Viveca Lärn Book order
This author has garnered acclaim for a distinctive literary style and profound insights into the human condition. Their works often delve into complex emotions and moral quandaries, prompting readers toward introspection. With masterful character development and seamless narrative flow, the author is celebrated for their ability to immerse readers in unforgettable worlds. Each piece stands as a testament to the power of the written word and its enduring impact.






- 2007
- 2006
„Saltön ist überall“ (Young family) Nachdem ihr Café in Göteborg abgebrannt ist, muss sich Emily entscheiden: zwischen Odd, dem attraktiven, jüngeren Feuerwehrmann aus Göteborg, und dem treuen Christer zuhause auf Saltön. Als wäre das nicht genug, erfährt sie ein Geheimnis, das ihr toter Vater ihr immer vorenthalten hat: Sie hat einen Habbruder. Und zwar gleich nebenan…
- 2003
Schwein gehabt, Eddie!
- 208 pages
- 8 hours of reading
Hätte Eddie in der Schule bloß nicht erzählt, dass er ein echtes Minischwein zu Hause hat! Denn das war gelogen. Jetzt möchten Ida und Ellen ihn am Sonntag besuchen, um sich sein seltenes Haustier anzusehen. Am liebsten würde er sich im Wald verstecken, an seinem Lieblingsplatz am Bach, wo das Wasser so geheimnisvoll glitzert und möglicherweise ein Schatz versteckt ist. Doch der Sonntag rückt immer näher und Eddie hat keine Ahnung, wie er zu einem Schwein kommen kann.
- 2003
„Saltön ist überall!“ (Young Family)Eigentlich wollte Kabbe Nielsen sich am Weihnachtsabend ja aufhängen, um es seiner untreuen Freundin zu zeigen. Christer, der einsamste Polizist weit und breit, sehnt sich nach Emily, die jetzt in Göteborg wohnt. Von wegen, schönste Zeit des Jahres! Die Bewohner der Schäreninsel Saltön sind in diesem Winter mal wieder alle viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Nur in Johannas Zigarrenladen wird natürlich so viel getratscht wird wie eh und je. „Die Koordinaten lauten ‚Chocolat’, ‚Italienisch für Anfänger’ und ‚Wir Kinder von Bullerbü’ – einmal ordentlich durchgemixt.“ (Bremer)
- 2003
Drei Frauen, der schwedische Sommer und die Liebe Auf der kleinen Schäreninsel Saltön ist die Welt noch in Ordnung. Meer und Himmel sind blau, das Buchenlaub grün, die Erdbeeren reif. Mitten in dieser ländlichen Idylle beschließen drei sehr unterschiedliche Frauen, ein neues Leben zu beginnen und bringen damit die Gerüchteküche zum Überkochen. “Ein vergnüglicher Roman über die Liebe.” (Gong) “Man träumt unversehens von Ferien auf der Insel.” (Münchner Merkur)
- 2000
Der blaue Wartesaal
- 288 pages
- 11 hours of reading
Eine junge Frau dringt in die fest gefahrenen Gewohnheiten von Markus, Bibliothekar in Göteborg ein und schafft es, den bisher eingefleischten Junggesellen umzukrempeln.
- 1999
Endlich hat Mimi zu ersten Mal Sommerferien. Schon komisch, dass man erst sieben Jahre warten muss, um überhaupt Sommerferien zu bekommen. Wenn man nicht gerade zum Zahnarzt muss, sind Sommerferien eine tolle Erfindung. Man muss weder schreiben noch Betten machen und kann den ganzen Tag Eis essen. Mimi fährt sogar mit dem Nachtzug in den Urlaub. Ihre Freundin Roberta bekommt in den Sommerferien Besuch vom König in Göteborg und schreibt ihr viele Briefe. Außerdem lernt Mimi Lasse kennen und mit einem Freund wie Lasse machen die Sommerferien umso mehr Spaß. Biografische Anmerkung Viveca Lärn wurde 1944 als Tochter des Journalisten und Zeichners Hubert Lärn in Göteborg geboren. Nach einer Karriere als Journalistin bei verschiedenen schwedischen Zeitungen beschloss sie im Jahr 1983, sich vollständig dem Schreiben von Büchern zu widmen. Seit ihrem ersten Kinderbuch aus dem Jahr 1975 hat sie insgesamt 40 Kinderbücher veröffentlicht. Berühmt wurde sie vor allem durch die Mimmi-Buchserie, die mit dem Buch "Mimmi und das Monster im Schrank" eingeleitet wurde. Viveca Lärn wurde mit vielen Literaturpreisen ausgezeichnet, darunter der Astrid Lindgren-Preis, die Nils Holgersson-Plakette und Expressens Heffaklumb.





