Explore the latest books of this year!
Bookbot

Susan Hastings

    December 6, 1954
    Der schwarze Magier
    Ich, die Königin
    Der Klang deiner Worte
    Wahre Geschichten um Luthers emsiges Weib
    Im Bann des roten Mondes
    Die Schwester der Nonne
    • Leipzig ist gegen Ende des 15. Jahrhunderts eine aufstrebende und quirlige Handelsstadt. Katharina und Maria, die lebenslustigen und hübschen Zwillinge, sind Töchter des geschäftstüchtigen Kaufmanns Hieronymus Preller. Wegen eines Gelübdes der Mutter muss eines der beiden Mädchen an seinem achtzehnten Geburtstag ins Kloster eintreten. Maria nimmt das schwere Los auf sich. Ihre Schwester Katharina soll einen sehr viel älteren Geschäftspartner ihres Vaters heiraten und entzieht sich der Ehe durch Flucht, denn sie liebt einen anderen Mann.Obwohl die Zwillinge durch ein tragisches Schicksal getrennt wurden, kreuzt sich der Lebensweg beider wieder auf dramatische Weise, nachdem Maria verzweifelt aus dem Kloster flieht und Katharina an ihrer Statt von den Häschern der Inquisition gefasst wird. Wird Maria zulassen, dass ihre Schwester für sie stirbt?

      Die Schwester der Nonne
    • Die junge Französin Désirée reist 1891 von Algier aus in das geheimnisvolle Hoggar-Gebirge, um ihren verschollenen Vater zu suchen. Dort fällt sie Arkani, dem Sohn des Stammesführers der kriegerischen Tuareg, in die Hände. Désirée erliegt der Faszination dieses Mannes, aber ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. „Die Sehnsucht nach dem Happy End ist groß.“ Kölner Express „Dieser Liebesroman erobert die Herzen.“

      Im Bann des roten Mondes
    • Irland in der Gegenwart; die berühmte Schriftstellerin Carol Baxter kehrt in ihre Heimat zurück und verliebt sich in den geheimnisvollen Künstler Patrick. Carol Baxter ist in den USA eine bekannte Schriftstellerin von Fantasy-Romanen. Um dem Medienrummel zu entfliehen, kehrt sie zu einem Urlaub in ihre Heimat Irland zurück. Im Haus ihrer Tante Tess erwartet sie eine Überraschung. Dort wohnt der geheimnisvolle Maler und Bildhauer Patrick O'Brian. Fast wider Willen verlieben sich beide ineinander und Carol träumt von einer gemeinsamen Zukunft in den USA.Doch Patrick weigert sich konsequent und zieht sich von Carol zurück. Als Carol von Patricks Geheimnis erfährt, kann sie damit nicht umgehen. Ob es für ihre Liebe noch eine Chance gibt?

      Der Klang deiner Worte
    • Kastilien 1464. Das Land droht im Chaos zu versinken. Räuberbanden tyrannisieren Reisende und Kaufleute, Adel und Klerus bereichern sich ungestört auf Kosten des hungernden Volkes. Doch König Enrique ist zu schwach, um die Ordnung wieder herzustellen. Als seinen Feinden ein Mordanschlag gelingt, entbrennt ein Krieg um die Erbfolge. Enriques Schwester Isabella setzt sich durch und wird zur Legende der spanischen Geschichte. Mit eisernem Willen und bestechendem Intellekt macht sie Spanien an der Seite ihres Mannes zur Großmacht. Das bewegte Leben der Frau, die Columbus auf die Reise schickte und die Mauren in die Flucht schlug.

      Ich, die Königin
    • Eine abenteuerliche Reise in der Tradition von Noah Gordons „Medicus“: „Der schwarze Magier“ von Susan Hastings jetzt als eBook bei dotbooks.Südengland im 12. Mit seinen ungewöhnlichen Methoden zieht der junge Medicus Rupert de Cazeville den Zorn der Inquisition auf sich. Obwohl er längst auf der Flucht sein sollte, heilt er einen Ritter – und gewinnt damit unerwartet das Vertrauen von Richard Löwenherz. Als Leibarzt und Berater folgt er dem König auf den Kreuzzug ins Heilige Land. Doch die Jahre, die Rupert bei keltischen Druiden und der schönen Heilerin Rigana verbracht hat, haben ihn zu einem freiheitsliebenden Mann gemacht, der sich niemandem beugt – auch keinem König. Und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis er in der Hitze des Krieges zwischen alle Fronten gerät …Jetzt als eBook kaufen und genieß der historische Roman „Der schwarze Magier“ von Susan Hastings. Wer liest, hat mehr vom dotbooks – der eBook-Verlag.

      Der schwarze Magier
    • Aufgewachsen im Leipziger Arbeitervorort Volkmarsdorf als älteste Tochter eines Eisenwarenhändlers, sehnt sich die 16-jährige Elisabeth Voigt danach, den ärmlichen Verhältnissen zu entfliehen. Im Jahr 1886 macht ihr der wohlhabende Diamantenhändler Fritz de Bruyn einen Heiratsantrag, den sie, trotz der Bedenken ihres Vaters, annimmt. Nach einer heimlichen Flucht aus Leipzig reisen sie nach Südafrika, wo Elisabeth von einem neuen Leben in Reichtum und feiner Gesellschaft träumt. Doch anstelle einer Hochzeit führt Fritz sie in ein zwielichtiges Etablissement und verkauft sie an ein Bordell. Elisabeth erkennt, dass sie in einem alten Bergwerk als Prostituierte arbeiten muss, um Freier zu bedienen. Nach sieben Jahren, in denen sie das Tageslicht nicht sieht, kauft ein wohlhabender Minenbesitzer sie frei. Endlich scheint sich ihr Traum vom besseren Leben zu erfüllen, doch ihr neuer Ehemann ist in die politischen Konflikte Südafrikas verwickelt. Während ihre Familie in Leipzig sich für sie schämt, wird die finanzielle Unterstützung dringend benötigt, da die Situation in Deutschland sich verschlechtert und der Erste Weltkrieg bevorsteht. Elisabeth wird schließlich enteignet und inhaftiert. Ihr Schicksal und das ihrer Familie sind von wahren Begebenheiten inspiriert und spiegeln ein Stück Zeitgeschichte wider.

      Blauer Staub