The book offers a gripping firsthand narrative of the COVID-19 crisis, blending the perspectives of a New York Times journalist and a senior doctor working in one of the busiest emergency rooms in New York City. It captures the intense challenges faced by healthcare workers, the emotional toll of the pandemic, and the acts of compassion that emerged amidst the chaos. Through vivid storytelling, it provides an insightful look into the realities of frontline medical care during a global health emergency.
Mit der richtigen Anleitung ist der Einsatz von TYPO3 leicht zu erlernen. Dieses Buch hat sich als Standardwerk für den Einstieg etabliert und bietet eine verständliche Einführung in das beliebte Content-Management-System, auch für Einsteiger ohne Programmierkenntnisse. Robert Meyer erklärt Zusammenhänge detailliert und praxisbezogen und vermittelt das nötige Handwerkszeug zur erfolgreichen Einrichtung und Optimierung von Websites mit TYPO3. Die 5. Auflage wurde auf die TYPO3-Version 4.5 aktualisiert, die Langzeit-Support für mindestens drei Jahre garantiert.
Sie lernen, TYPO3 Schritt für Schritt auf Ihrem Linux- oder Windows-System zu installieren und erhalten einen Überblick über die Backend-Funktionen. Zudem erfahren Sie, wie Sie die objektorientierte Struktur und Sprachsyntax von TypoScript verstehen und CSS-basierte TypoScript-Templates einsetzen. Das Buch zeigt, wie Sie redaktionelle Inhalte formatieren, Suchfunktionen integrieren, Mehrsprachigkeit ermöglichen und Druckversionen sowie geschützte Bereiche der Website realisieren.
Praktische Support-Tipps von Profis helfen Ihnen, häufig auftretende Probleme zu lösen, die in der Support-Hotline des Autors behandelt werden.
Der praxisnahe TYPO3-Einstieg, Komplette Beispielanwendung zum Download, Mit Tipps aus dem Support
Mit der richtigen Anleitung gelingt der Einsatz von TYPO3 ohne Probleme. Das beweist dieses Buch, das seit vielen Jahren als Standardwerk für den TYPO3-Einstieg gilt. Die gut verständliche Einführung in das beliebte Content-Management-System richtet sich auch an TYPO3-Einsteiger, die nicht über ausgeprägte Programmierkenntnisse verfügen.Robert Meyer und Martin Helmich erklären Zusammenhänge detailliert, gut nachvollziehbar und immer praxisbezogen. Sie vermitteln das nötige Handwerkszeug, um responsive Websites mit TYPO3 erfolgreich einzurichten und zu optimieren. Für die 11. Auflage wurde das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert, es deckt jetzt TYPO3 in der LTS-Version 10.4 ab. Neuerungen dieser TYPO3-Version sind die Unterstützung von PHP 7.4 und Symfony 5.0, verbesserte Caching-Mechanismen, sprechende URLs und eine noch umfassendere Unterstützung von Redakteuren.
Im Jahr 1895 galt Albert Einstein als Versager – kaum zu glauben, aber wahr! Dieses Buch enthüllt die Strategien, die er nutzte, um schneller und effizienter zu lernen, sein Gedächtnis zu stärken und ein kreatives Genie zu werden. Der Fokus liegt auf dem Prozess des Werdens. Haben Sie sich jemals gestresst oder abgelenkt gefühlt, sodass Sie sich nicht konzentrieren konnten? Durch „Lernen wie Einstein” erfahren Sie, wie ein gewöhnlicher Junge, der von der Universität abgelehnt und verspottet wurde, in nur wenigen Monaten zu dem kreativen Genie wurde, das er heute ist. Es werden Techniken vorgestellt, die Einstein halfen, sich besser zu konzentrieren und Informationen schneller aufzunehmen. Zudem lernen Sie, wie Sie Ereignisse und Informationen leicht im Gedächtnis verankern und ein erfolgreiches Leben führen können. Entdecken Sie, wie Sie in jedem Alter Wissen aneignen, Ihre Konzentration verbessern, Ihre Lesegeschwindigkeit verdoppeln und Probleme kreativ lösen können. Mit den richtigen Ratschlägen, Übungen und Informationen können auch Sie lernen, über den Tellerrand zu denken und Herausforderungen im Alltag und Berufsleben zu meistern. Ihr großer Moment ist gekommen! Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr geistiges Potenzial auszuschöpfen!
In diesem Buch erfahren Sie aus erster Hand mehr über die Grundlagen der Disziplin, und zwar von den Meistern dieser Kunst: Die Navy SEALs, die erfahrenste Spezialeinheit der Welt.
Mit der richtigen Anleitung ist der Einsatz von TYPO3 leicht zu erlernen. Dieses Buch hat sich als Standardwerk für den TYPO3-Einstieg etabliert und bietet eine verständliche Einführung in das beliebte Content-Management-System. Es richtet sich an Einsteiger ohne umfassende Programmierkenntnisse. Der Autor erklärt Zusammenhänge detailliert und praxisbezogen, vermittelt das nötige Handwerkszeug, um Websites erfolgreich einzurichten und zu optimieren. Die aktualisierte 7. Auflage deckt TYPO3 in der Version 6.2 ab.
Sie lernen, TYPO3 Schritt für Schritt auf Linux- oder Windows-Systemen zu installieren und die Funktionen des Backends zu nutzen. Es werden die objektorientierte Struktur, die Sprachsyntax und die wichtigsten Objekte von TypoScript erklärt, sowie CSS-basierte TypoScript-Templates eingesetzt. Sie erfahren, wie redaktionelle Inhalte formatiert, Suchfunktionen integriert und Mehrsprachigkeit realisiert werden kann.
Der Autor bietet praxisnahe Support-Tipps und greift häufig auftretende Probleme auf, um clevere Lösungen vorzustellen. Zudem lernen Sie, Grafiken und Menüs dynamisch zu erstellen und Erweiterungen wie das News-Plugin tt_news zu integrieren und zu konfigurieren. Mit Extbase und Fluid entwickeln Sie eigene Erweiterungen mit guter Software-Architektur. Beispieldateien sind zum Download verfügbar.
Publikumsliebling und kongenialer Nestroy-Darsteller: 33 Jahre als Schauspieler am Burgtheater - und damit ein wesentlicher Lebensabschnitt - gehen für Robert Meyer zu Ende. Der neue Volksoperndirektor, vielseitiger Erfolgsschauspieler, Wiener Publikumsliebling und kongenialer Nestroy-Interpret erzählt von seiner Familie und Jugend in Bayern und den Lehrjahren am Salzburger Mozarteum. 1974 kommt er in der Direktionszeit von Gerhard Klingenberg direkt von der Schauspielschule ans Burgtheater. Lang ist die Reihe bedeutender Regisseure, wie Strehler, Steinböck, Lindtberg, Neuenfels, Wood, Besson, Tabori., in deren Inszenierungen er die verschiedensten Charakterrollen spielte, nicht zu vergessen seine Mitwirkung bei den Sommerfestspielen in Reichenau. Beiträge aller vier Burgtheaterdirektoren der letzten fünfunddreißig Jahre - Bachler, Peymann, Benning und Klingenberg -, Stellungnahmen ihm Nahestehender und zahlreiche Zitate aus Kritiken ergänzen den autobiografischen Text.
Bilder und Erklärungen über die Welt der als unappetitlich und dem Gartenbesitzer als reinste Plage geltenden Nacktschnecken: Lebensraum, Ernährung, Feinde, Nutzen u.a.m.