»Das ist Heike Haan, die Lotto-Queen von Ostfriesland!« Die Polizeimeisterin und Landwirtin Altje Remels traut ihrem Blick kaum. Beim Gülleausfahren erregt eine Person an der Bushaltestelle in Larrelt ihre Aufmerksamkeit. Da sitzt eine Tote, und es handelt sich ausgerechnet um ihre verhasste ehemalige Klassenkameradin Heike! Irgendjemand muss Heike Haan direkt bei der Bushaltestelle ermordet haben. Auch die Tatwaffe, ein abgesägter Schippenstiel, ist schnell ausgemacht. Allerdings scheint in dem neuen Mordfall für Kommissar Steen und die Kripo Emden halb Larrelt ein Motiv zu haben. Besonders Heikes Protzen mit dem Millionengewinn im Lotto vor einigen Jahren sorgte bei den Bewohnern des Emder Stadtteils für nachhaltigen Unmut. Außerdem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Heike beim Tod ihres eigenen Vaters etwas nachgeholfen haben soll...
Alfred Bekker Books







Zwei Fälle für die Emder Kripo am selben Morgen! Kommissar Steen genießt gerade sein Frühstück in einem ostfriesischen Café, als plötzlich ein Mann um sich schießt. Im letzten Moment versucht der Kommissar, Schlimmeres zu verhindern. Fast zeitgleich wird Undine Kilians in ihrer Villa am Stadtgraben in Emden ermordet aufgefunden. Die ältere Dame war in ihrer Nachbarschaft als Hokuspokus-Tante verschrien. Als angebliches spirituelles Medium versprach sie ihren zahlungskräftigen Kunden, mit verstorbenen Angehörigen zu kommunizieren. Vermittelt wurde der Kontakt zu den Toten durch eine Mumie in einer alten Seemannskiste … Aber hängen die beiden Fälle in Wirklichkeit sogar zusammen? Bei dem schießwütigen Mann im Café handelt es sich nämlich ausgerechnet um den Stiefsohn des Mordopfers! Ist an seinem wirr erscheinenden Gerede von der „Mumien-Mafia“ womöglich etwas dran? Und wer oder was befindet sich tatsächlich in der alten Seemannskiste? Diese und weitere Fragen müssen die Emder Ermittler beantworten, um dem Mörder von Undine Kilians auf die Spur zu kommen …
Nach Estorien, ins Land der Geister, haben sich Daron und Sarwen noch nie gewagt. Dabei vermuten sie, dass dort ihre Eltern als gute Totengeister leben. Doch dann erreicht die beiden Elbenkinder ein dringender Hilferuf aus dem fernen Reich. Die bösartigen Maladran rüsten sich zum Angriff, um Estorien zu erobern und seine Einwohner in ihresgleichen zu verwandeln. Daron und Sarwen müssen all ihre magischen Kräfte aufbieten, um das zu verhindern. Was sie dabei über ihre Eltern erfahren, übersteigt ihre kühnsten Vorstellungen …
Das historische Torfschiff im Emder Hafen soll in ein Museumsschiff umgewandelt werden. Doch noch bevor die Restaurierungsarbeiten beginnen, erhält das Schiff ungewollte Im Laderaum wird eine Leiche entdeckt! Es handelt sich um den Postboten Markus Oltrogge, der an tödlichen Schussverletzungen verstarb. In der Wohnung des ermordeten Postboten entdecken Kommissar Steen und sein Team von der Kripo Emden etwas Merkwü Im ganzen Raum verteilt hängen geöffnete Briefe an Wäscheleinen, offenbar hatte Markus Oltrogge systematisch Post geöffnet und untersucht. Aber aus welchem Grund? Lohnt der gelegentliche Fund von Wertsachen einen solchen Aufwand? Und wieso wurde das Opfer ausgerechnet in dem Torfschiff der Reederei Vancamps abgelegt? Die Kommissare stoßen auf verschiedene Verdachtsmomente, wobei die ominöse Freundin des Postboten eine Schlüsselrolle in dem Fall zu spielen scheint...In der „Kommissar Steen ermittelt“ - Reihe sind bisher1. Die Tote im Tief2. Der Tote am Delft3. Der Tote von der Knock4. Die Tote am Borkumkai5. Der Tote vom Großen Meer6. Der Tote von Twixlum7. Die Tote mit dem Buddelschiff8. Der Tote im TorfschiffDie Ostfrieslandkrimis von Alfred Bekker können unabhängig voneinander gelesen werden.
