Explore the latest books of this year!
Bookbot

Lea Fleischmann

    January 1, 1947

    Lea Fleischmann, the child of Holocaust-surviving parents, explores the atmosphere of Jerusalem and Jewish culture in her writings. Through her works, she strives to bridge cultures and dismantle prejudices. Her writing offers readers access to a world that might otherwise remain hidden from them. Fleischmann serves as an authentic conduit for Israeli culture and the Jewish religion, broadening the horizons of those interested in these subjects.

    Abrahams Heimkehr
    Schabbat. Das Judentum für nichtjuden Verständlich Gemacht
    Heiliges Essen
    Schabbat
    Dies ist nicht mein Land
    Nichts ist so, wie es uns scheint
    • 1979 wanderte die Lehrerin Lea Fleischmann nach Israel aus. Die Begründung für ihre Übersiedlung lieferte sie dem deutschen Leser mit ihrem Buch "Dies ist nicht mein Land". In dieser Veröffentlichung beschäftigt sich Lea Fleischmann mit der Denkweise und den geistigen Kräften des Judentums, die für sie ein wichtiges Gegengewicht zu den heutigen an Konsum orientierten Wirtschaftskräften darstellen.

      Schabbat
    • Koscher essen heißt bewusst essen§Koscher heißt: erlaubt, gestattet. Wer die jüdischen Speisegesetze befolgt, muss bestimmte Regeln einhalten. Das bedeutet, dass das Essen nie gedankenlos stattfindet, sondern in einen Ritus eingebettet ist, der es immer wieder zu etwas Besonderem macht.§In ihrem neuen Buch macht Lea Fleischmann die Bedeutung der Speisegesetze auch für Nichtjuden erfahrbar, und sie erzählt auf anschauliche Weise, wie man mit dem koscheren Essen im Einklang mit der Schöpfung leben und jede Mahlzeit in ein spirituelles Erlebnis verwandeln kann.§

      Heiliges Essen
    • Gas

      • 182 pages
      • 7 hours of reading
      Gas