Explore the latest books of this year!
Bookbot

Harry Eilenstein

    January 1, 1956
    Feng Shui für Anfänger
    Chakren und Organe
    Astralreisen für Anfänger
    Blüten des Lebensbaumes I
    Handbuch für Zauberlehrlinge
    Blüten des Lebensbaumes II
    • 2022

      Ahnen-Kontakte für Anfänger

      Spiritismus, Totenbeschwörungen, Familienaufstellungen und mehr ...

      Die Ahnen haben in der westlichen Zivilisation in den letzten zwei Jahrhunderten kaum noch eine Rolle gespielt. Lediglich im Spiritismus hat sich noch ein Rest des einst lebendigen Kontaktes zu den Verstorbenen, die man in Krisenzeiten um Rat und Hilfe bat, gehalten. In der letzten Zeit ist die Bedeutung der Ahnen und des eigenen Verhältnisses zu ihnen durch die Familienaufstellungen wieder bewußter geworden. In der Psychologie gibt es einige Ansätze zu der Erkenntnis, daß es so etwas wie eine Familientradition gibt, also einen "generationsübergreifenden Wiederholungszwang". Die Ahnen prägen zum einen ihre Nachkommen in einem Ausmaß, der nur wenigen bewußt ist, und die Ahnen können ihren Nachkommen auf magische Weise helfen - was ebenfalls heute nur noch wenigen bewußt ist. Sowohl diese Prägung als auch diese mögliche Hilfe durch die Ahnen sind Grund genug, sich die Kontaktmöglichkeiten zu den Ahnen einmal genauer anzusehen. Dabei kann man auch schauen, wie man die klassischen Methoden wie den Ahnenkult, die Familienaufstellungen, den Spiritismus, die Traumreisen, die Totenbeschwörungen usw. so weiterentwickeln kann, daß man die Möglichkeiten, die der Ahnenkontakt bietet, im Alltag möglichst effektiv nutzen kann.

      Ahnen-Kontakte für Anfänger
    • 2022

      Schwitzhütten für Anfänger

      die Wurzel der Magie, der Rituale, der Mandalas, der Steinkreise und noch mehr ...

      Die Schwitzhütte ist das älteste bekannte Ritual der Menschen und stammt noch aus der Altsteinzeit. In diesem Buch wird die Geschichte der Schwitzhütte, ihr Aufbau und das Ritual in ihr beschrieben. Der Schwerpunkt dieses Buches ist jedoch die Darstellung der vielen "Zweige" dieses archaischen Rituals: Von ihm stammen die Hügelgräber ab, die Steinkreise, die Mandalas, die Statuen und auch die Tempel. Sie hängen zudem eng mit dem Schamanismus, dem Ahnenkult und den Totempfählen zusammen, von denen wiederum die Magier, der Ahnenkult, die Familienaufstellungen und vieles anderes mehr abstammen. Die Schwitzhütte ist die "Keimzelle" der Magie und ihre Kenntnis kann die Vielfalt der Magie zu einem einheitlichen, schlichten Bild zusammenfügen.

      Schwitzhütten für Anfänger
    • 2020

      Astralreisen für Anfänger

      Beschreibungen, Anleitungen, Geschichte und Einordnung

      • 56 pages
      • 2 hours of reading

      Die Astralreise verdeutlicht, dass der Mensch mehr ist als sein physischer Körper und spielt eine zentrale Rolle in Magie und Religion. Dieses Erlebnis bildet die Grundlage für den Schamanismus, der als die älteste Form der Religion gilt. Der Autor erforscht die spirituellen Dimensionen und die transformative Kraft dieser Praktiken, die tief in der menschlichen Erfahrung verwurzelt sind.

      Astralreisen für Anfänger
    • 2020

      Chakren und Organe

      Funktionen und Lage, Zusammenhänge und Entwicklungen

      • 64 pages
      • 3 hours of reading

      Die Chakren fungieren als Verbindung zwischen Bewusstsein und Körper und sind nicht direkt mit dem Bewusstsein oder den Organen identisch. Sie spielen eine zentrale Rolle in der energetischen und spirituellen Praxis, indem sie den Fluss von Energie und die Wechselwirkungen zwischen körperlichen und geistigen Aspekten des Menschen unterstützen. Dieses Verständnis eröffnet neue Perspektiven für die persönliche Entwicklung und das Wohlbefinden.

