Michael von Albrecht Books
Michael von Albrecht is a distinguished scholar in classical philology, with a profound interest in ancient music, Roman literature, and its reception. His extensive work, which delves into history and comparative literature, is lauded for its depth and erudition. Albrecht's contributions, including a standard two-volume history of Roman literature translated into numerous languages, offer readers unique insights into the ancient world. His translations of Latin masters, particularly from Virgil and Ovid, bring classical poetry to life for contemporary audiences.






Ovid
- 350 pages
- 13 hours of reading
Ovid kennt man als Dichter der Liebe, der Götter und des Exils: drei große Themen, die sich in seinen drei Schaffensperioden ablösen, aber auch wechselseitig durchdringen. Ovids Leben, seine »Liebeselegien«, »Heroinenbriefe« und vor allem seine »Ars amatoria«, die »Metamorphosen« und »Fasten« (Festkalender), schließlich die »Klagelieder« und »Briefe vom Schwarzen Meer« stehen im Zentrum der Darstellung des renommierten Heidelberger Latinisten, der in dieser Einführung die Summe seiner jahrzehntelangen Beschäftigung mit dem römischen Dichter zieht.
Eine umfassende Geschichte des lateinischen Schrifttums von den Anfängen im 3. Jahrhundert v. Chr. bis ins 6. nachchristliche Jahrhundert. Ideal für Studierende und Lehrende, bietet es einen klaren Überblick über römische Literatur mit einheitlichem Aufbau der Epochen- und Autorenkapitel sowie nützlichen Registern und Literaturhinweisen.
Vergil Bucolica, Georgica, Aeneis
- 235 pages
- 9 hours of reading
Eine fundierte, gut lesbare Hinführung zu Vergils Bucolica, Georgica und Aeneis. Die Orientierung erleichtert die gleich bleibende Abfolge der Gesichtspunkte: Aufbau, Gattung und Vorgänger, literarische Technik, Sprache und Stil, Literaturtheorie, Überlieferung und das (bei diesem Klassiker Europas besonders reiche) Fortwirken. Studierende, Lehrende und alle Interessierten finden hier eine gehaltvolle Einführung in die aktuellen Hauptprobleme der Forschung, eine weiterführende Bibliographie, vor allem aber vielfältige Anregungen für Interpretationen.
The perfect gift for Valentine's DayTRANSLATED BY TOM PAYNE AND INTRODUCED BY HEPHZIBAH ANDERSONThe Art of Love may have been written in the days of gladiators and emperors, but Ovid remains the smartest teacher on the subject of love in all of history, and his advice is enduringly useful and entertaining.
Ars Amatoria / Liebeskunst
- 232 pages
- 9 hours of reading
Ovids Lehrgedicht über die Kunst der Verführung gehört bis heute zu den berühmtesten und meistgelesenen Werken der antiken Literatur. Die ersten beiden Bücher enthalten Anweisungen für das Verhalten der Männer, das dritte solche für Frauen. Die »Ars amatoria« spiegelt das gesellschaftliche Leben der Kaiserzeit, in der die Liebe häufig als Spiel aufgefasst wurde. Kaiser Augustus hat das Werk aus den öffentlichen Bibliotheken verbannt. Sprachen: Deutsch, Latein



