Explore the latest books of this year!
Bookbot

Peter Schwindt

    May 3, 1964

    Peter Schwindt is a German journalist and author whose work, particularly in the mystery-psycho-thriller genre, stands out for its precise observation of human abysses. After initial forays into fantastical elements in his time-travel narratives, Schwindt has established himself as a master in exploring the darker aspects of the human psyche. His writing focuses on detailed portrayals of suspense and psychological depth, offering readers compelling and unsettling literary experiences. Schwindt's style is characterized by its attention to detail and its ability to craft an immersive, suspenseful atmosphere that draws the reader into the heart of the narrative.

    Peter Schwindt
    Schlaflose Stimmen
    Morland. Die Blume des Bösen
    Justin Time - Der Fall Montauk. band 2
    Gwydion. Konig Arturs Verrat
    Justin Time - Verrat in Florenz. band 4
    Finsterbrook - Vier Freunde und ein Höllenhund
    • Als seine Großtante stirbt, erben Adrian und sein Vater die heruntergekommene Villa Seelenfrieden auf der kleinen Insel Finsterbrook. Zu dem geheimnisvollen Hotel gehören ein süßer Beagle und zwölf Zimmer. Doch Adrian staunt nicht schlecht, als der Hund ihn eines Nachts vor eine dreizehnte Tür führt, die er noch nie zuvor gesehen hat. Was auch immer sich hinter ihr verbirgt, es muss sehr wertvoll sein. Denn sie ist mit vier ungewöhnlichen Schlössern verriegelt ... Mit »Finsterbrook« kehrt Peter Schwindt zurück ins Kinderbuch – und erzählt mit viel Humor von schrulligen Inselbewohnern, besten Freunden und uralten Geheimnissen!

      Finsterbrook - Vier Freunde und ein Höllenhund
    • Justin entdeckt in der Werkstatt eines Freundes zwei tragbare Zeitmaschinen. Misstrauisch macht er sich mit Fanny auf den Weg ins Florenz des Jahres 1492, um ihren Gegner zu finden.

      Justin Time - Verrat in Florenz. band 4
    • Um Camelot vor dem drohenden Untergang zu bewahren, begeben sich Sir Lancelot und sein Knappe Gwydion erneut auf die Suche nach dem Heiligen Gral. Doch dann begeht König Artur einen schrecklichen Verrat ...

      Gwydion. Konig Arturs Verrat
    • Justins Zeitreise führt ihn rund um den Globus, während er von jemandem verfolgt wird. Gemeinsam mit Fanny entdeckt er einen Hinweis auf ein geheimes Experiment aus dem Jahr 1983, was in der Nähe von Montauk einen neuen Krieg um die Zeit entfacht.

      Justin Time - Der Fall Montauk. band 2
    • Ein Land hoch im Norden. Die magisch Begabten Hakon, Tess und York sind auf der Flucht vor den Eskatay, die sie gnadenlos verfolgen. Der Anführer der Eskatay will die ganze Menschheit unterwerfen.Ganz Morland leidet unter der Schreckensherrschaft der Eskatay, die gnadenlos Jagd auf alle Magier machen. Die magisch begabten Waisen Hakon und York begeben sich auf eine gefährliche Reise, um dem Geheimnis ihrer Herkunft auf die Spur zu kommen und dem Terror Einhalt zu gebieten. Doch die Zeit drängt: Ein Luftschiff steuert geradewegs auf die Stadt Morvangar zu. In seinem Bauch befindet sich eine tödliche Fracht...

      Morland. Die Blume des Bösen
    • Es geht wieder los. Rosalie hat das Gefühl, verfolgt zu werden. Bildet sie sich das alles nur ein, oder weiß ihr alter Feind Pylart über jeden ihrer Schritte Bescheid? Eines Nachts schreckt Rosalie hoch - zu entsetzlich waren die Stimmen, die sie gehört und die Bilder, die sie im Traum gesehen hat: Ambrose verzweifelt, Ambrose gefesselt, Ambrose entführt. Und bald wird aus ihrer Angst schreckliche Gewissheit, denn sie findet heraus, dass ihr Freund tatsächlich in den Fängen des so mächtigen wie skrupellosen Pylart ist. Wenn sie Ambrose retten will, bleibt ihr nur ein einziger Weg, um sich unbeobachtet durch Paris zu bewegen - doch der führt weit unter die Erde, an den Ort, der ihr schon einmal beinahe zum Verhängnis geworden wäre: in die Welt unter der Welt …