      Chakren und Organe
    • 2020

      Feng Shui für Anfänger

      Geomantie, Kraftorte, Leylines, physische und magische Orts-Gestaltung

      Das Feng Shui ist die Kenntnis darüber, wie man die Qualität eines Ortes erfassen und mithilfe von physischen und magischen Methoden den eigenen Vorstellungen gemäß prägen kann. Das Feng Shui ist daher mit der Geomantie, der Leyline-Kunde, dem Wünschelrutengehen und dem Pendeln verwandt. Es gibt jedoch auch enge und sehr direkte Verbindungen zu den Kornkreisen, der Kenntnis der Akupunktur-Meridiane, den Chakren, der Astrologie, zu den Drachen in den Mythen und vielem anderen - was man auf den ersten Blick möglicherweise nicht gleich bemerkt. Die Methode des Erkennens der Qualität eines Ortes ist so präzise wie eine Wissenschaft - bestimmte Formen lassen sich eindeutig bestimmten Qualitäten zuordnen. Diese analytische Herangehensweise wird dann noch durch magische Methoden wie Traumreisen, Hellsehen, Familienaufstellungen, Tarotkarten u.ä. ergänzt. Das Prägen der Lebenskraft eines Ortes ist letztlich dasselbe wie das Aufladen eines Talismans oder das Weihen eines Tempels. Man sollte den Einfluß von Orten nicht überbewerten, aber den Nutzen der Gestaltung eines Ortes nach den eigenen Vorstellungen auch nicht unterschätzen. An einem solchen materiell und magisch gestalteten Ort kann man das, was man tun will, auf eine mühelose Weise durchführen. Und warum sollte man sich das Leben nicht ein bißchen einfacher machen?

      Feng Shui für Anfänger
    • 2020

      Magie für Anfänger - Sammelband II

      Geldzauber, Liebeszauber, Evokation, Magie-Forschung, Ritualmagie, Zahlensymbolik ...

      Dieser Sammelband II enthält die folgenden zehn Bü - Magie-Forschung für Anfänger - Geldzauber für Anfänger - Liebeszauber für Anfänger - Evokationen für Anfänger - Ritual-Magie für Anfänger - Zaubergesänge für Anfänger - Zahlensymbolik für Anfänger - Elfen für Anfänger - Selbsterkenntnis für Anfänger - Zukunftsschau für Anfänger

      Magie für Anfänger - Sammelband II
    • 2019

      Die Lebenskraft ist einer der zentralen Begriffe in der Magie, aber er wird in der Regel nur assoziativ benutzt und wird in der Regel zwar mit vielen Gefühlen gefüllt, aber nur selten wirklich präzise definiert. In diesem Buch wird die Lebenskraft genau untersucht und beschrieben, was sie sein könnte – und auch, was sie nicht sein kann. Es gibt viele Fragen zu diesem Thema – und der Versuch, sie zu beantworten, führt zu deutlich schärferen Konturen der Lebenskraft. Einige dieser Forschungs-Fragen sind: Ist die Lebenskraft eine Kraft oder eine Substanz? Wo befindet sich die Lebenskraft eigentlich? Was ist ihr Verhältnis zum Bewußtsein und zur Materie? In welcher Beziehung steht sie zu den Analogien? Was sieht man beim Hellsehen? Warum gibt es keine eigenständige Lebenskraft-Wahrnehmung - so etwas wie das Sehen beim Auge, das Hören beim Ohr, das Riechen bei der Nase? Warum organisiert sich die Lebenskraft in der Struktur des Chakrensystems? Und warum gibt es dieselbe Struktur auch in einem Sonnensystem?

