Explore the latest books of this year!
Bookbot

Erich Keller

    January 1, 1949
    Aroma-Therapie
    Essenzen der Schönheit
    Endlich frei!
    Das kontaminierte Museum
    Motor and Sensory Processes of Language
    CCNA
    • CCNA

      • 822 pages
      • 29 hours of reading
      4.1(122)Add rating

      Learn from the Best - Cisco Networking Authority Todd Lammle Written by Cisco networking authority Todd Lammle, this comprehensive guide has been completely updated to reflect the latest CCNA 640-802 exam.

      CCNA
    • Das kontaminierte Museum

      Das Kunsthaus Zürich und die Sammlung Bührle

      • 191 pages
      • 7 hours of reading
      4.5(10)Add rating

      In der Kunstsammlung des Waffenfabrikanten Emil G. Bührle ist die kriegerische Geschichte des 20. Jahrhunderts gespeichert. Kriegsmaterialexporte an NS-Deutschland und in die Hotspots des Kalten Kriegs hatten ihn zum reichsten Schweizer gemacht. Ausgestattet mit unerschöpflichen Mitteln kaufte er Kunstwerke, die durch Ausplünderung und Vertreibung jüdischer Sammler und Galeristen auf den Kunstmarkt gespült wurden. Über Jahrzehnte schlummerte seine Sammlung in einem Privatmuseum und diente dem Ansehen der Familie Bührle. Nun soll sie im Neubau des Kunsthauses Zürich die Stadt als Kulturmetropole aufwerten. So zumindest die Hoffnung eines Zusammenschlusses verschiedener Akteure aus Politik, Wirtschaft und Museumswelt.Wie fand die durch Krieg, Vertreibung und Holocaust kontaminierte Sammlung Einzug in ein öffentliches Museum? Der Historiker Erich Keller zeigt in diesem Buch, wie flüchtig Erinnerungskultur ist - und wie stark die Forschungsfreiheit gefährdet wird, wenn sie unter den Druck einer neoliberalen Standortpolitik gerät. Er erklärt, wie historisch belastete Kunst ökonomisch verwertbar gemacht wird und was Provenienzforschung leisten könnte.Geht es um problematische Provenienzen, ist oft die Rede von "belasteten" Bildern. Doch Kunstwerke aus dem 19. Jahrhundert wussten nichts von ihrer Zukunft. Was aber wollen die Museen von ihrer Vergangenheit wissen? Debatten um Raubkunst drehen sich nicht um eine entrückte Vergangenheit, sondern stellen Fragen nach politischer Verantwortung in der Gegenwart. (Verlagshomepage)

      Das kontaminierte Museum
    • EFT ist eine völlig neuartige, einfach zu erlernende Methode, mit der man sich selbst von Phobien, psychosomatischen Schmerzen, Depressionen, inneren Zwängen und Beziehungsproblemen befreien kann. Durch Affirmation und das rhythmische Berühren bestimmter Akupressur-Punkte verlieren sich alle Arten von inneren Blockaden mit ein bis zwei Anwendungen in wenigen Minuten. Das Buch bietet völlig neue Lösungsmöglichkeiten für Konflikte und Krisen in Beziehungen durch die Anwendung der EFT-Methode. Der Autor führt anhand von Fallbeispielen über die Klippen und Schlaglöcher bei Beziehungen zwischen Mitarbeitern, mit Freunden, mit dem Nächsten hin zu Partnerschaft und Familien: von kleinen Zwisten bis Traumata, von Ängsten vor Beziehungen bis zum Schmerz der Trennung. Neben der fundierten Einführung in die Praxis von EFT, mit der jeder lernen kann, die Methode bei sich selbst und anderen anzuwenden, zeigen die zahlreichen Fälle aus dem Alltag, wie EFT bei Beziehungsproblemen funktioniert und hilft.

      Endlich frei!
    • Das Standardwerk über ätherische Öle Aus Erich Kellers zehnjähriger Arbeit als Aromatherapeut entstand dieses umfassende Grundlagenwerk, in dem alle Anwendungsformen der Aromatherapie erklärt werden. Neben der umfangreichen Darstellung von über 100 ätherischen Ölen und der Heilungsmöglichkeiten mit Düften werden Aromapflege, Raumbeduftung, Raumklima und die Verwendung von ätherischen Düften im Haushalt, bei der Körperpflege und am Arbeitsplatz erläutert.

