keine Lust und zum Lesen erst recht nicht. Ihre Freundin Amelie hat keine Zeit und ihre kleine Schwester Lena schläft. Jetzt soll sie auch noch ihrer Mutter beim Aufräumen helfen. Da geht sie lieber mit Lena im Kinderwagen zur Bäckerei und kauft Kuchen. Plötzlich quietschen Autoreifen, zwei Pferde sind außer Kontrolle geraten. Jetzt ist richtig was los. So viel, dass Nele sogar ihre kleine Schwester vergisst. Ausstattung: durchg. 4-farbig
Anne Maar Books






Nele freut sich riesig auf ihren ersten Schultag! Doch ausgerechnet heute verschlafen ihre Eltern. Und dann ist auch noch die Schultüte spurlos verschwunden.
Die kleine Maus hat grossen Hunger, doch es ist noch weit bis zum Feld mit dem Weizen. Unterwegs findet sie allerlei Leckeres in der bunten Blumenwiese.
Bei Wolfens geht es fast so zu wie bei einer durchschnittlichen Menschen-Familie auch.
Dies ist die Geschichte von Fred, dem Mistkäfer, der gerne singt und der eines Tages von seinem Onkel eine Kiste voller Käferwesten erbt. Damit kann Fred sich in viele andere Käfer verwandeln - in Maikäfer, Marienkäfer, Leuchtkäfer, Kartoffelkäfer. Ganz plötzlich ist Fred der beliebteste Gast auf allen Käferfesten. Bis dahin wurde er nämlich von den anderen Käfern gemieden, weil Mistkäfer angeblich stinken. Eines Tages wird Fred von den Vornehmsten der Gattung, den Hirschkäfern, zu einem Fest eingeladen. Und ihnen erteilt Fred eine Lektion, die sie ihr ganzes Käferleben lang nie mehr vergessen werden.
Nele ist schon sehr aufgeregt. Heute spielt sie vor der ganzen Schule ein Lied auf der Flöte vor. Aber ihre Eltern sind nicht da, denn Neles Mama hat ein Baby bekommen. Jeder findet nur die kleine Schwester süß und keiner interessiert sich mehr für Nele. Haben jetzt etwa alle nur noch Augen für die kleine Lena?
Der Sprung ins Wasser
- 128 pages
- 5 hours of reading
Sechs bezaubernde Freundschafts- und Mutmach-Geschichten. Von Eva, die allen Mut zusammennimmt und vom Dreimeterbrett springt, von Isabel, die sich allein zu Hause langweilt und mit Tom einen aufregenden verbotenen Ausflug unternimmt, und von Moritz und der alten Frau Mützenbacher, die einmal Sängerin war und immer noch mehr Lampenfieber hat als der kleine Pianist. Anne Maar ist eine Erzählerin der leisen Töne. Ganz unspektakulär schildert sie in sechs Geschichten (für Leser ab zehn Jahren) die Schwierigkeiten und Alltagskrisen ihrer Helden und erweist sich als gute Beobachterin und Kennerin von Kinderseelen. Hannoversche Allgemeine Zeitung Geschichten, die Mut machen - für zwischendurch und zum Drüber-Reden. Schweizer Bibliotheksdienst
Playmobil spielen, malen oder Fahrrad fahren – für Moritz und seine beste Freundin ist es gar nicht so leicht, sich auf ein Spiel zu einigen. Doch da hat Moritz eine Idee.