      Schlaflose Stimmen
    • Gwydion

      Merlins Vermächtnis

      3.9(83)Add rating

      Camelots Tage sind gezählt: König Artur ist dem Wahnsinn verfallen und sein Sohn Mordred trachtet ihm nach dem Leben. Ein dunkles Zeitalter scheint über die Menschen hereinzubrechen. Alle Hoffnung ruht nun auf Gwydion, dem letzten Gralshüter. Doch er ist ein Gralshüter ohne Gral. Merlin ist der Einzige, der weiß, an welchem Ort sich jene Reliquie befindet, die das unheilvolle Schicksal Britanniens doch noch abwenden könnte. Aber der alte Zauberer ist spurlos verschwunden.

      Gwydion
    • Der 13-jährige Gwydion verdingt sich als Knappe an König Artus Hof, um Abenteuer zu bestehen. Die ruhmreiche Ritterrunde entpuppt sich jedoch als zänkischer Haufen, dessen Glanz längst verblichen ist. Ab 12.

      Gwydion : der Weg nach Camelot
    • Hoch im Norden liegt Morland. Die Zeiten sind schlecht. Immer mehr Menschen hungern, es kommt zu Unruhen und die Geheimpolizei ist allgegenwärtig. Eine rätselhafte Todesserie erschüttert das Land: Kopflose Leichen werden geborgen – doch es sind keine Mordopfer … Im Mittelpunkt dieser spannenden Abenteuergeschichte stehen die Jugendlichen Tess, Hakon und York, die alle unter sehr unterschiedlichen Umständen aufgewachsen sind. So lebt Tess seit ihrer Geburt in einem staatlichen Waisenhaus, der junge Magier Hakon zieht mit dem Wanderzirkus seiner Eltern durch die Lande und York ist der behütete Sohn eines hohen Staatsbeamten. Doch etwas haben die drei gemeinsam: sie alle sind nicht das, wofür sie sich immer gehalten haben. Tess, Hakon und York sind nämlich die letzten Überlebenden einer Rasse, die vor vielen tausend Jahren in einem gewaltigen Krieg beinahe ausgelöscht wurde. Und sie allein verfügen noch über Fähigkeiten, die sie einzigartig unter den Menschen machen. Doch als diese Gaben manifest werden, geraten die Jugendlichen in Lebensgefahr. Denn Frederik Begarell, der allmächtige Diktator Morlands, möchte sich deren Talente für seine Zwecke zunutze machen und macht mit seiner Geheimpolizei Jagd auf sie…

      Morland 1
    • Rosalie rannte. Durch den Tümpel, durch die Dunkelheit, durch die Nacht, gehetzt von namenlosem Schrecken, der in ihren Gedanken eine schwarze formlose Gestalt annahm. Ihr Keuchen wurde zu einem Wimmern. An jeder Kreuzung musste sie innehalten und hektisch einen Blick auf die Karte werfen. Schnell, schnell. Etwas streckte seine Hand nach Rosalie aus. Sie wusste nicht, was es war. War es ein Teil von ihr oder ein Teil dieser Unterwelt? Oder gab es diesen Unterschied gar nicht? Es beginnt an ihrem sechzehnten Geburtstag. Reglos steht der Mann da und starrt Rosalie mit leerem Blick an. Niemand außer ihr sieht ihn. In derselben Nacht dringen merkwürdig wispernde Stimmen aus der Tiefe an ihr Ohr. Niemand außer ihr hört sie. Rosalie beginnt zu zweifeln. An sich. An der Realität. Und ihr wird klar, dass es keinen anderen Ausweg gibt: Sie muss dem Flüstern in die Dunkelheit folgen, um herauszufinden, was es damit auf sich hat. Rosalie macht sich auf die Suche nach Erklärungen. Doch was sie findet, ist eine Welt voller Schatten und Finsternis. Eine Welt unter der Welt.

      Libri mortis