Explore the latest books of this year!
Bookbot

Rolf Becker

    November 25, 1923 – November 3, 2014
    Der Mann vom Eaton Place
    Díchter unbekannt
    Kommissar Lamm kommt ins Stolpern
    Dichter unbekannt
    Kommissar Lamm und das große Geheimnis, kommt ins Stolpern, ist in Bombenstimmung
    Field Guide to the Succulent Euphorbias of southern Africa
    • The Field Guide to the Succulent Euphorbias of southern Africa by Alma Moeller and Rolf Becker is a pioneer publication on euphorbias in southern Africa. It is a beautifully illustrated, full colour identification guide that makes it easy for the layperson as well as anybody interested in the flora of southern Africa to identify a particular species.

      Field Guide to the Succulent Euphorbias of southern Africa2020
    • Im Anschluss an kontroverse Diskussionen über dauerhafte Bildungsungleichheiten stellt das Buch detailliert aus sozialwissenschaftlicher Perspektive zentrale Ursachen für sozial ungleiche Bildungschancen in den Mittelpunkt der Betrachtung. Daher werden der aktuelle Stand empirischer Bildungsforschung diskutiert und neue Analysen vorgelegt. Ziel ist es, in systematischer Weise soziale Mechanismen aufzuzeigen, die zur Entstehung und Reproduktion von Bildungsungleichheiten beitragen.

      Bildung als Privileg2004
    • Tamara

      Erzählung

      • 122 pages
      • 5 hours of reading
      Tamara1994
    • Pinkus, der Hochhausdetektiv

      • 252 pages
      • 9 hours of reading

      Pinkus der Hochhausdetektiv - bk1356; Carl Habel Verlag; Rolf und Alexandra Becker; Paperback; 1982

      Pinkus, der Hochhausdetektiv1994
    • Die Mischung macht's: Eine wunderbare Parodie auf amerikanische Gangsterfilme und die unverkennbar in den 50er Jahren entstandene Produktion machen die Geschichte von Dickie Dick Dickens zu einem kleinen Juwel. Unvergesslich, in Starbesetzung, mit Carl Heinz Schroth als D. D. D und Marlies Schoenau als Effie Marconi, wurden 50 Episoden vom Aufstieg des Taschendiebs zum Gangsterboss Chicagos inszeniert. Als die ersten Folgen 1957 im Bayerischen Rundfunk gesendet wurden, war eine Kultfigur geboren. Millionen lauschten dem knallharten Bläsereinsatz, der jede neue Folge ankündigte. Die pathetische Aufforderung am Ende jeder Sendung, das Radio das nächste Mal wieder anzustellen, wäre wahrlich nicht nötig gewesen! Die ersten 12 Episoden – insgesamt 340 Minuten auf fünf CDs – bieten sich wunderbar für einen verregneten Nachmittag an. Über 30 Schauspieler präsentieren komische Storys über Diebe, Betrüger, Schmuggler und die korrupte Polizei Chicagos. Der Protagonist, der „68 Prozent seines sensationellen Lebens hier verlebte und 32 Prozent in Singsing“ verbrachte, ist eine absolut positive Figur; seine Memoiren wurden „in 14 Sprachen übersetzt“. Die Autoren Alexandra und Rolf Becker, bekannt für andere Krimi-Erfolge, schrieben diese genre-ironischen Geschichten aus dem Chicago der 20er und 30er Jahre. Hörspiele, Spieldauer: ca. 340 Minuten, 5 CDs.

      Dickie Dick Dickens gegen Chicago1989
    • Die Abenteuer der schönen, aber skrupellosen Antonia von Blumenthal verbinden die Schicksale einer österreichischen und einer preussischen Adelsfamilie in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts.

      Antonia1988