Im St. Alban-Park wird ein Junganwalt ermordet aufgefunden. Kommissär Ferrari und Assistentin Kupfer vermuten, dass der Täter aus dem beruflichen Umfeld stammt, besonders nachdem ein zweiter Anwalt stirbt. Sie müssen den dritten Anwalt schützen und die dunklen Motive hinter den Morden aufdecken. Spannend bis zur letzten Zeile.
Anne Gold Books
Anne Gold is the pseudonym of Claudia Leuppi and Freddy Rüdisühli, who also manages the publishing house Friedrich Reinhardt in Basel. Their collaborative literary work draws from their professional experiences and perspectives. Together, they offer readers unique insights into themes that resonate with them. Their writing explores compelling narratives from a distinctive vantage point.






Der Supergau ist eingetreten, die Enkelin von StaatsanwaltJakob Borer wurde entführt! Ein Zufall oder verbirgt sichhinter dieser Wahnsinnstat die bittere Rache eines Verurteilten? Kommissär Francesco Ferrari und seine Kollegin NadineKupfer sind schockiert und zum Nichtstun verurteilt. Dennsolange es sich um eine Entführung handelt, sind ihnen dieHände gebunden. Und die Vorstellung, dass es zu ihrem Fallwerden könnte, wäre eine Tragödie. Systematisch gehen diebeiden Borers Fälle der letzten Jahre durch. Dabei stossen sieauf zwei kürzlich entlassene Mörder, die dem Staatsanwaltim Gerichtssaal gedroht hatten. Am liebsten würde Ferraridie Verbrecher in die Mangel nehmen, wäre da nicht dasVerbot des Staatsanwalts, sich in die laufende Ermittlungeiner anderen Abteilung einzumischen.
Olivia Vischer, eine reiche Baslerin, ruft zum Sponsorenlauf und die ganze Stadt nimmt teil, auch der bekannte Anwalt Edgar Hasenböhler. Seit Jahren setzt er sich für die Rechte von Menschen ein, die keine Lobby haben. Kurz bevor Kommissär Francesco Ferrari seine Runden absolvieren kann, wird Hasenböhler tot in seiner Wohnung aufgefunden. Während den Ermittlungen stellen Ferrari und seine Kollegin Nadine Kupfer fest, dass Hasenböhler sich im Laufe der Jahre durch seine konsequente Haltung viele mächtige Feinde geschaffen hat. Feinde, die auch nicht vor einem brutalen Mord zurückschrecken.
Sechs Bestsellerautoren des Friedrich Reinhardt Verlags präsentieren in diesem Sammelband spannende und überraschende Kurzgeschichten. Von humorvollen Erzählungen über Krimis bis hin zu mystisch inspirierten Texten bietet der Band vielfältige Lektüre für die Ferienzeit.
Kommissär Ferrari und seine Assistentin Nadine Kupfer ermitteln in einem Mordfall, bei dem der Schwiegersohn eines Freundes beschuldigt wird. Staatsanwalt Borer gibt ihnen 48 Stunden, um den Fall zu klären und gleichzeitig eine mysteriöse Mordserie aufzuklären. Der Druck steigt, während sie Parallelen zwischen den Fällen entdecken.
Theo Tanner wird wegen Mordes an einem Mädchen verurteilt und flüstert der Kommissarin Andrea Christ, dass das Spiel noch nicht vorbei sei. Kurz darauf wird Andrea entführt. Kommissär Ferrari und Kollegin Kupfer suchen sie im Wettlauf gegen die Zeit, während die Situation sich durch Tanners Tod im Gefängnis kompliziert.
Kommissär Francesco Ferrari liebt Basel, seine Stadt. Sie ist beschaulich und friedlich. Zumindest meistens. Ein Anruf reisst ihn am frühen Morgen aus seinen Gedanken und führt ihn an den Tatort eines Mordes. Ferrari wird den Eindruck nicht los, das Gesicht der Leiche schon einmal gesehen zu haben. Mit Recht, der Tote ist ein berühmter Künstler aus der Basler Schickeria. Und ehe sich der Kommissär versieht, steckt er mitten in einem undurchsichtigen Sumpf von Korruption, Macht und bedingungsloser Liebe, umgeben von einflussreichen Verdächtigen, die aus ihrer Abneigung zum Ermordeten keinen Hehl machen.
Tausend Kompromisse
Der Christ-Clan. Band 3
Zwei Jahre sind vergangen, seit Nationalrat Markus Christ seine geliebte Frau Anna verloren hat. Noch immer holt ihn die Vergangenheit ein. Dank seiner Assistentin Nicole Ryff bewältigt er zwar einigermassen den Alltag, stellt sich aber vermehrt die Frage nach dem Sinn des Lebens. Will er an seiner politischen Karriere festhalten und immer noch Bundesrat werden? Was ist im Leben wirklich wichtig? Auch seine Tochter Tina gerät in einen Gewissenskonflikt, denn sie zweifelt die Diagnose eines allseits geschätzten Arztkollegen an. Zu Recht? Spannungen sind vorprogrammiert und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, zumal die Patientin immer schwächer wird. Ihre Schwester Andrea, die Kommissärin, und ihr Partner Daniel wiederum werden mit dem Mord an Daniels Freund konfrontiert. War er nur im falschen Moment am falschen Ort oder steckt mehr dahinter? Pfarrer Florian, der Jüngste des Geschwistertrios, schliesslich fühlt sich noch immer von seiner Lebenspartnerin Sara hintergangen. Die Situation spitzt sich extrem zu, als Sara versucht, einer verzweifelten Mutter von zwei Mädchen zu helfen, die am Rande eines psychischen Zusammenbruchs steht.
Kommissär Ferrari braucht seine Ruhe. Nach einer durchzechten Nacht will er die ältere Dame, die überzeugt ist, dass ihr Ehemann einen Selbstmord plant, so rasch als möglich loswerden: Er verspricht ihr, mit ihrem Gatten zu reden. Wie erwartet, löst sich die Selbstmordtheorie während des Gesprächs unter den Männern in Luft auf. War wohl doch nichts. Doch kurze Zeit später springt der Mann vom Dach seines Arbeitsortes. Selbstmord! Ferrari ist entsetzt. Wie hatte er nur die Bedenken der Frau auf die leichte Schulter nehmen können? Aber der Tote hatte absolut keinen verzweifelten Eindruck gemacht. Seltsam. Gegen den ausdrücklichen Befehl von Staatsanwalt Borer beginnen Ferrari und seine Assistentin Nadine Kupfer mit ersten Ermittlungen. Und schon bald weicht das schlechte Gewissen einem erschreckenden Verdacht ...
Und der Basilisk weinte
- 313 pages
- 11 hours of reading
Drei Messermorde innerhalb kurzer Zeit. Das Ungewöhnliche an den Opfern ist, dass es nichts Auffälliges an ihnen gibt - zumindest nicht auf den ersten Blick. Eine Spur führt Kommissär Ferrari und seine Assistentin Nadine Kupfer in die dunkle Vergangenheit. Ein spannender Wettlauf mit der Zeit beginnt.


