This poignant memoir from the author of Alma Rose and Nowle's Passing follow's Edith Forbes's journey into the uncharted territory of a multiple sclerosis diagnosis.
Edith Forbes Books



Die heimgekehrte Tochter trauert nicht um ihren Vater, sondern wird von den widersprüchlichen Werten ihrer Kindheit und dem Einfluss ihres anmaßenden Ehemanns heimgesucht. Sie zweifelt an der offiziellen Version seines Todes und ist unsicher, ob sie der Wahrheit nachgehen soll, während ihre Geschwister bereits Verdächtigungen äußern.
Pat führt ein beschauliches Leben in Kilgore, einem verschlafenen Farmerstädtchen irgendwo an der Interstate im Mittleren Westen. Gemeinsam mit ihrem Vater betreibt sie die örtliche Tankstelle mitsamt Gemischtwarenladen. Pats Alltag verläuft wenig ereignisreich. Bis eines Tages ein Truck vor der Tür hält, eine blondgelockte Frau in spitzen Cowboystiefeln hereinstürmt und lauthals eine Coke und Tampax verlangt: Alma Rose! Voller Überschwang und Abenteuerlust ist die Truckerin das genaue Gegenteil der scheuen Pat. Alma Rose umwirbt sie, weckt ihr Begehren, macht sie kühn und kreativ. Doch dann werden die Pausen zwischen Alma Roses Besuchen länger, und Pat verfällt auf eine geniale Idee, um die Geliebte zurückzugewinnen. Ein kleiner Roman über das große Thema Liebe – schlicht bezaubernd!