Evas Eltern machen Urlaub in Italien und Eva und ihre Kusine Randi hüten in der Zwischenzeit Haus und Hof. Die beiden Mädchen freuen sich schon auf ihre Sommerferien: drei herrliche, friedliche Wochen mit ihren Pferden stehen ihnen bevor. Doch es wird alles andere als friedlich: Eine Serie von Einbrüchen und brutalen Überfällen erschüttert die Nachbarschaft! Bevor Eva und Randi überhaupt verstehen, was eigentlich los ist, werden sie in höchst mysteriöse und beängstigende Geschehnisse verwickelt.
Eli B. Toresen Books
This author crafts narratives that delve into the complexities of the human experience. Their writing is known for its introspective quality and unique perspective on the world. Readers will find themselves captivated by the subtle yet profound observations woven into each story. The author's distinctive voice offers a fresh and thought-provoking exploration of familiar themes.







Sofie hatte nicht damit gerechnet, tatsächlich bei dem Pferdequiz zu gewinnen. Aber jetzt wird ihr größter Traum war: Sie darf mit ihrem absoluten Reitidol Helen Larsson zwei ganze Wochen verbringen! Aufgeregt kommt Sofie mit ihrem Pony Hero im Reitlager an. Aber nichts läuft so, wie sie es sich erträumt hatte … Scheinbar will ihr irgendjemand den Aufenthalt ruinieren. Wird Sofie herausfinden, wer ein böses Spiel mit ihr treibt, bevor die anderen sie für komplett unfähig halten?
Plötzlich stieg Angus und stieß ein durchdringendes Wiehern aus. Dann warf er sich herum. Mir blieb vor Schreck das Herz stehen, als seine Hinterbeine dem Abgrund gefährlich nahe kamen. Stephanie versuchte verzweifelt, sich im Sattel zu halten, aber sie hatte beide Steigbügel verloren und rutschte nach hinten, dem gähnenden Abgrund entgegen. Ihre Finger suchten verzweifelt nach einem Halt. Ingrid und Julie haben eine Woche Reiterferien in Irland gewonnen, aber der Aufenthalt wird ganz anders, als sie es erwartet haben. Wer will ihrer Freundin schaden? Das Gerücht eines alten Fluches geht um. Kann das der Grund für all die unheimlichen Geschehnisse sein oder sind Menschen aus Fleisch und Blut dafür verantwortlich? Die beiden Mädchen beschließen, die Wahrheit herauszufinden, bevor es zu spät ist …
Cecilie und Vilde freuen sich auf herrliche Reiterferien bei Tante Anette in Frankreich. Doch sie sind kaum angekommen, da geschehen eigenartige Dinge. Aus dem Museum, wo Anette arbeitet, verschwinden wertvolle Kunstgegenstände und Anette wird verdächtigt, etwas mit den Diebstählen zu tun zu haben. Auch im Stall kommt es zu unerfreulichen Vorfällen. Die Mädchen lernen Veronique kennen und sie reiten ein paar Mal zusammen aus. Eines Tages verlässt Veronique schon früh den Stall, weil sie sich nicht wohl fühlt. Aber auf dem Heimweg verschwindet sie spurlos. Alle machen sich große Sorgen: Was geht hier eigentlich vor? Cecilie und Vilde wollen es herausfinden, aber manchmal kann es gefährlich sein, nach der Wahrheit zu suchen …
Alice freut sich auf die Ferien mit ihrer Familie. Doch dann bekommen ihre Eltern das Angebot, an einer Expedition teilzunehmen. Sie entscheiden sich für diese Abenteuerreise und lassen Alice einfach bei fremden Leuten auf einer Farm mitten in der Wildnis zurück. Das einzige Gute: Es gibt dort Pferde, und Alice freundet sich schnell mit Susann, der Farmerstochter an. Aber Alice hat Angst: Der Wald, der die Farm umgibt ist riesig und voller wilder Tiere. Und eines Tages passiert das Unglück: ein Pferd verschwindet ohne jede Spur …
