Nach England? Allein zu den indischen Verwandten, statt mit den Eltern Ferien zu machen? Was soll man da überhaupt tun? Onkel und Tante arbeiten, und Anjalis Cousins treten den ganzen Tag gegen so einen dämlichen Ball.§Wie langweilig, denkt Anjali. Bis sie das Fußballfieber packt. Und bis sie mehr erfährt über das fremde Land Indien, aus dem ihr Vater stammt.§Anjali lernt, einen Sari zu binden. Wie man im Torraum täuscht. Warum der indische Gott Ganesha so dick ist. Und wie wichtig es ist, jemanden zu haben, auf den man sich verlassen kann.
Cordula Tollmien Book order






- 2006
- 2005
Erster Lesespaß Englisch-Deutsch. Mit Rätselheft, Vokabelverzeichnis und CD mit den Geschichten in englischer Sprache.
- 2003
Die Leselöwen-Englisch-Bände bieten Lesestoff für etwas fortgeschrittene Leser. Für Kinder ab 8, entsprechend der Lesestufe 4, werden die Originalinhalte leicht vereinfacht übersetzt. Die Großdruckschrift wird beibehalten. Zahlreiche Vokabeln werden im Text markiert und am Rand daneben erklärt. Zusätzlich gibt es ein ausführliches Vokabelverzeichnis im Anhang. Look, a ghost! Sarah and her brother see it in the kitchen. But fortunately, they soon realize that he is not dangerous, only hungry. Jakob also hears a strange noise in the middle of the night. Is there someone on the attic? Ghost Alwin however does not like dark houses. He loves to haunt school. ghost: Geist fortunately: zum Glück soon: bald realize: erkennen dangerous: gefährlich hungry: hungrig also: auch strange noise: seltsames Geräusch attic: Dachboden however: jedoch dark: dunkel haunt: spuken
- 2000
Auch kleine Drachen mussen zur Schule gehen. Doch der kleine Drache will lieber Witze erzahlen als Feuerspucken zu lernen.
- 1999
Eine Familiengeschichte zwischen Lachen und Weinen - erzählt in dem unverwechselbaren Ton, den man von dem Erfolgsbuch "La gatta heißt Katze" kennt.§Da ist eine ganz normale, glückliche Familie: Mutter, Vater, die beiden Töchter Alex (12) und Svenja (7) und der Dackel Tipsy. Der macht die Bekanntschaft eines Köters, der eine Sie ist und Ruth gehört. Mit Ruth kommt Bewegung in den Familienalltag, denn die beiden Frauen verbindet bald eine enge Freundschaft. Alex sieht erstaunt, wie die Mutter sich verändert. Der reicht es plötzlich nicht mehr, ihre Familie zu umsorgen; sie möchte reisen und ein Buch über Schnee schreiben. Immer öfter kommt es zum Streit zwischen den Eltern, bis die Mutter für eine Weile auszieht. Gut, dass Alex Pjotr hat, mit dem sie durch den Wald streifen und über alles reden kann. Und Ruth, zu der sie in ihrer Verzweiflung flüchtet. Als die Mutter zurückkommt, haben alle verstanden, dass sie etwas verändern müssen in ihrem Zusammenleben.
- 1997
Felix hat es nicht leicht. Seine Eltern haben keine Zeit für ihn, seine grosse Schwester ist ausgezogen. An einem Tag, an dem wirklich alles verkehrt läuft, reisst Felix aus....
- 1997
- 1997
Lesealter ab 8 4. Stufe der Loewe-Leseleiter Kurze Geschichten Großdruckschrift Lachen kann ganz schön ansteckend sein. Zum Beispiel wenn Tom mit Papa „Armer schwarzer Kater“ spielt. Oder wenn Tobias, Anna und ihre Eltern in Badeanzügen durch den Regen marschieren.







