Explore the latest books of this year!
Bookbot

Eric Malpass

    November 14, 1910 – October 16, 1996
    Eric Malpass
    Thomas Cranmer oder die Kraft der Schwäche
    Fortinbras ist entwischt
    Liebe blüht zu allen Zeiten
    Fortinbras Has Escaped
    Morning's at Seven
    The Long Long Dances (Pentecost, Band 4)
    • Heinrich Maria Ledig-Rowohlt, ein bedeutender Verleger, hatte eine Vorliebe für leicht lesbare Bücher. Er schätzte die Qualität eines Buches über die Einteilung in E- und U-Literatur. Sein Verlag bot sowohl literarische Entdeckungen als auch unterhaltsame und gefühlvolle Werke, die vielen Lesern Freude bereiteten und Bestseller wurden.

      Ledigs legendäres Lesevergnügen. Wer die Nachtigall stört... Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung. Ich hörte die Eule, sie rief meinen Namen1998
      3.7
    • Der Sturz des Grossvaters in die vom 6jähr. Schlingel gebaute Tigerfalle sorgt für allerlei Aufregung in der Familie Pentecost.

      Wenn der Tiger schlafen geht1989
      3.7
    • Eric Malpass (1910-1996) hat in seinem Heimatland Großbritannien lange Jahre als Bankangestellter gearbeitet. 1947 wurde er Mitarbeiter der BBC, außerdem schrieb er für diverse Zeitungen. Er verfasste zahlreiche Romane und lebte als freier Schriftsteller in Long Eton, nahe Nottingham. Mit dem kleinen Herzensbrecher Gaylord ist Eric Malpass eine der originellsten Jungenfiguren der modernen Literatur gelungen, ernsthaft und liebenswert zugleich.

      Morgens um sieben ist die Welt noch Ordnung1989
      3.0
    • Eric Malpass erzählt in seinem Roman aus dem viktorianischen England eine einfache und bewegende Geschichte vom Alltag und den Sonntagsfreuden einer Familie, von Menschen, die das Glück des Lebens im Füreinander finden.

      Lampenschein und Sternenlicht1985
      2.8
    • Wer kennt sie nicht, die liebenswerten Pentecosts, den pfiffigen Gaylord, seine sanft-energische Mutter May, seinen versponnenen Vater Jocelyn und den kauzigen Opa. Mit heiterer Gelassenheit erzählt Eric Malpass von den kleinen und großen Gefahren, die das Glück seiner Helden und den ländlichen Frieden, in dem sie leben, bedrohen.

      Und doch singt die Amsel1983
      3.4