Segeln ist Leidenschaft! Manche geben beim Bau ihrer Superyacht ein Vermögen von rund 1 Million Dollar pro Meter aus. Das Resultat: Eleganz, exzellente Segeleigenschaften, aufwendiges Interieur und beeindruckende Details. Dieser exklusive Bildband beleuchtet nicht nur die beeindruckenden Yachten, sondern auch die Menschen dahinter – Eigner, Konstrukteure und die Faszination des Segelns. Er zeigt die schönsten Reviere und spektakulärsten Regatten. Herausragende Fotografien und liebevolle, fundierte Texte (zweisprachig in Deutsch/Englisch) laden zum Träumen und Neid ein. Themen umfassen den Mythos des Segelns, Superyachten, Eleganz und Lebensart, die Anlegestellen der Supersegler, Segelyachten für jedermann, sowie die Menschen hinter den Yachten – von Königen bis Künstlern. Auch legendäre Klassiker und ihre Schöpfer sowie große Seeregatten werden behandelt. Wolfgang Behnken, ehemaliger Art Director und Mitglied der Chefredaktion des Stern, ist Herausgeber zahlreicher Bücher und Mitglied des Art Directors Club Deutschland. Leonard Prinz hat für renommierte Publikationen wie Die Welt und National Geographic geschrieben. Gemeinsam haben sie bereits den erfolgreichen Bildband über Superyachten veröffentlicht.
Peter Sandmeyer Books






Phileas Fogg reist in 80 Tagen um die Welt, während die Besatzung der Starship für ihre Weltumrundung fast drei Jahre benötigt und dafür mit intensiven Eindrücken belohnt wird. Auf der Reise von der nordamerikanischen Westküste nach Hamburg besucht das Hightech-Schiff alle fünf Kontinente und widmet sich besonders der Erkundung eines der letzten ursprünglichen Lebensräume. Die Reportagen und Fotos von den Tauchgängen in exotische Unterwasserwelten stehen im Mittelpunkt dieses Reiseberichts und vermitteln Landratten einen Eindruck von der Schönheit und Kostbarkeit der Ozeane und Küsten. Michael Poliza, Ex-Unternehmer und Initiator des Starship-Projekts, erfüllt sich einen Lebenstraum, den viele Menschen dank modernster Technik mitverfolgen können. Eine beiliegende CD-ROM enthält den kompletten Internetauftritt mit Videos, Fotos und Logbucheintragungen, die den Alltag an Bord näherbringen. Die Vielfalt der Reportagen reicht von Humboldts Spuren am Orinoco bis zu Begegnungen mit Komodo-Waranen und Weißen Haien. Die Texte und Bilder stammen nicht nur von Crewmitgliedern, sondern auch von Gästen wie Journalisten und Wissenschaftlern. Die Namen der Reisestationen – Guadeloupe, Galapagos, Fidschi, Borneo und mehr – wecken Fernweh und bieten eine Möglichkeit, diese einzigartige Fahrt um den Globus lesend und staunend zu erleben.
Die Kunst, zufrieden zu leben
- 271 pages
- 10 hours of reading
Fünfzehn Prozent deutscher Erwachsener leiden unter krankhaften Formen von Angst. Sie haben Herzbeschwerden, deren Ursache kein Arzt findet, geraten vor roten Ampeln in Panik oder trauen sich nicht mehr in den Supermarkt. Doch Angst kann sich auch indirekter zeigen: in Bindungsunfähigkeit, Alkoholproblemen, Hyperaktivismus, Entscheidungsunfähigkeit und einem negativen Blick auf die Welt. Das erfolgreiche Autorenteam Michael Stark und Peter Sandmeyer hat in seinem Buch zu einem neuen Umgang mit dem Thema Angst gefunden. Anders als in einem klassischen Ratgeber erzählen sie die Geschichte einer gemeinsamen Bergtour von Menschen, die alle auf unterschiedliche Weise mit Ängsten zu kämpfen haben. Die Erlebnisse in der Natur, die Beschwernisse des Weges und die Interaktion in der Gruppe werden zu einer parabelhaften Geschichte verknüpft, in der exemplarische Schicksale, aufschlussreiche Bilder sowie nützliche Übungen und Ratschläge wie beiläufig vermittelt werden.
Die große, spektakuläre Serie im stern ist jetzt als opulenter Bildband mit erweitertem Umfang bei Ullstein erschienen. Der Band enthält mehr als 200 Farbfotos der stern -Fotografen Harald Schmitt und Peter Thomann, Infographiken, bewegende und informative Texte. Alle Menschen auf der Erde stellen die gleichen Fragen: Woher kommt die Welt? Wozu lebt man? Wie lebt man richtig? Was geschieht nach dem Tod? Religionen geben Antworten. Mit ihren Antworten prägen sie den Menschen - seine Lebensführung, sein Verhältnis zu anderen, seine Auffassung von Gemeinschaft und Gesellschaft, seine Orientierung in der Welt. Zu einer der sechs großen Weltreligionen bekennen sich etwa 6,5 Milliarden Menschen, mehr als 70 Prozent der Weltbevölkerung. Ihre Glaubensrichtungen und Lebenskonzepte werden in diesem Buch vorgestellt. Gelebter Glaube, was bedeutet das? Welchen Sinn verleiht er dem Leben? Und wie prägt er den Alltag? In den Stammländern der großen Weltreligionen haben die Autoren dieses Buches recherchiert und fotografiert, was es heute bedeutet, Hindu oder Moslem, Buddhist oder Jude, Taoist oder Christ zu sein. Immer wieder erweist sich dabei, dass Religion eine faszinierende Gestaltungskraft des menschlichen Lebens ist und ihre Bedeutung eher zu- als abnimmt.

