Explore the latest books of this year!
Bookbot

Albrecht Gralle

    November 23, 1949
    Ich bin's nur - Gott!
    Josef steigt aus und andere Weihnachtsgeschichten
    Der Geschmack des Wunders
    Der Mönch und die Königin
    Die Weissagerin. Roman
    Das goldene Zeichen
    • Köln im Jahr 1106. Die Stadt wird von einer Serie rätselhafter Verbrechen in Atem gehalten. Jedes Mal hinterlässt der Täter ein Geheimzeichen in goldener Schrift. Erzbischof Friedrich befindet sich in einer Zwickmühle. Ausgerechnet Fiona, seine heimliche, unerfüllte Liebe, scheint in den Fall verwickelt zu sein. In seiner Not ruft er den pfiffigen englischen Mönch Egwin zu Hilfe, dessen kriminalistischer Spürsinn oft in Widerstreit zu seinem klösterlichen Gelübde gerät.

      Das goldene Zeichen
    • Der Diakon Aitulf hat die junge Agnes, die Tochter verstorbener Freunde, an Kindes Statt angenommen. mit einer Gruppe von Händlern reisen die beiden von Treveris (Trier) nach Antonaco (Andernach), wo die 15-Jährige Agnes in ein Kloster eintreten will. Doch in der Nacht wird die Reisegesellschaft überfallen, Agnes verschwindet spurlos und mit ihr ein junger Mann, der ihr zu Hilfe kommen wollte. Aitulf vermutet, dass die beiden von den Sachsen entführt wurden. Da er zunächst nicht weiß, wo er nach dem Mädchen suchen soll, befragt er heimlich eine Nonne, die die Gabe der Weissagung hat. Doch der Spruch der eigenwilligen Frau bleibt ihm unverständlich: "Suche das Tier mit den Rädern..."Während Aitulf noch rätselt, was es damit auf sich hat, wird die verletzte und fiebernde Agnes im Sachsenlager von dem Mädchen Gna gesund gepflegt. Doch dann erfährt Agnes, dass ihr eine große Ehre zuteil werden soll: Sie ist als Opfer für Gott Wodan vorgesehen.

      Die Weissagerin. Roman
    • Sterben müssen alle, die du liebst: Ein grauenhafte Fluch scheint auf dem Ring der Frankenkönigin Brunichilde zu liegen. Ein Fluch, der seine Wirkung zeigt. Nicht nur Brunichildes geliebte Schwester Galsuinta stirbt unter mysteriösen Umständen, auch ihr Gatte Sigibert wird von dem Fluch heimgesucht. Bald schon bezweifelt Brunichilde, dass es sich um einen Fluch handelt. Sie vermutete ganz irdische Machenschaften hinter den Schicksalsschlägen. Der Diakon Aitulf erhält den Auftrag, die Herkunft des Ringes zu erforschen und den Mörder ausfindig zu machen. Als der irische Mönch Columban die verbitterte Königin aufsucht, lenkt diese Begegnung das Schicksal Brunichildes in ganz neue Bahnen.

      Der Mönch und die Königin
    • Trier um 550 n. Chr. Der Tuchhändler Arbeo, der am Fieber gestorben war, kehrt - offenbar durch ein Wunder - zurück ins Leben. An der Totenbahre wurde ein Mönch gesehen, der einen Zauberspruch hinterlassen hat. Diakon Kilius soll herausfinden, ob alles mit rechten, christlichen Dingen zugegangen ist.

      Der Geschmack des Wunders
    • Albrecht Gralles Geschichten entführen uns in längst vergangene Zeiten, ferne Länder oder in eine Welt der Phantasie. Mit faszinierender Leichtigkeit entwirft der Autor die unterschiedlichsten Szenarien und erzählt von ungewöhnlichen Begegnungen und Begebenheiten – im Frankenwald des sechsten Jahrhunderts, auf einer staubigen Straße in Westafrika oder in der vom Schneestrum eingehüllten norddeutschen Landschaft. Und plötzlich wird die vertraute Weihnachtsbotschaft zu einem ganz neuen Erlebnis.

      Josef steigt aus und andere Weihnachtsgeschichten
    • Ein Buch gegen Rassismus§ab Klasse 7 §Für Robin ist Johns schwarze Hautfarbe kein Thema, bis sein Freund plötzlich von rechtsradikalen Jugendlichen schikaniert wird, die fremdenfeindliche Parolen verbreiten und auch vor Gewalt nicht zurückschrecken. Als diese Gruppe John schließlich zum Opfer einer ihrer Mutproben erklärt, wird es gefährlich. Aber Robin und seine Cousine Anja lassen sich nicht einschüchtern. Schützend stellen sie sich vor John und werden aktiv ...§Das Buch fordert dazu auf, sich couragiert gegen Rechtsradikalismus und Fremdenfeindlichkeit zu stellen.§

      Die Rückseite der Angst, Textausgabe mit Materialien
    • Jeder möchte wohl gerne in den Himmel kommen - aber wäre es nicht toll, schon vorher mal "reinschnuppern" zu dürfen? Albrecht Gralle nimmt Sie in dieser wunderbaren Erzählung an die Hand und gibt Ihnen die einmalige Chance, Fragen auf drängende Antworten zu finden wie z. B.: Treffe ich im Himmel Gott persönlich? Wer treibt sich in der Hölle rum? Gibt es Sex im Himmel? Sind dort alle von morgens bis abends glücklich? Und natürlich bekommt man Antworten auf die entscheidende Frage: Wie bereite ich mich bestmöglich auf die himmlische Existenz vor? Neben viel Witz und Ironie ist diese Erzäh - lung auch sehr nachdenklich und philosophisch. Ganz nebenbei werden bei diesem himmlischen Spaziergang biblisch-theologische Begriffe und Zusammenhänge erklärt und sicherlich auch neue Fragen aufgeworfen - reichlich Stoff also zum Diskutieren!

      Wie Sie garantiert in den Himmel kommen - und auch wieder heraus
    • Der Krankenpflerger Frank Linde verliebt sich in die bezaubernde Jourmalistin Live Arth. Schon kurz nachdem sie sich kennen gelernt haben, wird Liva wegen Mordverdacht verhaftet. Sie soll ihre Schwester umgebracht haben. Nach anfänglichen Zweifeln an ihrer Unschuld versucht Frank auf eigene Faust zu ermitteln. - Ein überaus vergnüglicher Krimi mit Sinn für Details, skurrilen Charakteren und überraschenden Wendungen!

      Mårdverdacht