Neue Therapien mit Bach-Blüten 2
Diagnose und Behandlung über die Bach-Blüten Hautzonen






Diagnose und Behandlung über die Bach-Blüten Hautzonen
Ein Kundalini-Ratgeber für die Praxis
Immer mehr Menschen, die eine Yoga-Praxis ausüben oder den Weg der Meditation gehen, erfahren die gewaltige Kraft der Kundalini. Häufig erfolgt das Erwachen der „Schlangenkraft“ unerwartet und unvorbereitet. Nicht selten lösen die tiefgreifenden Wirkungen des Kundalini-Aufstieges dann Angst oder gar Panik aus. Um solchen Erfahrungen vorzubeugen, hat Dietmar Krämer seinen überaus praxisnahen und somit außerordentlich hilfreichen Ratgeber verfasst. In ihm werden alle grundlegenden Komponenten des Wirkens der Kundalini angesprochen und zudem eine Fülle an praktischen Ratschlägen erteilt, wie man mit dieser machtvollen Energie umzugehen hat. Ein unverzichtbarer geistiger Führer für jeden, der sich mit Meditation oder Yoga befasst!
Akupunkturmeridiane und Bach-Blüten, Beziehungen der Schienen zueinander, Bach-Blütenbehandlung von Kindern
Die Heilpraktiker Dietmar Krämer und Hagen Heimann stellen in diesem Buch erstmals das Gesamtkonzept der „Neuen Therapien“ vor, in dem Bach-Blüten, ätherische Öle, Edelsteine, Farben, Klänge und Metalle ein einheitliches Therapiekonzept bilden. Das Besondere an den „Neuen Therapien“ ist, dass für alle Behandlungsmethoden die von Dr. Bach gefundenen Indika tionen zur Diagnose herangezogen werden, da diese auch für die andere therapeutische Ebenen gelten. Das Buch beschreibt darüber hinaus die Entstehungsgeschichte der Bachblütentherapie, die Entdeckung der Bach-Blüten-Hautzonen, der Beziehungen der Blüten zueinander und der Entsprechungen zu anderen Therapieebenen - die gesamte Entwicklung der Neuen Therapien durch Dietmar Krämer. Sensationell ist die vollkommen neue Übersetzung der Bach`schen Blütenbeschreibun gen durch die beiden erfahrenen Therapeuten. 15 Jahre Praxiserfahrung mit den „Neuen Therapien“, veranschaulicht durch eine Fülle von Fall beispielen!
Wie sagt´s mir mein Patient ? - Aus seinen eigenen Schilderungen zu entnehmen, welche Bach-Blüte er braucht, ist oft nicht einfach; nicht immer formuliert er sein Problem so, wie es im Lehrbuch steht. Dr. Bach hat außerdem seine Beschreibungen der Blütenbilder sehr kurz und präzise gehalten, um sie nicht zu verwässern. Aufgrund der sich häufig wiederholenden Frage vieler Seminarteilnehmer - "Das negative Seelenkonzept der Blüte habe ich verstanden, aber wie erkenne ich es beim Patienten?" - entstand dieses Buch. Die Sichtung Tausender Seiten von Behandlungsprotokollen aus 20 Jahren Bach-Blütenpraxis war die Herausforderung dieses kleinen Buches. Das einprägsame und witzige Patientenzitate - ein Muß für jeden Bach-Blütentherapeuten.