Explore the latest books of this year!
Bookbot

Birgitta Kicherer

    Der erste Schnee
    Mein schwarzes Herz. Roman
    Die zerbrochene Flöte
    Jan, mein Freund
    Jim im Spiegel
    Frag nicht nach meinem Namen
    • Im Sog der Vergangenheit erzählt von Victor, der im Moment des Schusses auf einen Rehbock ein geheimnisvolles Mädchen entdeckt. Zart und zerbrechlich, doch auch energisch, wirft sie Fragen auf: Wer ist sie? Was verbirgt sie? Eine spannende und geheimnisvolle Erzählung, die fesselt.

      Frag nicht nach meinem Namen
    • Jim im Spiegel

      • 212 pages
      • 8 hours of reading
      3.8(17)Add rating

      "Ich war ein empfindliches Kin. Das behauptete meine Mutter immer, und das musste für alles herhalten." Der Vater möchte aus Jim einen Mann machen, die Mutter verzärtelt ihn. Der Junge ist ein Einzelgänger. Seine Klassenkameraden mögen ihn nicht, er ist in ihren Augen ein Streber. Als er in das Alter kommt, in dem er sich für Mädchen interessieren sollte, lernt er Ulf kennen. Und Ulf interessiert ihn mehr, als er selbst verstehen kann. Mit fünfzehn Jahren begreift er, was mit ihm los ist: Mädchen lassen ihn kalt. Er beginnt, sich mit seiner "Veranlagung" auseinanderzusetzen, aber erst als er vier Jahre später bei der Abitursfeier Mats kennenlernt, beginnt die offensive Auseinandersetzung. Durch Mats erkennt er, dass die Liebe zwischen Männern nichts Verwerfliches ist, und Jim wagt den Aufstand gegen die Eltern. "Jim im Spiegel" ist die Geschichte eines ganz normalen Jungen, offen und sachlich erzählt. Das "Außenseiterproblem" wird zu Alltag und verliert seine Exotik.

      Jim im Spiegel
    • Jan fällt allen auf. Weil er artistisch Fahrrad fährt wie kein Zweiter. Außerdem ist Jan rothaarig und hat so weiche Gesichtszüge, dass viele ihn für ein Mädchen halten. Niemand kennt seine Adresse oder weiß, wo und ob er zur Schule geht. Und manchmal ist Jan für Wochen verschwunden.

      Jan, mein Freund
    • Eine abenteuerliche Geschichte aus einer Zeit, in der man noch an Geister glaubte. Der Waisenjunge Dan, der sich sein tägliches Brot zusammenbetteln muss, ist von einem einzigen Gedanken beherrscht: Er will seinen Bruder Jakob finden, der fortging, als Dan noch ganz klein war. Erkennen wird er Jakob an dem halben Sonnenstein, von dem Dan die andere Hälfte um den Hals trägt. Bevor aber die Brüder sich finden, muss Dan noch viele gefährliche und gespenstische Abenteuer bestehen, denn irgendjemand trachtet ihm nach dem Leben. Auch als die Geschwister Karin und Tomas den kranken und ausgehungerten Jungen bei sich aufnehmen, sind die Gefahren noch nicht vorüber. Dan findet heraus, wer der tolle Spielmann, den alle für einen Mörder halten, in Wahrheit ist. Und er hilft mit, dem mächtigen Strandherrn das Handwerk zu legen.

      Die zerbrochene Flöte
    • Mein schwarzes Herz. Roman

      • 269 pages
      • 10 hours of reading
      2.8(26)Add rating

      Die 17-jährige Arri erkennt in Oscar ihren Seelenverwandten. Doch als der Vampir Leonidas aus ihrem Spiegel erscheint, wird ihre Faszination für ihn geweckt. Obwohl sie mit Oscar zusammenkommt, bleibt Leonidas hartnäckig. Eine spannende und sinnliche Geschichte mit Gothic-Humor.

      Mein schwarzes Herz. Roman
    • Die Wichtlinger leben zufrieden auf einer Insel, bis merkwürdige Dinge geschehen: Fridas Haarschleife und Charlies Angel verschwinden, und am Strand liegt eine riesige Fußhülle. Plötzlich sind die Wichtlinger nicht mehr allein und alles verändert sich. Ein spannendes Kinderbuch in der Tradition der Mumin-Bücher.

      Der erste Schnee