The inspiring story of a family that finds strength in the struggles of a 15-year old daughter with cancer.
Christel Zachert Books







Wir treffen uns wieder in meinem Paradies
- 236 pages
- 9 hours of reading
Wir treffen uns wieder in meinem Paradies - bk1524; Bastei Lübbe Verlag; Christel & Isabell Zachert; pocket_book; 1995
Belli
Várlak otthon, a Paradicsomban ...!
Wir treffen uns wieder in meinem Paradies
Eine 15jährige nimmt Abschied von ihrer Familie
"Ich mache so vielen Menschen Mut und nehme ihnen mit meiner frohen Ausstrahlung vielleicht die Angst vor dem Tod." Isabell ist gerade 15 Jahre alt, als sie die grausame Diagnose erfährt, die für sie das Todesurteil bedeutet: Krebs. Ihr Leben ändert sich radikal, und der Wettlauf mit dem Schicksal beginnt. Mit beispielloser Energie, mit Mut, Kraft und Liebe kämpfen ihre Familie und Freunde um ihr Leben. Durch die Krankheit reift Isabell zu einer außergewöhnlichen Persönlichkeit heran, wächst über sich hinaus und hat trotz des Leids, das sie immer wieder erfahren muss, nicht zuletzt durch ihren Glauben genug Kraft, ihr Leben positiv zu sehen. Die Hoffnung, diese schwere Prüfung zu überstehen, gibt sie nicht auf. Emotional, tiefgründig und bewegend: Die ergreifende Schicksalsgeschichte von Isabell, übersetzt in mehr als 30 Sprachen, hat unzähligen Menschen Kraft, Mut und Hoffnung geschenkt. Zum 40. Todestag von Isabell erscheint nun eine Neuausgabe mit einem neuen Nachwort von Christel Zachert. Christel Zachert gründete nach dem Krebstod ihrer Tochter die Isabell-Zachert-Stiftung, die sich für krebskranke Kinder und deren Familien einsetzt. Für ihr langjähriges Engagement erhielt sie 2022 das Bundesverdienstkreuz erster Klasse.
"Puppchen, aus dir wird noch was"
- 432 pages
- 16 hours of reading
Dieses Buch ist keine Fortsetzung zu dem unerwartet großen Erfolg von Wir treffen uns wieder in meinem Paradies, sondern es ist die eigene Lebensgeschichte der Christel Zachert. Es ist die Autobiographie einer selbstbewußten Frau, die an den Feminismus-Diskussionen selten teilgenommen hat (weil sie keine Zeit dazu hatte), sondern ihre Vorstellungen vom Frau-Sein couragiert und gegen alle Widerstände gelebt hat. Es ist zugleich die Geschichte unserer Republik, die wie im Zeitraffer eingefangen wird und im kleinen das darstellt, was sich auf der großen Bühne der Politik abgespielt hat. Ein mit viel Schwung, Humor, aber auch Nachdenklichkeit geschriebenes Buch.
„Siebenundsechzig Jahre - und ich habe noch einen Traum. Ich bin auf dem Weg nach Afrike, um aud den Kilimandscharo zu Steigen“ Für diesen Lebenstraum hat sie mit eisernem Willen, Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen mehr als ein Jahr trainiert. Beim Aufstieg überwindet sie Felsen, Eis und Geröll, bis sie auf dem Gipfel endlich die Flagge des „Waldpiraten-Camps“ für Krebskranke Kinder ausrollen kann. Ihr Weg ist eine Gradwanderung zwischen Extremen - zwischen Wunsch und Wirklichkeit, Felsenwüste und Regenwald, Reichtum und Armut der Menschen, die ihr begegnen. Mit einfachen Worten und sehr persönlichen Schilderungen stellt Christel Zachert unter Beweis: Dass klare Ziele und eine tiefe gegründete Motivation ungeahnte Kräfte freisetzen können.