"Edwin the Elephant is waiting for Matilda the Mouse. Where can she be?"--Back cover.
Eva Muszynski Books






Trudel Gedudel, ein abenteuerlustiges Huhn, liebt die Freiheit, sehnt sich aber abends nach dem Bauernhof. Gemeinsam mit ihren Freunden Gräten-Käthe und Herrn Klautermann begibt sie sich auf eine spannende Reise. Währenddessen geraten die neugierigen Zwillingsputen Ete und Petete in Schwierigkeiten. Ein aufregendes Abenteuer erwartet die Leser!
Cowboy Klaus lebt zusammen mit seinem Schwein Lisa und der Kuh Rosi auf der Farm 'Kleines Glück' im Wilden Westen. Dort muss der kleine Cowboy mit dem großen Hut so manches Abenteuer bestehen: die harten Hühner vor dem hungrigen Kojoten beschützen, für Otto den Ochsenfrosch ein neues Zuhause suchen und die Rodeo-Rüpel beim Hufeisenweitwurf besiegen. Ausstattung: durchg. 4-farbig
Cowboy Klaus im Wettkampffieber: Beim Mustang-Reiten und Hufeisen-Weitwurf kann er allen zeigen, dass er ein echter Cowboy ist. Doch die gefürchteten Rodeo-Helden Pickel Piet und Popel Paul wollen auch gewinnen. Mit üblen Schimpfwörtern versuchen sie, Cowboy Klaus abzulenken.
Harte Zeiten für Cowboy Klaus: Eine Horde wilder Hühner fällt über die Farm her. Sie sind auf der Flucht vor dem gemeinen Kojoten, der es besonders auf Gertrud, das Geier-Ei, abgesehen hat. Und obendrein haben sie auch noch Mari-Hatschi, den Chef ihrer Band, verloren …
Ben sucht Abstand vom Schulalltag und seinen Eltern und reist zu seiner Lieblingsoma nach Bayern. Dort entdeckt er seine Liebe zu Amphibien und trifft das quirlige Nachbarsmädchen Lucy. Ein Naturschutzprojekt verwandelt seine ruhigen Ferien in ein aufregendes Medienspektakel. Ein frecher Lesespaß für Jungs und Fans von "Greg" und "Hugo".
Nuno hat am ersten Samstag nach der Trennung seiner Eltern alle seine Sachen gepackt und wartet auf Papa. Er wird abwechselnd bei Mama und Papa wohnen, was nicht ohne Schwierigkeiten abläuft.
Cowboy Klaus ist genervt: Lisa und Rosi kochen jeden Tag Selleriemus. Dabei mag Cowboy Klaus gar keinen Sellerie. Da kommen ihm die Rauchzeichen aus den Blauen Bergen gerade recht: Bitte-Recht- Freundlich schickt eine Einladung. Endlich kann Cowboy Klaus seinen Milchbruder besuchen und dort sogar übernachten. Und wenn er Glück hat, wird er auch zum ersten Mal einen Präriehund-Pau-Wau* erleben. Was für ein Abenteuer! Ob er trotzdem Heimweh bekommen wird? * Übrigens: 'Pau-Wau' ist abgeleitet von 'Pow-Wow'. Darunter versteht man eine Versammlung von Indianern, die sich treffen, um zu reden, gemeinsam zu singen und zu tanzen. Ausstattung: mit Bildern von Karsten Teich
Cowboy Klaus traut seinen Augen nicht: Nach einem kräftigen Wirbelsturm sitzt der kleine Affe Toni Tornado mit Strohhut vor der Farm. Toni Tornado hat es faustdick hinter den Ohren und ärgert Cowboy Klaus von morgens bis abends. Doch Lisa und Rosi finden den Affen süß und kümmern sich nur noch um ihn. Kein Wunder, dass Cowboy Klaus eifersüchtig ist!
Cowboy Klaus sitzt auf dem Trockenen: Otto, der dicke Ochsenfrosch, verstopft die Wasserleitung. Cowboy Klaus freut sich über den neuen Mitbewohner, doch Lisa und Rosi sind entsetzt: Der Frosch muss weg! Findet Otto in der Stadt ein neues Zuhause? Ausstattung: durchg. 4-farbig