Explore the latest books of this year!
Bookbot

Carine Buhmann

    Crêpes, Omelettes, Pfannkuchen
    Glutenfrei kochen und backen
    Crêpes - Omeletts - Pfannkuchen
    Wähen-Backstube
    Die FODMAP-Küche bei Reizdarm
    Fitkost
    • Die FODMAP-Küche bei Reizdarm

      130 leichte Rezepte zum Geniessen und Wohlfühlen

      Darmprobleme sind weit verbreitet: Etwa jede siebte Person leidet an Verdauungsbeschwerden, Blähbauch und Bauchschmerzen. Besonders Menschen mit Reizdarmsyndrom können empfindlich auf FODMAPs reagieren. Das sind bestimmte Zuckerarten, die in vielen Lebensmitten enthalten sind. Doch es gibt eine erfolgreiche Methode, um Darmbeschwerden in den Griff zu bekommen: das wissenschaftlich geprüfte FODMAP-Konzept. Die Autorin liefert Wissenswertes zur Krankheit Reizdarm und informiert leicht verständlich über die FODMAPs und das 3-Stufen-Programm. Sie zeigt, wie Betroffene ausgewogen, darmverträglich und trotzdem genussvoll essen können. 130 einfache und erprobte Rezepte für jeden Tag werden ergänzt mit Tipps und Varianten sowie Infoboxen zu ausgewählten Lebensmitteln. Übersichtliche Tabellen und Lebensmittellisten von A bis Z erleichtern den Einstieg in die FODMAP-Küche. Ein hilfreicher Ratgeber bei Reizdarm und ein praxistaugliches Kochbuch für ein gutes Bauchgefühl!

      Die FODMAP-Küche bei Reizdarm
    • Gefüllt, gerollt oder zusammengefaltet, als französische Crêpes oder einheimische Pfannkuchen: die dünnen Eierkuchen sind immer der Hit! Mit zarten Crêpes, feinen Pfannkuchen und gehaltvollen Omelettes können Sie Familie und Gäste schnell und unkompliziert verwöhnen. Der Grundteig wird durch unterschiedliche Mehlsorten, Zugabe von Flocken, Samen, Kernen und Kräutern immer wieder variiert. Die fertig gebackenen „Eierkuchen“ werden entweder klassisch mit Zimt und Zucker bestreut oder mit pikanten oder süßen Füllungen verfeinert. Je nach Saison schmecken die Füllungen immer wieder anders. Die Vielfalt und die schnelle Zubereitung machen Pfannkuchen, Crêpes und Omelettes ideal für den großen oder den kleinen Hunger, für den Alltag ebenso wie für besondere Anlässe.

      Crêpes - Omeletts - Pfannkuchen
    • Geniessen trotz Zöliakie! Etwa eine Person von hundert ist von Zöliakie betroffen, einer chronisch entzündlichen Erkrankung des Dünndarms, die durch das Klebereiweiss Gluten ausgelöst wird. Die einzige Therapie besteht darin, das Gluten in der Ernährung strikt zu vermeiden. Praxisnah informiert das Buch über Zöliakie und gibt hilfreiche Ernährungstipps. Eine Warenkunde mit wertvollen Übersichtstabellen hilft beim Einkauf glutenfreier Produkte und weist auf mögliche Gluten-Stolperfallen hin. Das Genuss trotz Zöliakie möglich ist, beweisen die 150 glutenfreien Rezepte: Herzhaftes und Süsses aus Hefeteig, Mehlspeisen wie Spätzle, Waffeln oder Crêpes, köstliche Kuchen und feines Gebäck aus glutenfreien Mehlmischungen sowie raffinierte Gerichte mit Reis, Mais, Hirse, Quinoa, die garantiert schmecken und Abwechslung in den Küchenalltag bringen. Mit zahlreichen Koch- und Backtipps. Ein unentbehrlicher Ratgeber für alle Zöliakiebetroffenen. Fotos: Claudia Albisser Hund

      Glutenfrei kochen und backen
    • SCHLAGWÖRTERS: VollwerternährungS. VegetarismusS. LebensmittelqualitätS. NeurodermitisS. POSS. LebensmittelzusatzstoffeS. LebensmittelbestrahlungS. MikrowellenS. ÖleS. FetteS. HülsenfrüchteS. GetreideS. GemüseS. ObstS. MilchprodukteS. EierS. FischS. FleischS. ZuckerS. SüssmittelS. GetränkeS. KräuterS. GewürzeS. ErnährungsrichtungenS. KollathS. BircherBrennerS. BrukerS. KoeberS. MännleS. LeitzmannS. SchnitzerkostS. TrennkostS. AnthroposophischS. MakrobiotischS. SonnenkostS. ÜbergewichtS. BluthochdruckS. ZuckerkrankheitS. GichtS. VerstopfungS. FettstoffwechselstörungenS.BioprodukteS

      Beiss nicht gleich in jeden Apfel
    • Immer mehr Menschen sind mit der Diagnose Zöliakie, der Unverträglichkeit von Gluten, konfrontiert. Dennoch müssen Betroffene nicht auf Genuss verzichten und brauchen auch nicht auf glutenfreie Spezialprodukte auszuweichen. Viele Lebensmittel sind nämlich von Natur aus glutenfrei. 130 Rezepte zeigen, wie sich aus Reis, Mais, Hirse, Buchweizen, Quinoa, Amaranth, Wildreis, Esskastanien, Hülsenfrüchten, Süsskartoffeln und Kochbananen abwechslungsreiche Crêpes, Aufläufe, Eintöpfe, Pizzen, Spätzle, Gnocchi und Pfannengerichte zubereiten lassen. Auch köstliche Kuchen, Torten und Gebäck gelingen problemlos mit Buchweizenmehl, Reismehl, Kastanienpüree oder Maisgriess. Das fundierte, praxiserprobte Kochbuch für Zöliakiebetroffene, Weizenallergiker und ihre Angehörigen. Mit ausführlicher Warenkunde und Erläuterung der kritischen Produkte.

      Kochen und backen von Natur aus glutenfrei