Explore the latest books of this year!
Bookbot

Guus de Vries

    Panzerbüchse, Panzerfaust und Panzerschreck
    Himmler's Children
    Captured Arms/ Beutewaffen
    Postcards of the Great War
    The Fg42 Fallschirmjagergewehr
    The K98k Rifle
    • The first volume of the Propaganda Photo Series, a unique series of books on World War II small arms. Each volume covers all essential information on history & development, ammunition & accessories, codes & markings and contains photos of nearly every model and accessory.

      The K98k Rifle
    • The Fg42 Fallschirmjagergewehr

      • 152 pages
      • 6 hours of reading

      The FG42 Fallschirmjagergewehr is Vol. VIII in the Propaganda Photo Series, a unique series of books on German small arms of World War II. This book gives a detailed description of the origin and history of the enigmatic Fallschirmjagergewehr (paratrooper's rifle), Germany's most famous, but also most mysterious small arm of World War II.

      The Fg42 Fallschirmjagergewehr
    • Captured Arms / Beutewaffen is Vol. IX in the Propaganda Photo Series on World War II German small arms. This volume is dedicated to the millions of small arms that were captured by the German army in more than 12 different countries.

      Captured Arms/ Beutewaffen
    • Das Maschinengewehr 34

      Die PK-Foto-Serie Band 6

      WAFFEN IM EINSATZ - Die PK-Foto-Serie ist eine neue Buchreihe zur Ausstattung der Deutschen Wehrmacht mit Handwaffen während des Zweiten Weltkriegs. Jeder Band ist einem Waffenmodell gewidmet und enthält grundlegende Informationen zu Geschichte und Entwicklung, Munition und Zubehör, Codezeichen und Stempelungen sowie Abbildungen nahezu aller Modellvarianten. Das Besondere ist jedoch die Auswahl offizieller deutscher Propagandafotos, die bisher selten oder gar nicht veröffentlicht wurden. Diese Mischung aus solider Information und zeitgenössischen Fotos macht die PK-Foto-Serie zu einer wichtigen Informationquelle für jeden Sammler und zeitgeschichtlich interessierten Leser, da Waffen und Gerät im tatsächlichen Kriegseinsatz gezeigt werden. 152 Seiten, ca. 100 großformatige PK- und ca. 100 Waffen- und Detailfotos, Format 22,5 x 22,5 cm, gebunden

      Das Maschinengewehr 34
    • Beutewaffen im Wehrmachtseinsatz

      Waffen im Einsatz - Die PK-Foto-Serie

      Die PK-Foto-Serie ist eine Buchreihe zur Ausstattung der Deutschen Wehrmacht mit Handwaffen im Zweiten Weltkrieg. Dieser Band widmet sich nicht einem speziellen Waffenmodell, sondern behandelt Waffen, die in großen Mengen erbeutet wurden oder in besetzten Ländern weitergefertigt wurden, um den enormen Bedarf an Handwaffen zu decken. Der weitreichende Einsatz von Beutematerial war entscheidend, um die kriegsbedingten Verluste an Handwaffen auszugleichen. Die Beutewaffen werden nicht im Detail beschrieben; stattdessen werden Umbauten, Aptierungen oder Kennzeichnungen hervorgehoben, die sie von den Ursprungswaffen unterscheiden. Zudem enthält der Band eine vollständige Übersicht aller Kennblätter zu den Handwaffen der verfeindeten und neutralen Staaten. Abgerundet wird das Werk durch eine Auswahl seltener offizieller deutscher Propagandafotos, die bisher kaum veröffentlicht wurden. Diese Kombination aus fundierten Informationen und zeitgenössischen Fotos macht die PK-Foto-Serie zu einer wertvollen Informationsquelle für Sammler und historisch Interessierte, da sie Waffen und Gerät im tatsächlichen Kriegseinsatz zeigt.

      Beutewaffen im Wehrmachtseinsatz
    • Zwischen 1914 und 1918 wurden schätzungsweise 30 Milliarden Ansichtskarten zwischen Front und Heimat verschickt. Die Post war für die Soldaten oftmals über Monate oder Jahre die einzige Verbindung zu Familie und Angehörigen und in der Heimat stellte jede Feldpostkarte das erhoffte Lebenszeichen von der Front dar. Die versandten Motive geben einen wichtigen Einblick in die Gedankenwelt der Soldaten und der Bevölkerung in der Heimat. Dieser Band dokumentiert mit einem Querschnitt von fast 500 Ansichtskarten aus den wichtigsten kriegführenden Ländern, wie die Motive sich ähnelten, welche nationalen Eigenheiten es gab, und wie die verschiedensten Ereignisse im Verlaufe von vier Kriegsjahren ihren Niederschlag in der Gestaltung der Ansichtskarten fanden.

      Grüße aus dem Felde