Explore the latest books of this year!
Bookbot

Zoran Drvenkar

    July 19, 1967

    Zoran Drvenkar is a celebrated author known for his novels, poems, plays, and short stories. His literary works are valued for their uniqueness and depth. Drvenkar's narratives often explore complex human emotions and societal issues with a distinctive style. His extensive body of work has garnered significant recognition and numerous accolades.

    Zoran Drvenkar
    Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtet
    Die Kurzhosengang & das Totem von Okkerville
    was geht wenn du bleibst. Gedichte
    Die Nacht, in der meine Schwester den Weihnachtsmann entführte
    Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax
    Sorry
    • Sorry

      • 400 pages
      • 14 hours of reading

      Kris, Tamara, Wolf, and Frauke are four young friends with too much time on their hands and one big idea: an agency called Sorry. Unfair dismissals, the wrongly accused, jilted lovers: everyone has a price and the Sorry team will find out what that is. It's as simple as that. The idea catches on like wildfire and the quartet are soon raking in the cash, doing the emotional dirty work for fat cats, businessmen, and the romantically challenged. But what they didn't count on is that their latest client would be a killer.

      Sorry
      3.6
    • Es ist mal wieder so weit. Es ist mal wieder Mittwoch, und die Mutter sieht auf die Uhr und ruft erschrocken: „Huch, jetzt muss ich aber weg!“ Jede Mutter braucht ja schließlich mal eine Stunde für sich ganz alleine. Sobald die Mutter weg ist, kommt Frau Metzler von oben, um auf Jan, Ben und Max aufzupassen. Und genau da beginnt das Abenteuer. Erst wird Frau Metzler aus dem Weg geschafft, dann klingelt Jans Minitelefon und dann. JanBenMax reisen in rasendem Tempo durch die Zeit, sie landen auf dem Grund des Ozeans, kämpfen gegen die Sonne oder verfehlen den Mond nur um einige Meter. Als echte Geheimagenten schrecken sie vor nichts zurück - nicht einmal vor einem Besuch in Frau Metzlers Nase zum Beispiel.

      Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax
      4.7
    • Weihnachten in der Philippistraße: Da kann alles passieren, nur eins nicht - dass es langweilig wird! In acht schrägen und witzigen Geschichten schildert Zoran Drvenkar seine Weihnachtserlebnisse von der Kindheit bis zur Pubertät: Er erzählt vom Eisteufel, von Schneeköniginnen, von Schiffen, die auf Seen festfrieren, und natürlich davon, wie seine Schwester Susa den Weihnachtsmann im Badezimmer einsperrte.

      Die Nacht, in der meine Schwester den Weihnachtsmann entführte
      5.0
    • was geht wenn du bleibst. Gedichte

      • 86 pages
      • 4 hours of reading

      Zoran Drvenkar fängt in seinen Gedichten die Gefühlswelt junger Erwachsener ein, von Protest und Poesie bis hin zu Sehnsucht und Einsamkeit. Seine Texte spiegeln das Erwachsenwerden wider, doch es bleibt die Frage, ob man sie lesen sollte.

      was geht wenn du bleibst. Gedichte
      4.4
    • Grandios, geistreich, genial – die Kurzhosengang ist wieder da! Die Legende ist zurück! Ganz Kanada spricht nur flüsternd von ihren Abenteuern. Die Mädchen fallen in Ohnmacht und die Jungs schrumpfen um sechs Zentimeter, sobald sie ihre Namen hören: Island, Snickers, Rudolpho und Zement. Die Kurzhosengang ist wieder unterwegs und steht vor ihrer bisher größten Herausforderung: Islands toter Vater ruft nach ihnen und eine Mumie stellt sich den Jungs in den Weg. Und dann gibt es da auch noch einen Werwolf, der keinen Spaß versteht, und einen Sportlehrer, der seine Klappe nicht halten kann. Von der PauliGang wollen wir gar nicht reden. Steig ein und schnall dich an. Du wirst ewige Freundschaft erleben und dir wird das Herz gebrochen werden. Und vergiss nicht, deine Zähne zu schärfen, denn niemand weiß, was dich da draußen im Schnee erwartet.