Es ist Sommer und zwei Wochen Reiterferien warten wieder auf Sofie und ihr geliebtes Pony Hero. Bei der Ankunft im Reitzentrum Melbro hat sie allerdings gemischte Gefühle. Unangenehme Erinnerungen an das letze Jahr kommen wieder hoch … Aber dieses Mal soll alles anders werden, denn Sofies beste Freundin Hanna ist mit von der Partie! Begeistert erfahren die Mädchen, dass Filmstar David Martin mit seinem fantastischen Pferd Labando auch in Melbro sein wird. Als David sich als arroganter Schnösel entpuppt, ist die Enttäuschung groß, und Sofie und Hanna beschließen, ihm aus dem Weg zu gehen. Doch dann geschieht etwas, dass ihre Meinung von Grund auf ändert …
Eva hasst den Gedanken, die Sommerferien mit ihrer Kusine Ida verbringen zu müssen, die einfach vor allem Angst hat. Was hat so eine Zimperliese bloß auf einem Gestüt zu suchen?Aber schnell hat Eva anderes zu tun als sich um Ida und ihre Panik vor Pferden zu kümmern. Ein Brandstifter macht die Gegend unsicher. Und während er einem Hof nach dem anderen einen nächtlichen Besuch abstattet, wächst die Furcht vor dem Feuerteufel. Wo wird er das nächste Mal zuschlagen?
Randi ist unglücklich. Ihre Mutter hat einen neuen Lebensgefährten gefunden, der jetzt bei ihnen im Haus wohnt und den Randi nicht ausstehen kann. Berit, ihre beste Freundin, soll ein eigenes Pferd bekommen. Randi weiß, dass es sehr hässlich ist, auf andere eifersüchtig zu sein, doch kommt sie nicht gegen dieses Gefühl an. Kaum auszudenken, wenn sie es wäre, die das große Glück hätte, ein eigenes Pferd zu bekommen. Ihr Vater hatte ihr zum 12. Geburtstag ein Pferd versprochen, doch das war noch, bevor er die Kontrolle über seine Alkoholsucht verlor und die Familie sich trennte.Doch eines Tages wird Randi auf ganz andere Gedanken gebracht. Das Postamt, in dem ihre Mutter arbeitet, wird überfallen. Und noch bevor Randi das richtige verstanden hat, sind Berit und sie voll in die Sache verwickelt und landen in einer lebensgefährlichen Situation.
Randi hatte sich so auf eine schöne Woche in der Hütte mit viel Reiten und Spaß gefreut. Doch schon in der ersten Nachtpassieren seltsame und unerklärliche Dinge. Als eines der Pferde spurlos verschwindet, fragen sich Randi und die anderen, ob ihnen da boshafte Menschen einen Streich gespielt haben oder ob etwas viel Schlimmeres dahintersteckt...
In diesem Moment hörte ich einen Motor aufheulen. Das Geräusch schien vom Gestüt zu kommen. Im nächsten Augenblick kam ein kleines staubiges, blaues Auto die Straße herunter gerast und hielt genau auf uns zu. Ich erwartete, dass der Fahrer sein Tempo verringern würde, sobald er uns sah, aber das tat er nicht. Er beschleunigte sogar noch! „Pass auf!“, schrie ich Rebecca zu. „Dieser Verrückte fährt uns um!“ Camilla verbringt eine Woche bei ihrer Kusine Rebecca in Portugal. Das Wetter ist herrlich und tollen Ausritten steht nichts im Wege. Aber Camilla merkt bald, dass auf dem Gestüt, auf dem Rebecca mit ihrer Mutter wohnt, etwas nicht in Ordnung ist. Einer der Nachbarn ist ein unheimlicher Typ, der irgendwie bedrohlich wirkt. Eines Nachts dreht der prämierte Hengst San Silvo im Stall völlig durch. Ist das Pferd wahnsinnig geworden oder steckt etwas anderes dahinter? Rebecca und Camilla beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen …



