Explore the latest books of this year!
Bookbot

Reto Gunti

    January 1, 1956
    This must be Paradise
    China style
    Japan style
    Shanghai Style Exteriors - Interiors - Details
    Buenos Aires Style Exteriors - Interiors - Details
    Bamboo Style : Exteriors - Interiors - Details
    • Besides feeding pandas and making a yummy addition to many Asian dishes, bamboo is also used as a building material, both functional and decorative. The dried stems are extremely sturdy and lend themselves to a multitude of uses. Shigeru Ban, for example, found a way to create lumber from laminated woven bamboo for a house he designed in Beijing. Other houses show off bamboo in more straightforward ways, lining the ceilings or floors with stems, or even forming walls. Bamboo is also used to construct furniture, lending a chair or a bed a warm, earthy feeling. This unique look book captures the many uses of bamboo in houses throughout China, Japan, and Indonesia.

      Bamboo Style : Exteriors - Interiors - Details
    • Dr. Angelika Taschen studierte Kunstgeschichte und Germanistik in Heidelberg und promovierte 1986. Seit 1987 bei TASCHEN, hat sie bereits zahlreiche Titel zu den Themen Architektur, Fotografie, Design und zeitgenössische Kunst herausgegeben. Der Schweizer Fotograf Reto Guntli lebt in Zürich und reist im Auftrag renommierter Reisemagazine um die Welt. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, darunter bei TASCHEN Inside Asia und Great Escapes Europe.

      Buenos Aires Style Exteriors - Interiors - Details
    • Shanghai war einst ein Fischerort am Ufer des Jangtse an der Ostküste Chinas und ist heute die größte Stadt des Landes mit einem der verkehrsreichsten Häfen der Welt. Die Stadt, seit über einem Jahrhundert das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum des östlichen Asiens, ist zu einem Synonym für das moderne China geworden. Dieses Buch stellt einige der schönsten und außergewöhnlichsten Interieurs Shanghais vor, darunter ein Penthouse-Loft in einer umgebauten Eisenwaren-Fabrik mit einem Gewächshaus auf dem Dach, das konzeptuelle „Kunst-Appartement“ von Mian Mian, ihres Zeichens Superstar und kontroverse Schriftstellerin, das überaus sorgfältig restaurierte „Traumhaus“ eines französischen Archäologen aus French Concession, Shanghais anerkannt schönstem Stadtteil und das ausladende, extravagante Appartement von Pearl Lam, der Diva der Kunstszene.

      Shanghai Style Exteriors - Interiors - Details
    • Nicht nur Fans der japanischen Kultur und Ästhetik werden von diesem inspirierenden Buch und seinen zahlreichen, ganzseitigen Farbfotos von Wohnstätten und Gebäuden auf den Inseln Japans begeistert sein. Von traditionellen Tatami bis hin zum modernen Minimalismus kommt nichts zu kurz. Das Buch beginnt mit einem Abschnitt über Außenansichten und friedvolle Zen-Gärten, geht dann zu Interieurs über und endet mit Fotos von kleinen Details. Es ist Quell der Inspiration und virtuelles Transportmittel ins Land der aufgehenden Sonne.

      Japan style
    • China style

      • 191 pages
      • 7 hours of reading

      Ein traditioneller chinesischer Tempel neben einer minimalistisch gestalteten Villa von Shigeru Ban, ein Hotel in Shanghai, das den Rekord als höchstes Hotel der Welt hält, neben einem luxuriösen Club in Peking: Dieses Buch zeigt die schönsten und ungewöhnlichsten Interiors Chinas. Es mischt Alt und Neu, lässt uns einen Hauch Zen spüren – und ist einfach eine wohltuendene Lektüre.

      China style
    • Dieses Buch präsentiert 25 außergewöhnliche Reiseziele, die nachhaltige Naturerlebnisse, Abenteuer und Komfort vereinen. Mit beeindruckender Fotografie von Reto Guntli zeigt es, wie man umweltbewusst reisen und gleichzeitig lokalen Gemeinschaften unterstützen kann. Ideal für naturverbundene Abenteurer, die Luxus schätzen.

      This must be Paradise
    • Gstaad, das ist internationaler Jetset und sportlicher Esprit, gepaart mit der Bilderbuchszenerie des Berner Oberlandes und einer ursprünglichen Holzarchitektur. Modernes Bauen ist hier verboten, dafür sind die Interiors unter wettergegerbter Hülle umso überraschender und fantasievoller; oft werden traditionelle und zeitgemäße Elemente stilsicher kombiniert. Dieses Buch zeigt am Beispiel der Chalets ausgewählter und teils prominenter Bewohner, wie man sich gekonnt und behaglich alpin einrichten kann.

      Chalets mit Stil
    • Es gibt sie noch, die idyllischen Stätten der Buchwelt mit Beratung durch Kenner, besonderen Autorenlesungen und Mengen schöner, mit Bedacht ausgewählter Bücher. Diese Orte, an denen man Freundschaften schließt und jedes Zeitgefühl verliert: Buchhandlungen, wie Leser sie lieben. Die 20 vielleicht schönsten Buchhandlungen in Europa zeigen wir in diesem Bildband und knüpfen damit an unsere erfolgreichen Bildbände über Bibliotheken, Mit Büchern leben und Bücherwelten, an. Ob Felix Jud in Hamburg, Selexyz Dominicanen in einer ehemaligen Dominikanerkirche in Maastricht, Lello in Porto, Galignani in Paris oder Daunt Books in London, edle Regale, hölzerne Täfelungen und Wendeltreppen, Tresen von anno dazumal, ein bequemer Lehnstuhl mit Leselampe daneben oder auch modernes Mobiliar in ungewöhnlichen Räumen wecken Lese-, Kauf- und Reiselust.

      Die schönsten Buchhandlungen Europas
    • Das Schweizer Bergdorf St. Moritz und das Engadin sind bekannt für ihre atemberaubende Bergkulisse, ihre Luxushotels und die exklusive Gesellschaft, die hier jeden Winter zusammenkommt. Ob in rustikal-traditioneller oder ganz und gar eleganter Atmosphäre zeigen diese Chalets der Einheimischen und Wahl-Schweizer ein Gespür für Einrichtung und das leuchtend klare Licht der Schweizer Berge. So unterschiedlich die Hausherren auch sind, sie alle schätzen die regionale Tradition, das Handwerk und die raue Landschaft dieser besonderen Gegend.

      St. Moritz Interiors