Explore the latest books of this year!
Bookbot

Harry Thürk

    March 8, 1927 – November 24, 2005
    Harry Thürk
    Pearl Harbor
    Sommer der toten Träume
    Die tätowierte Unschuld
    Taifun, in 3 Bdn.. Der Weg nach Peking; Ping Tjiao Hutung; Auge des Sturmes. Aufzeichnungen eines Geheimdienstmannes
    Der Reis und das Blut
    Hodina mrtvých očí
    • 2021
    • 2001
    • 2000

      Im Schmuckgeschäft der Ronaldos in Hongkongs Einkaufsmeile verschwindet die Besitzerin spurlos. Ihr Onkel beauftragt Privatdetektiv Lim Tok mit der Suche. Als Mrs. Ronaldo tot aufgefunden wird und es sich um Mord handelt, bleibt Lim Tok dran, da weitere Morde folgen.

      Mord mit zarter Hand
    • 1996

      Lim Tok, ein Privatdetektiv aus Hongkong, kann der Versuchung schöner Frauen nicht widerstehen. Als er sich mit Françoise Bruillard einlässt, der Frau eines verschwundenen Hoteliers, wird er in ein gefährliches Spiel verwickelt, in dem Eifersucht und ein mögliches Verbrechen eine Rolle spielen.

      Tod auf Tahiti. Lim, Tok, der Mann von der Dschunke.
    • 1996

      Thürks ebenso packender wie beklemmender Romanklassiker über das Terrorregime der Roten Khmer in KambodschaApril 1975: Seit Jahren tobt in Kambodscha ein Bürgerkrieg; die Roten Khmer, eine maoistisch-nationalistische Guerillabewegung unter Führung Pol Pots, steuern mit ihren Verbündeten auf die Hauptstadt Phnom Penh zu. Die dort Lebenden – unter ihnen der Koch Hang Son und seine Freundin Chanta – erhoffen sich ein Ende der Kämpfe und einen friedlichen Wiederaufbau des Landes. Bald folgt jedoch das böse Erwachen, die Bevölkerung Phnom Penhs wird aufs Land verschleppt und muss Zwangsarbeiten verrichten. Es beginnt die Terrorherrschaft der Roten Khmer, die schließlich im millionenfachen Massenmord mündet.Hang Son kann fliehen und landet in einer geheimen, von den USA geleiteten Truppe. Chanta dagegen wird in eine Edelsteinmine verschleppt und muss täglich um ihr Leben bangen. Son versucht alles, sie wiederzufinden.Auch rund vierzig Jahre nach dem Ende des Pol-Pot-Regimes 1978 sind in Kambodscha noch nicht alle Wunden verheilt. Harry Thürk gelang es mit seinem 1986 erstmals veröffentlichten Roman, die damaligen Geschehnisse durch seine Protagonisten nachvollziehbar zu machen, den unzähligen Opfern ein Gesicht zu geben. Ein packender Roman, der bis heute nichts von seiner Wirkung verloren hat.

      Der schwarze Monsun
    • 1995
    • 1994

      „Wer sich in der Millionenstadt Hongkong mit dem Boss einer Triade einlässt, lebt äußerst gefährlich. Das weiß auch Privatdetektiv Lim Tok und übernimmt dennoch den delikaten Auftrag: Drei einflussreiche Geschäftsmänner sind jeweils nach dem Genuss von Fugu gestorben, einer japanischen Fischspezialität, die unprofessionell zubereitet absolut tödlich wirkt. Verdächtig ist jedoch, dass die Reste der Mahlzeit einwandfrei waren und die nächtlichen Begleitdamen nach dem Essen diskret verschwanden. Lim Tok nutzt seine guten Beziehungen zur Polizei und Unterwelt und macht sich an die Ermittlungen. „Delikte – Indizien – Ermittlungen“ – das war DIE Kriminalroman-Reihe der DDR. Die neue KOMET-Sammlerausgabe präsentiert eine Auswahl der besten Krimis aus der legendären Kultserie. Die bekanntesten Autoren der ehemaligen DDR, wie Tom Wittgen, Jan Eik oder Gert Prokop, sorgen für schnörkellose Spannung. Ein Fest für Krimi-Fans!“ Spannung in Serie von den besten ostdeutschen Krimiautoren

      Die tätowierte Unschuld
    • 1993

      Harry Thürk hat eine spannende, phantastisch anmutende und doch bitter-wahre Geschichte geschrieben, von drei jungen Burschen und einem Mädchen, die aus dem 2. Weltkrieg zurückkehren in ihre Heimat Oberschlesien. Doch die Heimat gehört jetzt galizischen Flüchtlingen, denen wiederum die Heimat gestohlen wurde. Trunkene Sieger, prügelnde Miliz bestimmen einen gewalttätigen Frieden. Die Geschichte ist im besten Sinne authentisch. Der Autor hat aus seiner Erinnerung unvergeßliche Figuren aufleben lassen: die beiden Jugendfreunde Jakob Latta und Oswald Hirschke sowie Kulie Schliebitz, der das Zigeunermädchen Alina durch ein Minenfeld lotst und sich später in sie verliebt. Ins Ghetto verbannt in ihrer Heimatstadt, karren die Jungen jeden Morgen die Toten der letzten Nacht zum Begräbnisplatz, wo ein verzweifelter Pfarrer sie segnet. Und dann bringt eine der großen Razzien der Geschichte die endgültige Wende: Sommer 1945 - Sommer der toten Träume. Ein ehrlicher Geschichten- und Geschichtsroman um Sieger und Verlierer, um die Suche einer verlorenen Generation nach Halt und Heimat und um Leben im Niemandsland der Gesetzlosigkeit.

      Sommer der toten Träume