Explore the latest books of this year!
Bookbot

Jürgen Reitemeier

    January 1, 1957
    Explosiv
    Schnapsidee
    Letzte Runde
    Verbale Angriffe
    Purer Neid
    Fürstliches Alibi
    • Ein Toter im Kurpark Hiddesen, ein weiterer in Paderborn. Alles deutet auf Geschäfte zur Zeit des Aufbaus in den neuen Bundesländern. Womöglich Geschäfte, die nicht ganz sauber waren? Schulte vermutet den Grund für beide Morde in der Vergangenheit. Der Journalist Rodehutskors erhält eine Briefbombe und entgeht nur knapp dem Tode. Bauer Fritzmeier träumt derweil von der Schlacht am Fritzmeierschen Hof, Jupp Schulte hingegen eher von der schönen Ausgrabungsleiterin. Also Mord, Schreie und Tränen in Lippe? Dabei kann das Leben doch so schön sein, wenn man die Fußballeuropameisterschaft mit Grillwurst, Bier und guten Freunden genießt …

      Purer Neid
    • Wird für Jupp Schulte die letzte Runde eingeläutet? Im nunmehr zehnten Lippe-Krimi des Duos Reitemeier und Tewes kommt es für Schulte knüppeldick. Eigentlich wollte er nur helfen, aber plötzlich steht er unter Mordverdacht, sein Gedächtnis lässt ihn im Stich, seine Kollegen wenden sich von ihm ab. Und je heftiger er sich zur Whr setzt, desto fester zieht sich die Schlinge um seien Hals zusammen.

      Letzte Runde
    • Der 14. Lippe Krimi des erfolgreichen Autorenpaars Reitemeier/Tewes hat erneut das Zeug zum regionalen Bestseller.

      Schnapsidee
    • Aufregende Zeiten für Schulten Jupp und sein Team aus der Demolder Kreispolizeibehörde: In der Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne in Augustdorf wird ein Soldat ermordet. Es tauchen Maschinengewehre auf, die nirgendwo registriert sind, dafür fehlen andere. Waffenhandel, organiesiertes Verbrechen und nicht zuletzt die große Weltpolitik, die in Form des Afghanistanfrieges EInfluss auf das Geschehen im kleinen Lippe nimmt.

      Explosiv
    • In der Detmolder Arbeitsagentur wird ein Mitarbeiter hingerichtet, kurz darauf hängt ein Paderborner Rechtsanwalt aufgeknüpft an einer Brücke. Schulten Jupps Tochter Lena bekommt Stalker-Anrufe mit Morddrohungen gegen ihren Vater. Seine zweite Tochter Ina bekommt ein Kind. Opa mit Anfang fünfzig und Morddrohungen, hat beides vielleicht sogar indirekt etwas miteinander zu tun?§Seine Jugend holt den schnodderig-beliebten Hauptkommissar in diesem neuen Lippe-Krimi ein. Gedanken über das Älterwerden und Zwischenmesnchliches zeigen seine tiefsinnige Seite. Maren Köster und Axel Braunert, aber auch der alte Bauer Fritzemeier stehen ihm dabei zur Seite.

      Jugendsünden
    • Ein Förster entdeckt im Wald am Bielstein einen Schild, einen Brustpanzer und ein Kurzschwert. Könnten das Teile einer Römischen Rüsung sein? Für Politiker wie Historiker ist der Fund kurz vor dem 2000-jährigen Jubiläum der Varusschlacht eine Sensation. Doch was hat der Tod eines Mannes im Jöllenbecker Heimathaus mider Rüstung am Bielstein zu tun?

      Varusfluch
    • Das Autorenteam Reitemeier / Tewes besticht in seinem neuen Roman durch herzerwärmendes Lokalkolorit, es greift jüngste regio­nale ­Ereignisse auf, wie das Treffen von Schröder und Chirac in Blomberg und den Abtransport der Kunstdrachen aus dem art kite museum in Detmold, vor allem aber knistert das Buch vor Spannung. Vorsicht! Wer erst einmal zu lesen angefangen hat, kann kaum mehr innehalten. Die vorangehenden Lippe-Krimis sind alle süffig lesbar und empfehlenswert, dieser fünfte ist der beste.

      Blechschaden
    • Der Berber

      Jupp Schulte ermittelt, Band 2

      Jupp Schulte, Maren Köster und Axel Braunert sind wieder da. Die drei von der Detmolder ­Kripo müssen sich nicht nur mit einem neuen Chef herumschlagen, sondern auch noch mit einem verwahrlosten Hund. Aber was hat der mit dem Fall des ermordeten Berbers zu tun? Wer ist die Frau, die tot an den Externsteinen gefunden wird? Und welche Rolle spielt der eitle Museumsdirektor? Detailgenau, spannend, liebenswürdig. Wer »Der Berber« gelesen hat, wird in der Langen Straße in Detmold nach Schulten Jupp Ausschau halten.

      Der Berber