"Eine tödliche Schießerei zerstört die Idylle am Großen Meer in Ostfriesland. In dem Erholungsgebiet, wo sonst Camper und Wassersportler ihren Urlaub genießen, werden drei Menschen brutal aus dem Leben gerissen. Einer der Toten wird für Kommissar Steen und sein Team von der Kripo Emden schnell zum Schlüssel des Falls. Der unheimliche Bärtige hielt sich mit seinem Wohnmobil zuletzt am Großen Meer auf, doch er passte einfach nicht hierher. Die Ermittlungen bringen den Schock darüber, mit wem sie es hier im beschaulichen Ostfriesland wirklich zu tun haben! Oder liegen die Dinge doch ganz anders, als es scheint? Gerade als Kommissar Steen dabei ist, das Rätsel zu entschlüsseln, nimmt der Fall in der Küstenstadt Norden eine entscheidende Wendung ..." (Verlagsinformation)
15 Jahre nach ihrem Tod wird die Leiche der Frau entdeckt, die von den Kindern des Dorfes Twixlum nur »die Hexe« genannt wurde. Denn Frau Gadamer hasste Kinder, niemand schien vor ihr sicher. Und niemand hatte in den letzten 15 Jahren das unheimliche kleine Haus in Twixlum betreten. Alle glaubten, Frau Gadamer und ihr Mann hätten den Ort längst verlassen. Doch jetzt haben Kommissar Steen und sein Team von der Kripo Emden einen neuen Mordfall, denn am unnatürlichen Tod besteht kein Zweifel. Ist das zertrümmerte Buddelschiff, das vor der Leiche auf dem Boden lag, der Schlüssel zur Lösung des Falls? Kommissar Steen, der in Twixlum aufgewachsen ist, glaubt auch an einen Zusammenhang mit einem schrecklichen Ereignis seiner Kindheit. Damals ging sein Freund Andy zu dem »Hexenhaus«, um seinen Fußball zurückzuholen – und wurde danach nie mehr gesehen …In der „Kommissar Steen ermittelt“ - Reihe sind bisher 1. Die Tote im Tief2. Der Tote am Delft3. Der Tote von der Knock4. Die Tote am Borkumkai5. Der Tote vom Großen Meer6. Der Tote von Twixlum7. Die Tote mit dem Buddelschiff8. Der Tote im Torfschiff9. Der Tote im FerienhausDie Ostfrieslandkrimis von Alfred Bekker können unabhängig voneinander gelesen werden.
»Der Postbote ist tot? Heißt das, wir kriegen keine Post mehr auf Norderney?« Die Assistentin des exzentrischen Privatdetektivs Wieland von Bröking ist empört über die Reaktion ihres Chefs, als er vom Tod des Norderneyer Postboten John Brösemeier erfährt. Mit dem Fall, der seiner Assistentin aus persönlichen Gründen sehr nahegeht, will von Bröking zunächst nichts zu tun haben, übernimmt aber dann doch gemeinsam mit Inselkommissar Manno Lewert die Ermittlungen. John Brösemeier wurde in den Dünen der Insel erstochen, die tödliche Verletzung weist auf eine ungewöhnliche Spezialwaffe hin. Außerdem hieß der Amerikaner noch vor Kurzem »Nelson« mit Nachnamen, bevor er sich in New York in eine Ostfriesin verliebte und kurzerhand nach Norderney zog. Hat den Postboten aus Amerika seine Vergangenheit eingeholt? Besonders auffällig ist zudem ein Tattoo am Hals des Opfers. Von Bröking ist sich absolut sicher, dass er dieses im Rahmen früherer Ermittlungen schon einmal gesehen hat...
„Heute Nacht ist das Norderneyer Ausflugsschiff als Gespensterschiff am Weststrand zurückgekehrt - mit einem gehenkten Skelett am Mast!“ Tjark Drönkemeier, der Inselpolizist auf Norderney, traut seinen Ohren nicht. Soll das eine schlechte Klabautermann-Geschichte sein? Als der Inselpolizist den Weststrand von Norderney erreicht, trifft er auf staunende Urlauber, die das gestrandete Schiff begutachten. Doch es kommt noch schlimmer: Ihn erreicht zusätzlich die Nachricht, dass im Hotel Weiße Möwe ein Mann umgebracht wurde! Nach Inaugenscheinnahme des Tatorts fordert er umgehend Unterstützung durch die Polizei Norden an. Noch bevor Hauptkommissar Manno Lewert eintrifft, stellt sich heraus, dass ein Zusammenhang zwischen den beiden mysteriösen Ereignissen besteht. Bei der Leiche handelt es sich um einen vorbestraften Taschendieb und Trickbetrüger, der an Bord des Ausflugsschiffes war, als es strandete. Und ganz offensichtlich hatte er dort jemanden bestohlen - aber wurde er deshalb umgebracht? Mit Unterstützung des exzentrischen Super- Recognisers Wieland von Bröking macht sich Lewert auf Spurensuche. Als kurz nacheinander zwei weitere Morde geschehen, ist das ganze Können der Ermittler gefordert, damit nicht noch weitere Verbrechen passieren …
Im Haus von Jonas’ Großvater gibt es die außergewöhnlichsten Dinge zu entdecken, die dieser von seinen Expeditionen mitgebracht hat. Zusammen mit seinen Freunden Pia und Benny stößt Jonas auf drei Drachenhäute, die sich sofort um ihre Körper schmiegen. Jede verleiht ihrem Träger eine andere drachenähnliche Eigenschaft und zieht ihn in eine magische Welt. Nur eine Macht ist stark genug, um zu verhindern, dass Jonas, Pia und Benny endgültig und vollständig zu Drachen werden: Die Magie der Elfensteine auf Island. Die Expedition beginnt.
