Explore the latest books of this year!
Bookbot

Dagmar Seifert

    May 23, 1955
    Kleine Leckerbissen
    Aalsuppe und Mehlbüddel. Die besten Rezepte von der Waterkant bis zur Heide
    Die rosa Hälfte des Himmels
    Die Lavendelfrau
    Ein silbergrüner Wasserfall
    Feuervogel
    • Vom ungeliebten Mädchen zu einer starken, schönen Frau Die kleine rothaarige, eigenwillige Merle ist ein geborenes Außenseitermädchen. Die Hamburger Schulkameraden können sie nicht leiden, nur ihr Vater und Großvater halten zu ihr. Doch sie gibt nicht auf. Gegen alle Widerstände entwickelt sich Merle vom hässlichen Entlein zu einem stolzen Feuervogel, der seine Widersacher das Fürchten lehrt und trotzdem die Herzenswärme behält. “Ein modernes Märchen über Sehnsüchte, Liebe und Erfolg.” (Bildwoche)

      Feuervogel
    • Ein silbergrüner Wasserfall

      • 351 pages
      • 13 hours of reading

      Dörthes Leben plätschert dahin, ein Tag ist wie der andere. Mit ihrem Aussehen, ihrer Arbeit und ihren Mitmenschen ist sie alles andere als zufrieden - todunglücklich, um genau zu sein. Doch die schicksalhafte Begegnung mit einem Fremden macht ihr auf eindringliche Weise klar: Sie muss ihr Leben selbst in die Hand nehmen.

      Ein silbergrüner Wasserfall
    • Pflichtbewusstsein und Ordnungsliebe ? mit diesen Tugenden kümmert sich Kerstin um jeden Menschen und jedes Tier in ihrer Umgebung. Dass sie selbst dabei zu kurz kommt, verdrängt sie erfolgreich ? bis an ihrem vierzigsten Geburtstag ihre heile Welt zusammenbricht. Kerstin macht einen radikalen Schnitt: Sie lässt alle Verpflichtungen sausen und fährt nach Kanada, an den Lake Huron. Dort gewinnt sie Abstand, begegnet anderen Menschen und begreift, dass sich jeder seine Welt und seine Realität selbst schafft.

      Die Lavendelfrau
    • Die rosa Hälfte des Himmels

      • 352 pages
      • 13 hours of reading

      Eine junge Frau, eine resolute Großmutter und ein Indianer, drei völlig unterschiedliche Freundinnen, ein Schwein namens Heidrun - im Roman einer herausragenden erzählerischen Neuentdeckung: gleichzeitig komisch, ernsthaft und durch und durch lebendig.

      Die rosa Hälfte des Himmels
    • Der gestresste Geschäftmann Ingo steht in einer langen Kassenschlange eines Kaufhauses, er ist in Eile, weil er zu einem wichtigen Meeting gehen muss, plötzlich wird er umgestoßen, bricht zusammen und wacht in einer fremden Welt auf, in der er das Opfer eines Voodoo-Clans ist ... Schwarzer Humor, gespenstische Ereignisse, herrlich böse Überraschungen: Bestseller-Autorin Dagmar Seifert präsentiert 13 neue phantastisch-makabere Geschichten, die es in sich haben. Annelene etwa verschwindet spurlos, bis ihre Stimme sich aus einer anderen Dimension meldet, Herr Klein fühlt sich von einem geheimnisvollen Zwerg verfolgt, Felix lernt mehr über Botanik, als ihm lieb ist, die Begegnung mit einem Schwan hat für Caroline unerwartete Folgen, und Lea gehört möglicherweise zu einer Familie sächsisch sprechender Werwölfe ... Wieder entwickelt sich das Grauen in Dagmar Seiferts Erzählungen aus harmlos erscheinenden Alltagssituationen unmerklich ins Absurde und Schreckliche. Ein Buch voll schaurig schöner Geschichten - zum Gruseln und Zittern.

      Kleine Leckerbissen
    • Phantastische Geschichten aus dem Alltag zum Gruseln und Zittern. Dagmar Seifert erzählt mit einem Augenzwinkern und einer guten Prise schwarzen Humors schaurige Geschichten: So macht das Zähneklappern Spaß! Wenn die Schatten länger werden und der Wind ums Haus jault, ist es an der Zeit, sich mit diesem Buch ins warme Bett zu verkriechen und darauf zu vertrauen, dass einem mit den hier versammelten Geschichten angenehme Schauer über den Rücken laufen. Das Grauen in Dagmar Seiferts Erzählungen kommt ohne Blut aus und entwickelt sich aus dem Alltäglichen unmerklich ins Absurde und Schreckliche. So zieht Annas kleine Schwester eine geheimnisvolle Kraft immer wieder in den Mühlensee, Lureley - die weder weiß, woher sie kommt noch wie alt sie ist - flüchtet erfolglos vor ihrem großen, unheimlichen Bruder. Kurt erlebt auf der Reise zur Beerdigung seiner Tante ein höchst erschreckendes Tete-ˆ-Tete, Mathias wird von einem reizvollen Geist beauftragt, Rache zu nehmen. Und Gerdas Nachbarin scheint mit ihren nahrhaften Süppchen leider nichts Gutes im Schilde zu führen...

      Gute Nachbarschaft
    • Ein Peanuts-Kochbuch, das muss irgendwie tierisch sein. Es muss tierisch ansprechend aufgemacht sein, tierisch leckere Rezepte haben und es muss tierisch Laune machen, das Kochbuch durchzulesen. Ach ja, weil Nomen Omen est, sollten auch schon gern tierisch viele Rezepte mit Erdnüssen drin sein. Voilá! Hier ist es: Im fröhlich zitronengelben Einband (circa 17 x 15 cm), gespickt mit lustig knallroten Buchstaben und drollig kariert, liniert oder gepunktet unterlegten Seiten lädt es die Freunde von Charlie Brown und Snoopy zum Reinschnüffeln ein.Die Autorin Dagmar Seifert hat die Lieblingsrezepte der berühmten Comicfiguren zusammengestellt; und das heißt vor allem Naschiges! Traubengelee, Buttermilchpfannkuchen, Fudgebonbons und Schokoplätzchen. Und typisch Amerikanisches! Cheeseburger, Rosenkohl mit Kastanien, Truthahn und Tapiokapudding. Und natürlich Erdnussiges! In allen Variationen: Erdnusseis, Erdnusskekse, Erdnusssuppe und Erdnuss Tortellini. Zugegeben, in Mengen geschleckert ergibt das tierische Bauchschmerzen, aber in Maßen genossen sind die Sachen einfach klasse.Die Rezepte sind ausführlich und anschaulich geschrieben und ohne viel Umstände nachzubreiten. Und das Allerbeste an diesem Kochbuch ist, dass auch ganz viele Comics der Peanuts mit abgedruckt sind, die sich natürlich alle irgendwie ums Essen drehen. Das Peanuts-Kochbuch, das sind über 140 Seiten zum Schlemmen und Schmökern. Tierisch gut!

      Das Peanuts-Kochbuch