Explore the latest books of this year!
Bookbot

Werner Huemer

    January 1, 1962
    Werner Huemer
    Weshalb wir nicht nur einmal leben
    Unsterblich?!
    Wege aus der Seelenkrise. Hilfe bei Ängsten und Depressionen. Lebenshilfen aus der Gralsbotschaft
    Die Wiederkehr Gottes. Ein neues Weltbild für das 21. Jahrhundert
    Warum wir durch den Tod nicht sterben. Die grossen Geheimnisse am Ende des Lebens
    100 Antworten auf große Lebensfragen
    • Gibt es im Schicksal Gerechtigkeit? Weshalb läßt Gott Naturkatastrophen zu? Widerlegt die Gehirnforschung das Leben nach dem Tod? Hat Jesus wirklich gelebt? Gab es tatsächlich eine Erbsünde? Kann man ein Unglück durch den Glauben abwenden? Was ist eigentlich das „Ich“? Werner Huemer bietet in diesem Buch 100 kurz gefaßte, prägnante und schlüssige Antworten auf große Lebensfragen.

      100 Antworten auf große Lebensfragen
    • Werner Huemer widerspricht dem Glaubensverfall durch den Konflikt zwischen Religion und Wissenschaft. Er zeigt auf, wie Glaube und Forschung sich sinnvoll ergänzen können und was nötig ist, um die Vision von der "Wiederkehr Gottes" zu verwirklichen.

      Die Wiederkehr Gottes. Ein neues Weltbild für das 21. Jahrhundert
    • Ist der Gedanke, daß wir mehr als einmal auf Erden leben eine weltanschauliche Vorstellung oder steht dahinter geistige Wirklichkeit? Für den Autor erklärt sich die Wiedergeburt folgerichtig aus der Gerechtigkeit Gottes.

      Weshalb wir nicht nur einmal leben
    • „Lebensnähe“ ist das Leitmotiv für zwölf ungewöhnliche Erzählungen von Werner Huemer. Sie beschreiben, einem Jahreslauf entsprechend, vielfältige Stimmungen, immer aber besondere Momente des Menschseins: treibende Gedanken, Gefühle und Empfindung, bisweilen auch verborgene Sonderbarkeiten, die dort und da in unbelichteten Seelenwinkeln schlummern.

      Lebensnähe
    • Heute geht man davon aus, daß der Mensch von seinem Schicksal abhängig ist. Der freie Wille - und damit die Selbstverantwortung - wird in Frage gestellt. Aber trifft dieses Menschenbild zu? Der Autor zeigt, wie wir unser Schicksal mit der „Macht des freien Willens“ selbst gestalten können.

      Wieso das Schicksal doch gerecht ist