Psychiatrie-Thriller: Stirb zweimal, Schwesterherz
- 360 pages
- 13 hours of reading
As a qualified psychologist and psychotherapist with experience in marital counseling and divorce mediation, the author brings a unique insight into the human psyche and relationships to her work. Writing serves primarily as a creative outlet and balance for her. Under the pseudonym Fiona Limar, she crafts crime novels that delve into the darker aspects of human nature.






Sie soll ihre Schwester getötet haben. Sie erinnert sich nicht daran.Julia findet sich nach ihrer Festnahme im Maßregelvollzug wieder. Ein Gutachter hat ihre verminderte Schuldfähigkeit, aber auch eine weiterhin bestehende Gefährlichkeit festgestellt. Mit diesem Urteil will Julia sich nicht abfinden, sie setzt alles daran, zu erfahren, was wirklich geschehen ist. Doch sie ahnt nicht, welche Gefahr ihre Erinnerungen bedeuten, für andere und auch für sie selbst.
Nirgends wirst du sicher seinAuf der Insel Styrsö geht die Angst um. Der Tod kommt in der Nacht, lautlos und heimtückisch. Vier Freunde, zwei Männer und zwei Frauen, die sich seit ihrer Schulzeit kennen, scheinen mehr zu wissen, als sie der Polizei sagen wollen. Selbst nachdem zwei von ihnen ermordet wurden, halten die anderen beiden an ihrem Schweigen fest. Das Team um Polizeiinspektorin Alva Claesson sucht fieberhaft nach einer Spur des Täters und nach seinem Motiv. Liegt es in der Vergangenheit der Opfer verborgen? Das fragt sich auch Ilma, eine junge Frau, die durch ihren Partner in den Kreis der ehemaligen Freunde aufgenommen wurde. Verschweigt er ihr etwas? Die Situation eskaliert während einer gemeinsamen Urlaubsreise nach Värmland, auf der Ilma um ihr Leben zu fürchten beginnt. Gleichzeitig macht sich der Psychologe Birger Nyberg Sorgen um eine Patientin, die plötzlich verschwunden ist. Erst spät erkennen er und Alva, dass die Fälle zusammenhängen.Ein neuer Fall für Kriminalinspektorin Alva Claesson und den Psychologen Birger Nyberg
Wenn das Eis bricht, endet das SchweigenInnerhalb kurzer Zeit erschüttern gleich drei rätselhafte Todesfälle Göteborg. Die Opfer sind junge Frauen, die nur mit einem Nachthemd bekleidet in einem zugefrorenen See entdeckt werden. Bald finden die zuständigen Ermittler eine Gemeinsamkeit zwischen ihnen Alle drei waren sie vor zehn Jahren Schülerinnen in dem gleichen Internat. Dort kam es damals zu tödlichen Vorfällen, die nie aufgeklärt wurden. Doch jemand scheint die Wahrheit hinter dem allgemeinen Schweigen zu kennen, und er will Rache.Ein neuer Fall für Kriminalinspektorin Alva Claesson und den Psychologen Birger Nyberg
Sie töten lautlos und sie hinterlassen keine Spuren. Sie haben eine Mission. Das macht sie gefährlich.Livia, eine junge Frau, begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit über den Tod ihres Mannes. Alles sieht nach einem tragischen Unglücksfall aus, doch bestimmte Umstände lassen sie daran zweifeln. Wo war Paul in den letzten Stunden vor seinem Tod? Was hat er ihr verheimlicht? Und wer ist die rätselhafte Frau in Rot, über die niemand mit ihr reden will? Je mehr Livia herausfindet, umso größer wird auch die Gefahr für ihr eigenes Leben. Zur gleichen Zeit entdeckt die Kriminalistin Alva Claesson merkwürdige Gemeinsamkeiten zwischen einigen Todesfällen. Was zunächst wie ein Unfall oder ein natürlicher Tod aussieht, entpuppt sich in allen Fällen als perfider Mord. Die Methode, mit der der Täter seine Opfer regelrecht hinrichtet, lässt den Atem stocken.
In Schweden träumt fast jedes Mädchen davon, Lucia zu sein. Für zwei wird dieser Traum zum Albtraum, während die Polizei einen brutalen Mörder sucht. Die Schwester eines Opfers verstrickt sich immer mehr in Lügen und Abhängigkeiten. Wird sie das nächste Opfer sein? Sind ihre neuen Freunde wirklich selbstlos?
Sie suchten das Glück, doch sie fanden den Tod Kurz nacheinander kommen zwei junge Frauen durch einen fingierten Suizid ums Leben. Die Umstände, unter denen sie aufgefunden werden, werfen Fragen nach weiteren Gemeinsamkeiten zwischen ihnen auf. Im Zuge der Ermittlungen stoßen Marie Liebig und ihr Team auf eine Selbsthilfegruppe für Frauen, die mit verheirateten Männer liiert sind. Da die Leiterin der Gruppe jede Aussage über die Teilnehmerinnen verweigert, entschließt sich Marie Liebig zu einem Undercover-Einsatz. Sie ahnt nicht, wie riskant dieses Unterfangen ist und welchen Gefahren sie sich dadurch aussetzt.