      Die Kurzhosengang & das Totem von Okkerville
      4.5
    • Eines Tages erwacht Ricki in seinem Bett und hat genug. Draußen herrscht schon seit einer halben Ewigkeit eisige Kälte, der Winter will und will nicht aufhören. Da beschließt Ricki, ein ernstes Wort mit dem Winter zu reden. Doch als er in der kältesten Stadt der Welt im "Hotel der Vier Jahreszeiten" ankommt, ist keine Spur vom Winter zu sehen. Da ist nur ein Vogel, der behauptet, dass er die Kälte nicht fürchtet, und verdächtig nach einem Pinguin aussieht .

      Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtet
      4.4
    • Eddies zweite Lügengeschichte

      • 64 pages
      • 3 hours of reading

      Ob das wirklich stimmt? Wenn Eddie Ferien hat, benehmen ihre Eltern sich wie Kinder. Wenn Eddie Ferien hat, geht alles drunter und drüber. Jetzt sind ihre Eltern schon zum vierten Mal im Supermarkt verloren gegangen, obwohl Eddie ihnen genau gesagt hat, wohin sie gehen sollen. Und als Eddie sich einmal traut sie alleine zu lassen, feiern sie zu Hause gleich eine große Faschingsparty. Dabei war doch gerade eben erst Weihnachten! Wenn die Ferien bloß endlich vorbei wären, damit ihre Eltern wieder erwachsen werden.

      Eddies zweite Lügengeschichte
      5.0
    • Der Winter der Kinder oder Alissas Traum

      • 196 pages
      • 7 hours of reading

      Alissa friert. Nicht nur an Händen und Füßen. In ihrem ganzen Körper ist Winter. Die Ärzte halten das für eine Krankheit. Für einen Virus oder so. Aber Alissa ist nicht krank. Alissa trauert um ihren Vater, der vor einem Jahr tödlich verunglückte. Erst als sie im Traum drei Kindern begegnet, die ein ähnliches Schicksal haben, erkennt Alissa, dass es ganz allein an ihr liegt, die Kälte wieder loszuwerden. (Ab 12 Jahren)

      Der Winter der Kinder oder Alissas Traum
      4.2
    • Zarah

      • 72 pages
      • 3 hours of reading

      Zarah geht mit 4 Freundinnen in den Wald, wo diese ihr mit Geschichten von schaurigen Ungeheuern so richtig Angst machen wollen. Ob sie es schaffen? Ab 5

      Zarah
      4.0
    • Asa

      Thriller - Mit exklusivem Farbschnitt in der ersten Auflage

      • 700 pages
      • 25 hours of reading

      Sechs Jahre konnten sie sie wegsperren und bei dem Gedanken an sie beruhigt aufseufzen. Sechs Jahre konnten sie des Nachts ruhiger schlafen und mussten des Tags nicht nervös über die Schulter blicken, ob sie ihnen nicht doch auf den Fersen ist. Aber diese Zeit ist jetzt vorbei, weil sie wieder da Asa, die Legende, Asa, die Unbezwingbare, die große Jägerin, deren Feinde sie ehrfurchtsvoll »mir« nennen, Frieden. Und sie Ihr Frieden wird ein endgültiger sein, Asa hatte sechs Jahre Zeit für ihren Racheplan. Denn Rache wird sie nehmen. An all jenen, die die unbarmherzige und grausame Tradition, die »Prüfung«, weitergeführt und ihr damit das Liebste genommen haben. Bei ihrem Kampf findet Asa loyale Verbündete, erfährt niederträchtigen Verrat, trifft auf mächtige Gegner und stellt sich schließlich ihrem größten Feind – ihrer eigenen Familie.

      Asa
      4.1