      Lebenskraft für Anfänger
    • 2019

      Astralreise, Seelenvogel, Utiseta und Einweihungen

      Die Götter der Germanen - Band 50

      Die 87 Bände umfassende Reihe „Die Götter der Germanen“ bietet eine detaillierte Darstellung der Gottheiten und der Religion der Germanen, basierend auf schriftlichen Überlieferungen und archäologischen Funden. Zu jeder Gottheit und jedem Thema werden auch Verbindungen zu anderen indogermanischen Religionen sowie deren Wurzeln in der Jung- und Altsteinzeit beleuchtet. Das Nahtod-Erlebnis, oft als „Astralreise“ bezeichnet, zeigt, dass es mehr als nur den physischen Körper gibt: die Seele. Menschen, die solche Erfahrungen gemacht haben und willentlich ihren Körper verlassen können, sind die Schamanen, die ersten religiösen und spirituellen Spezialisten. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Verbindung der Lebenden zu ihren Ahnen herzustellen, um von ihnen Rat und Hilfe zu erhalten. Dieses „Herbeirufen der Ahnen“ wurde von den Germanen als „utiseta“ bezeichnet, was „Draußensitzen“ bedeutet, wobei „Draußen“ das Hügelgrab des betreffenden Ahns ist. Während christliche Missionare dieses Ritual als „Totenbeschwörung“ verurteilten, hat sich das „utiseta“ in Form von „Familienaufstellungen“ wieder etabliert. Neben hilfreichen Ahnengeistern gibt es auch mürrische oder boshafte Geister, die die Germanen zu ihren Gespenster-Geschichten inspirierten. Die Einweihung ist eine absichtlich herbeigeführte Jenseitsreise, die den Kontakt zur eigenen Seele und zu den Göttern ermöglicht.

      Astralreise, Seelenvogel, Utiseta und Einweihungen
    • 2019

      Magie und Ritual I - Magie

      Die Götter der Germanen - Band 64a

      Die achtzigbändige Reihe „Die Götter der Germanen“ bietet eine detaillierte Darstellung der Gottheiten und der Religion der Germanen, basierend auf schriftlichen Überlieferungen und archäologischen Funden. Neben den germanischen Quellen werden auch Verbindungen zu anderen indogermanischen Religionen und deren Wurzeln in der Jung- und Altsteinzeit untersucht. In der germanischen Kultur spielte die Magie eine zentrale Rolle, mit Grundlagen wie Atem, Kundalini-Erweckung und den vier „alten Chakren“: Wurzelchakra, Herzchakra, Scheitelchakra und Drittes Auge. Weitere Elemente sind Telepathie, Intuition und Symbole, die in der Mythologie verankert sind und Teil des Galdrs und Seidrs waren. Die kriegerische Natur der Germanen brachte auch Kampfmagie hervor, einschließlich Fessel- und Fessellösungszauber sowie Rituale zur Unverwundbarkeit. Der Nid, ein Todesfluch, war der größte Schadenszauber. Friedenszauber spielten eine untergeordnete Rolle, während der Nebelzauber dazu diente, Feinde zu verwirren und sich selbst zu verbergen. Seefahrer benötigten zahlreiche Varianten des Wind- und Wetterzaubers, und die Holzbauweise führte zu Sprüchen gegen Brände. Fruchtbarkeits- und Wohlstandszauber kamen aus der Landwirtschaft, während Liebeszauber allgemein begehrt waren. Das Verständnis der Vogelsprache war ein beliebtes mythologisches Motiv.

      Magie und Ritual I - Magie
    • 2019

      Magie und Ritual II - Kult

      Die Götter der Germanen - Band 64 b

      Die Reihe Die 87 Bände umfassende Reihe „Die Götter der Germanen“ stellt die Gottheiten und jeden Aspekt der Religion der Germanen anhand der schriftlichen Überlieferung und der archäologischen Funde detailliert dar. Dabei werden zu jeder Gottheit und zu jedem Thema außer den germanischen Quellen auch die Zusammenhänge zu den anderen indogermanischen Religionen dargestellt und, wenn möglich, deren Wurzeln in der Jungsteinzeit und Altsteinzeit. Das Buch Der zentrale Begriff in den magisch-mythologischen Weltbildern ist die Richtigkeit - dieses Konzept der Richtigkeit reicht von der gut gestimmten Harfe über die Folge der Jahreszeiten mit dem passenden Aussaattermin bis zu der Treue zu der eigenen Seele. Die Wirkung dieser Richtigkeit ist das Entstehen des Gedeihens, des Seelenfriedens und der Freude. Der Kult ist das kollektive Bemühen, diese Richtigkeit durch Rituale, Feste u.ä. herzustellen und zu erhalten. Hilfsmittel dabei sind bei den Germanen vor allem das Gebet, die morgendliche Sonnenanrufung, die Opfer einschließlich der Menschenopfer, die Taufe, die Bitte an die Ahnen um Rat und Hilfe, das Gottesurteil, die Krönung sowie am Ende des Lebens die Bestattung gewesen.

      Magie und Ritual II - Kult