Andreas Steinhöfel Books
Steinhöfel is a celebrated author whose work resonates deeply with young readers. He masterfully explores the complexities of childhood and adolescence, crafting stories filled with humor, heart, and profound insight. His narratives often delve into themes of friendship, courage, and the discovery of self, all told with a distinctive and engaging voice. Steinhöfel's ability to capture the authentic experiences of youth makes his books enduringly popular and critically acclaimed.







Rico is a unique boy who often confuses things and struggles with directions, but he excels at noticing details others overlook. When his new friend Oscar, who is gifted but anxious, gets kidnapped, Rico seizes the opportunity to use his special skills to help.
Geschenke sind zwar gekauft und die Bäume geschmückt, aber wer mit wem feiert, wird noch einmal kräftig durchgemischt. Und warum verschwindet in Oskars Gegenwart ständig so viel Essen – füttert er da etwa noch jemanden mit durch? Als nun auch noch ein Schneesturm über Berlin hereinbricht und niemand mehr vor die Tür kann, ist das Chaos perfekt. Genau der richtige Zeitpunkt für die Ankunft eines neuen Schwesterchens ... »Der beste Rico, Oskar-Roman von allen!« Der Tagesspiegel »Voller Witz und Wendungen und Skurrilitäten« Stuttgarter Zeitung »Die lustigsten, weisesten, herzwärmsten Bücher übers Kindsein in Berlin finden hiermit eine geniale Fortsetzung.« Berliner Zeitung
Alle Kinderbücher von Andreas Steinhöfel sind erstmals in einem schön gestalteten Schuber erhältlich, der Bilder renommierter Illustratoren enthält. Enthalten sind Titel wie "Dirk und ich", "O Patria Mia!", "Beschützer der Diebe", "Paul Vier und die Schröders" sowie "Froschmaul - Geschichten".
Andreas Steinhöfel gehört zu den besten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands., Die Zeit
Riko, Oskar ve gökteki cennet
- 264 pages
- 10 hours of reading
Eines Tages bekommt Lena eine Postkarte. Doch von welchem Ort, kann sie kaum sagen, so verrückt geht es dort zu. Es wird noch verrückter, als immer mehr Karten aus den ungewöhnlichsten Ländern bei Lena eintreffen. Länder, in denen Marabus marschieren und Eichhörnchen bügeln, wo Hans im Glück mit Dutzenden von Schweinen unterwegs ist und endlich der Monddieb gefunden wird: Peterchen war´s! Und auf Lenas letzter Karte steht: »Das Leben ist eine große Reise und die Zukunft blüht uns rosig.« Andreas Steinhöfel und Sabine Wilharm entführen ihre kleinen und großen Leser in ein Zauberland der Fantasie, mit Bildern voller Magie und Wortwitz, voll von Kuriositäten und Wunderwerken.
Oskar findet, er hat Segelohren – ganz schlimme! Nicht mal Rico und Checker können ihn trösten. Für Oskar steht fest: Seine Ohren müssen operiert werden. Und das geht so: Abschneiden, was rausschnitzen, wieder annähen. Rico ist entsetzt. Aber zum Glück hören sie rechtzeitig ein Gespräch zwischen Sara und Soo-Min mit, die Segelohren total süß finden. Besonders bei Oskar. Und Rico und Oskar haben wieder was gelernt: Es kommt nämlich nicht darauf an, wie jemand aus sieht, sondern wie man ihn an sieht. Die Comicgeschichten von Rico und Oskar: bekannt aus der Sendung mit der Maus! Alle Bände: Fische aus Silber Die Regenhütte Die perfekte Arschbombe Die Sache mit den Öhrchen
In der Dieffe 93 wohnen nicht nur Rico und Oskar, sondern auch bisher unentdeckte Untermieter. Als Rico und Oskar ein Bad nehmen wollen, entdecken sie die kleinen Wesen. Wer sind sie? Woher kommen sie? Eingeflogen mit Mini-Flugzeugen? Oskar und Rico nehmen die Sache in die Hand und sorgen dafür, dass sie ein eigenes Zuhause bekommen. Die Comicgeschichten von Rico und Oskar: bekannt aus der Sendung mit der Maus! Alle Bände: Fische aus Silber Die Regenhütte Die perfekte Arschbombe Die Sache mit den Öhrchen
„Dies ist die Geschichte von Max, wie ihr sie aus der Zeitung kennt, oder aus dem Fernsehen. Ihr erinnert euch? Nein? Max wohnt in dieser kleinen Stadt, viel kleiner als eure eigene. (…) Habt ihr die Bilder nicht gesehen? Sommerbilder waren das. Da konnte man sich vorstellen, wie sie hier entlang hasteten, Max und sein Großvater, gefolgt von Fräulein Schneider: drei eilige Menschenpünktchen. Warum sie es eilig hatten? Na, weil sie davonliefen. Weil alle hinter ihnen her waren. Weil das der Tag war, an dem Max seinen Großvater entführt hatte.“ Eine anrührende Geschichte über Demenz und die besondere Beziehung zwischen Großeltern und Enkel. Mit Hörbuch von Andreas Steinhöfel und 12 Klassikstücken für Kinder von Bizet und Prokofiew, gespielt vom SWR-Sinfonieorchester. „Realitätsnah, aber leicht, innig und sonnendurchflutet.“ (NZZ am Sonntag)



