Explore the latest books of this year!
Bookbot

Silke Porath

    January 1, 1971
    Mörderische Sächsische Schweiz
    Mord mit Seeblick
    Mutti muss mit
    Klosterkeller
    Das tut Mann nicht
    Mit Mops und Mann
    • Mopsfideles Chaos Mama, Papa, Kind und Mops - das Leben könnte perfekt sein für Tanja. Nach der Geburt von Tochter Zita starten sie, ihre charmanten Mitbewohner und Mops Earl samt Minimops Mudel in die Babypause. Doch da kommt Kindsvater Arne auf eine schräge Idee. Er schmeißt seinen gut bezahlten Job im Zoo hin, um endlich seine Doktorarbeit zu schreiben. Volle Windeln und leere Haushaltskasse: Das kann nicht lange gutgehen. Der mopsfidele Earl, zu allem Übel auch noch von allerlei Gelenkschmerzen geplagt, hat alle Pfoten voll zu tun, das Chaos zu ordnen. Ein tierisches Lesevergnügen

      Mit Mops und Mann
    • Klosterkeller

      Kriminalroman

      Himmelherrschaftsackzement! Pater Pius wollte eigentlich nur den Keller im neuen Kloster besichtigen und stolpert prompt über ein Skelett. Das ist jedoch nicht so alt, wie es auf den ersten Blick scheint. Natürlich kann der neugierige Pater Pius sich nicht aus den Ermittlungen der Polizei heraushalten. Und recherchiert auf eigene Faust in einem verteufelten Fall. Dabei lernt er mehr über Designerkleidung, Eheprobleme und Putzmittel, als ihm lieb ist. Andererseits: dem pfiffigen Pater ist nichts Menschliches fremd.

      Klosterkeller
    • Claudia ist in Bernd verliebt, der jedoch verheiratet ist und keine Anstalten macht, sich von Karin zu trennen. Nach langem Warten beschließt Claudia, Karin die Wahrheit zu sagen. Zu ihrer Überraschung reagiert Karin gelassen und lässt Claudia Bernd, jedoch unter der Bedingung, dass sie mit Änne, der Schwiegermutter in spe, einen „Mädels“-Urlaub im Allgäu verbringt. Während Bernd weiterhin mit Karin und seiner Mutter reist, wird Claudia in ein chaotisches Abenteuer verwickelt. Das Hotel ist von Rentnern belagert, und Änne, eine Diva, macht Claudia das Leben schwer, besonders als sie sich das Bein verrenkt und nur ein Kinderarzt zur Verfügung steht. Claudias einziger Lichtblick ist Paul, der charmante Fitnesstrainer, der sich um sie kümmert. Währenddessen versuchen Claudias Kollegen Jasper und Ela, herauszufinden, ob Bernd tatsächlich mit einer Arbeitskollegin anbandelt. Sie organisieren ein Treffen im Blumenladen, das zu einem spannenden Showdown führt. Mit skurrilen Figuren, witzigen Dialogen und unerwarteten Wendungen entführt die Autorin die Leser auf eine turbulente Reise voller Überraschungen.

      Mutti muss mit
    • Klappentext zu "Mord mit Seeblick " Der erste Fall für Herrchen Schrödinger und Boxer Horst Sommer, Sonne, Strandvergnügen - etwa so haben sich Schrödinger und sein treuer Boxer Horst den Urlaub am Bodensee vorgestellt. Doch kaum haben sich die beiden in ihrem Wohnwagen eingerichtet, wird der Campingplatz zum Schauplatz eines Mordes. Ein langjähriger Stammgast wird tot am Seeufer aufgefunden. Was steckt dahinter? War der Tote in dubiose Geschäfte mit Antiquitäten verwickelt? Nicht ohne Grund ist Horst nach dem legendären Tatort-Kommissar Horst Schimanski benannt. Herr und Hund setzen sich auf die Spur des Täters.

      Mord mit Seeblick
    • Mörderische Sächsische Schweiz

      11 Krimis und 125 Freizeittipps

      »Endlich mal raus aus dem täglichen Trott in der Buchhandlung. Nichts als Natur und Kultur.« Meta Malewski schnürt die Wanderstiefel und macht sich mit viel Zeit und der Kamera im Gepäck auf in die sächsische Schweiz. Die Hobbyfotografin bekommt aber nicht nur grandiose Landschaften und weltbekannte Kulturdenkmäler vor die Linse, sondern auch viele Menschen aus Pirna oder Hohnstein, Stolpen oder Sebnitz. Denn wo immer Meta auftaucht, hört sie denselben Satz: »Darüber sollte mal jemand ein Buch schreiben.« Entstanden sind elf spannende Kriminalfälle, aktuelle und historische, die die Sächsische Schweiz von einer ganz anderen Seite zeigen.

