Gesundheitswissenschaftler Prof. Dr. Peter Axt: Es sind die einfachen Dinge, die oft positiven Einfluss auf unsere Gesundheit nehmen. Dazu zählt auch die Bauchselbstmassage. Dieser leichte Impuls, der die Darmfunktionen enorm aktiviert, kostet kein Geld und nur wenige Minuten Zeit pro Tag. Weil unser tägliches Glück abhängig ist von einer guten Gesundheit und wir auch mit zunehmendem Alter in einem vitalen Körper leben wollen, müssen wir etwas dafür tun. Mit der Bauchselbstmassage hat jede Frau und jeder Mann die Möglichkeit - bei nur wenigen Minuten Zeitaufwand täglich - den Bauch als das Zentrum seines Körpers zu stärken. Der Erfolg ist verblüffend: Schon nach kurzer Zeit werden Sie feststellen: Sie fühlen sich nicht nur vitaler, Sie sind es auch! Die Verdauung - heute bei so vielen ein Problem - kommt in Schwung. Lästige Pölsterchen verschwinden. Zudem: Durch die Massage können Bauchgefühle neu geweckt werden. Davon profitiert auch die Gefühlswelt. Reich bebildert.
Maria Köllner Books






Darm o.k. - alles o.k.
Die sanfte Bauchselbstmassage und weitere Tipps zum Schlankwerden und Wohlbefinden
- 152 pages
- 6 hours of reading
Hören Sie eigentlich immer auf Ihren Bauch? Falls nicht, dann liefert Ihnen dieser unterhaltsam erzählte, umfassend recherchierte und derzeit vielleicht ungewöhnlichste Darm-Gesundheitsratgeber entscheidende Gründe, jetzt damit zu beginnen. Denn hier kommt das größte Organ des menschlichen Körpers erstmals selbst zu Wort und lässt Sie teilhaben an spannenden Einsichten und Erkenntnissen sowie effektiven Methoden und praktischen Tipps, wie Sie ein ganz neues Bauchgefühl erlangen und ihre Lebensqualität wesentlich steigern können. Zum Beispiel mit der so genialen Bauchselbstmassage! Lassen Sie sich von den vielen wertvollen Anregungen für Ihr Wohlbefinden und Ihre Figur inspirieren und erkennen Sie, wie bedeutsam der Darm für die körperliche und seelische Gesundheit und Vitalität ist.
Sprachlosigkeit und zunehmende Entfremdung belasten für die Autorin den Abschied von ihrem schwer kranken Mann zusätzlich. Erst das Niederschreiben dieser Erfahrung nach dessen Tod lässt sie ein versöhnliches Ende finden.