      Aroma-Therapie
    • Fabeln der Antike

      Griechisch - lateinisch - deutsch

      • 362 pages
      • 13 hours of reading

      Seit 1923 erscheinen in der Sammlung Tusculum ma gebende Editionen griechischer und lateinischer Werke mit deutscher bersetzung. Die Originaltexte werden zudem eingeleitet und umfassend kommentiert; nach der neuen Konzeption bieten schlie lich thematische Essays tiefere Einblicke in das Werk, seinen historischen Kontext und sein Nachleben. Die hohe wissenschaftliche Qualit t der Ausgaben, gepaart mit dem leserfreundlichen Sprachstil der Einf hrungs- und Kommentarteile, macht jeden Tusculum-Band zu einer fundamentalen Lekt re nicht nur f r Studierende, die sich zum ersten Mal einem antiken Autor n hern, und f r Wissenschaftler, die spezifische Aspekte eines Werkes vertiefen m chten, sondern f r alle, die sich durch vertrauensw rdige bersetzungen einen Zugang zur Antiken Welt verschaffen wollen. In der Reihe wurden bisher ber 270 Titel publiziert, alle erh ltlich als Buch und eBook. Dadruch werden bislang vergriffene Titel und Rarit ten wieder vollst ndig verf gbar gemacht. Zus tzlich zu der Buchreihe erscheint bei De Gruyter zum 90-j hrigen Jubil um das eBook-PaketTusculum Online, eine digitale Sammlung aller von 1923 bis 2013 erschienenen Titel -eine geb hrende W rdigung eines wichtigen St cks deutscher Verlagsgeschichte. Mehr Informationen rund um Tusculum erhalten Sie unter: www.degruyter.com/tusculum

      Fabeln der Antike
    • Neuro-Tuning ist eine neue, vom Autor entwickelte Methode, um Unruhe des Gehirns zu reduzieren bis hin zu einer wohltuenden Gedankenruhe und dadurch die natürliche Leistungsfähigkeit des Gehirns wirklich auszuschöpfen. Der Autor legt mit zahlreichen bebilderten Beispielen dar, wie durch sanftes Klopfen auf Punkten des Kopfes und Halten von Zonen das Gehirn beeinflusst werden kann und sich die Frequenz des Gehirns ändert. Die Folgen: Das Gehirn arbeitet effizienter, konzentrierter und ruhiger. Nötige Entscheidungen können in einer entspannten Ruhe getroffen werden und Kanal für die Intuition geöffnet werden. Die Aufmerksamkeit kann bei einem Thema gehalten und ein konflikthafter Zustand gelöst oder ein Zielbild neuronal verankert werden – pure Wellness für das Gehirn durch Entspannung mit Neuro-Tuning!

      Neuro-Tuning
    • Das Geheimnis authentischer Beziehungen wird in diesem Buch in leicht nachvollziehbaren Schritten vermittelt. Es wird untersucht, warum einige Menschen mühelos Kontakte knüpfen und Beziehungen aufbauen, während andere Schwierigkeiten haben. Ist die Fähigkeit, gut mit anderen auszukommen, genetisch bedingt oder erlernbar? Erich Keller geht dieser Frage in seinem dritten Buch nach. Er betont, dass tiefgehende Beziehungen möglich sind, ohne dass wir unter Druck stehen, sie haben zu müssen. Der Autor analysiert Verhaltensmuster, um diese positiv aufzulösen, und vergleicht Beziehungen mit der Pflege einer Zimmerpflanze: Sie gedeihen nur, wenn wir uns um sie kümmern. Zunächst werden Symptome und Schäden angeschlagener Beziehungen betrachtet, ähnlich wie bei einem Patienten. Es wird analysiert, was nicht funktioniert, um den Heilungsprozess zu starten. Im zweiten Teil des Buches werden konkrete Vorschläge und Therapiemöglichkeiten zur Verbesserung von Beziehungen vorgestellt. Keller bietet zahlreiche Anregungen und Techniken, die unsere Beziehungsfähigkeit stärken und den Kontakt zu anderen verbessern. Die zentrale Botschaft ist, dass Sympathie zwischen Menschen kein Schicksalswunder ist, sondern dass wir aktiv Einfluss darauf nehmen können. Auch diejenigen mit einem großen Freundeskreis können von Kellers Erkenntnissen profitieren und ihre Beziehungen revitalisieren.

      In Wahrheit begegnen