Explore the latest books of this year!
Bookbot

Bertold Ulsamer

    January 1, 1948
    Wie hilft Familien-Stellen
    Alles ist machbar und 25 andere fatale Irrtümer im Business
    Ohne Wurzeln keine Flügel. Die systemische Therapie von Bert Hellinger
    Das Handwerk des Familien-Stellens
    Exzellente Kommunikation mit NLP
    The Nature Constellations Handbook: An Invitation to Connection: Re-membering Nature in Systems
    • 2022

      Francesca Mason Boring, Family & Systems Constellation Facilitator, Trainer, and author, provides a panoramic introduction to Nature and Environmental Constellations. Expanded by a diversity of esteemed colleagues, the Nature Constellation Handbook enlivens the hope of connection and interrelationship in and with our natural world. Chapters include the wisdom of Barbara Morgan, England, Sarah Peyton, USA, Bertold Ulsamer, Germany, Tanja Meyburgh, South Africa, Chris Walsh, Australia, Megan Kelley, Belgium, Matthew Ramsay, Canada, Stuart Taylor, England, Amdal Rafael Ruiz, Mexico, and Rani George, USA. Seeds of inspiration are provided by additional facilitators of systems constellation. Through Nature Constellations we may find solutions, insights, clarity, and in some cases we quietly, simply, come closer to the Mystery. -Francesca Mason Boring

      The Nature Constellations Handbook: An Invitation to Connection: Re-membering Nature in Systems
    • 2017
    • 2010

      Familienaufstellungen helfen schon lange, die Beziehung zu anderen Familienmitgliedern zu verbessern. Bertold Ulsamer zeigt mit vielen Beispielen, wie diese Methode auch ohne Stellvertreter praktiziert werden kann. Auch für die Liebe in Partnerschaften und berufliche Probleme lassen sich so schnell einfache Lösungen finden.Der renommierte Aufstellungsexperte Bertold Ulsamer zeigt, wie das Familienstellen auch zu Hause, allein und ohne Stellvertreter praktiziert werden kann – etwa durch die Arbeit mit inneren Bildern oder das Aufstellen von Figuren im Raum. Anhand vieler Beispiele wird deutlich, wie sich so die Beziehung zwischen Eltern und Kindern verbessert und auch Partnerschafts- und berufliche Probleme schnell und einfach gelöst werden können. Mit 70 Übungen, eine Auswahl davon auf einer eigens beigefügten CD. Ausstattung: Mit Illustrationen von Martin Brosch

      Wie Sie alte Wunden allein heilen und neue Kraft schöpfen
    • 2009

      Manchmal ist der Wurm drin ... Beruflicher Erfolg und Familie „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“ – dieser Satz bewahrheitet sich im beruflichen Kontext immer wieder. Der Blick in die eigene Familiengeschichte ist oft äußerst aufschlussreich, um die Ursachen für innere Zufriedenheit und äußeren Erfolg sowie die Hintergründe für Unzufriedenheit, Fehlschläge, Selbstsabotage des beruflichen Erfolgs, Schwierigkeiten mit Autoritäten, Führungsstärke und Burnout zu verstehen. Denn erst wer erkennt, was ihn beeinflusst, kann eigene Prägungen überwinden.

      Der Apfel-Faktor
    • 2008

      Erfolgsratgeber gibt es wie Sand am Meer. Wer trotzdem nicht den gewünschten Erfolg hat, kann eigentlich nur ein Versager oder Schwächling sein. Und selbst wenn ein solcher Ansporn oft einen gewissen Nutzen hat, wirkt die Gesamtheit der Versprechen in der Übersteigerung und AbsolutSetzung fatal. So einfach ist es nämlich wirklich nicht. Das Gegenteil stimmt oft genauso. Deswegen ist es sinnvoll, auch einmal die andere Seite zu beleuchten. 26 gängige Überzeugungen aus dem Business werden hier als „Denkfehler“ entlarvt und genau unter die Lupe genommen. Auf drei bis vier Seiten, knapp auf den Punkt gebracht, wird jede dieser weit verbreiteten Denkfallen hinterfragt und kritisch abgeklopft. Ganzseitige humorvolle Karikaturen von Martin Brosch machen das Buch zu einem spannenden Lesevergnügen wider den Mainstream allzu einfach gestrickter Erfolgsverheißungen. Mit Karikaturen von Martin Brosch

      Alles ist machbar und 25 andere fatale Irrtümer im Business
    • 2007

      Jede seelische Störung oder Erkrankung hängt mit dem größeren Familiensystem zusammen. Um zu helfen, muss man den Blick darauf richten, auch generationenübergreifend. Ziel des Familienstellens ist es, durch Nachstellen der Familienkonstellation krankmachende Verstrickungen aufzuspüren und zu lösen - eine therapeutische Maßnahme, die neue Wege öffnet und gleichzeitig nicht unumstritten ist. Bertold Ulsamer räumt Missverständnisse und Vorurteile aus.

      Die wichtigsten Irrtümer zum Familienstellen
    • 2006

      Lebenswunden

      Hilfen zur Traumabewältigung

      Menschen, die Angehörige durch unheilbare Krankheiten, tragische Verkehrsunfälle oder Gewaltverbrechen verlieren, können diese Erlebnisse nicht verarbeiten, sie sind traumatisiert. Das Wissen über Traumata und ihre Wirkungen auf die Betroffenen hat heute stark zugenommen. Diese traumatisierten Menschen sind auf eine professionelle Hilfe zur Verarbeitung angewiesen.

      Lebenswunden
    • 2004

      In einer Zeit allgemeiner Verunsicherung mit Sorgen um Arbeitsplatz und Altersvorsorge ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, in einen Teufelskreis aus negativen Erwartungen, Ängsten und Stress zu geraten. Der erfahrene NLP- und Hellinger-Therapeut Ulsamer zeigt in ? Empowerment?, wie wir die Krise als Chance nutzen können. Er zeigt uns ? ermächtigende? Techniken, um uns der Angst zu stellen und sie zu überwinden, statt in Erstarrung zu verfallen.

      Empowerment in Zeiten der Krise
    • 2003

      „Familienstellen“, „Hellinger“ und „systemische Therapie“ sind in aller Munde, auch in katholischen Kreisen. Doch was verbirgt sich dahinter und vor allem: Ist diese Therapieform mit modernen Vorstellungen vom Individuum vereinbar? Ist Hellinger nicht ein gefährlicher autoritärer Guru? Propagiert er nicht das alte Patriarchat? Und was ist mit der gleichberechtigten Partnerschaft von Mann und Frau?

      Wie hilft Familien-Stellen