      Mörderische Sächsische Schweiz
    • Kommissarin Hermingunde Klythemnestra von Tollern-Achteck lebt auf großem Fuß. Sie hat Schuhgröße 43 und besitzt damit die ideale Ausrüstung, um Verbrechern in den Hintern zu treten. Diese Aufgabe erfüllt sie mit großer Genugtuung, und genau aus diesem Grund wird die Vorzeige-Polizistin in ihrer Heimat Balingen gefürchtet. Jeden noch so gerissenen Gesetzesbrecher überführt sie mühelos. In diesem Band nimmt sie es gleich mit 30 mehr oder weniger Kriminellen auf. Rätseln Sie mit!

      Hermingunde ermittelt in Balingen
    • Dora liebt ihren Mister, ihr Tagebuch und – Schuhe. Sie geht mit Leidenschaft auf die Jagd nach dem perfekten Paar für ihre Sammlung. Ihr Job dagegen ödet sie an. Bis Dora für einen Kunden eine Marketingstrategie entwerfen darf: »Balu Hundekekse« werden Kult. Und Dora dick. Was nicht an den Keksen liegt. Nachwuchs kündigt sich an und damit das Ende des schönen Lebens. Während Dora noch überlegt, wie sie in Zukunft ohne ihr geliebtes Schuhzimmer auskommen soll, flüchtet auf einmal der Mister. Zu allem Überfluss verliert Dora auch noch ihren Job. Doch so leicht lässt sie sich nicht unterkriegen. Als sie herausbekommt, dass ihr Chef eine Affäre hat, eröffnet sich für Dora die Chance ihres Lebens. Geht ihr Traum von der »Schuhkönigin«, dem perfekten Schuhladen für Mütter und Töchter, am Ende doch in Erfüllung?

      Ein Schuh kommt selten allein
    • Keine Panik vor der Panik!

      Kleine Tipps gegen die große Angst: Ein persönlicher Ratgeber

      Als Silke Porath zum ersten Mal von Herzrasen und schwerer Atemnot heimgesucht wird, befürchtet sie einen Infarkt. Doch als sich die Attacken häufen, wird ihr klar, dass nicht ihr Körper die Ursache des Problems ist, sondern ihr Kopf – oder besser gesagt ein urzeitlicher Fluchtinstinkt, der bei ihr jederzeit meist völlig grundlose Panikattacken auslösen kann. Mit der Hilfe eines Therapeuten und einer Selbsthilfegruppe gelingt es ihr, sich Schritt für Schritt von der Angst zu lösen. Die Erfahrungen, die sie dabei gemacht hat, schildert sie in diesem Buch. Mit unterhaltsamen Ausflügen zu den geschichtlichen Ursprüngen des Angstreflexes und praktischen Tipps für den Alltag ist Keine Panik vor der Panik! ein ermutigender Ratgeber für Betroffene, der zeigt: Die Panik ist kein Feind, sondern ein Verbündeter, der wachrüttelt und hilft, das eigene Leben bewusster und stressfreier zu gestalten.

      Keine Panik vor der Panik!
    • „Wie fühlt es sich an wenn du weisst, dass sie dich töten?“ Nach Angaben der Menschenrechtsorganisation amnesty international wurde die Todesstrafe im Jahr 2004 an mindestens 3.797 Menschen in 25 Ländern vollstreckt, mindestens 7.395 Menschen in 64 Ländern wurden zum Tode verurteilt. Auch die Vereinigten Staaten von Amerika halten weiter an dieser menschenrechtswidrigen Strafpraxis fest. Dieses Buch gibt menschliche Einblicke in die amerikanischen Todestrakte und lässt Gefangene zu Wort kommen. „Auge um Auge – Todesstrafe heute“ enthält Berichte von Mitgliedern der Initiative gegen die Todesstrafe, die - zum Teil sehr intensive langjährige - Freundschaften mit Todeskandidaten eingegangen sind, die versucht haben, etwas Wärme und Menschlichkeit in den unmenschlichen Alltag der Todestraktinsassen zu bringen und sie schliesslich begleitet haben auf ihrem letzten, schweren Weg.

      Auge um Auge