160 Seiten Bildband mit über 240 Bildern - STÜRTZ Verlag
In "Die Fahrt mit der Beagle" reflektiert Charles Darwin über die Weiten Patagoniens, ein Land der unberührten Natur, majestätischen Gebirgen und eisigen Gletschern. Der Bildband zeigt über 240 Fotos und behandelt Themen wie Kap Hoorn, Nationalparks und die einzigartige Tierwelt, ergänzt durch informative Texte und Karten.
Mit einem Mörder über Irlands grüne Hügel ... Thomas Treffinger ist Busfahrer. Aus Leidenschaft. Christkindlmarkt, König der Löwen, Pfälzer Weinfeste – hat er alles gemacht. Und jetzt? Bietet sein Chef plötzlich Auslandsreisen an. Die erste soll nach Irland führen, zu den Höhepunkten der Grünen Insel – Burgen, Klöster, historische Pubs. Mit dabei: Reiseleiterin Mara, fünfzig Senioren und Treffingers Tante Emmy, die Stammkundin bei Schuler Reisen ist. Aber bereits am zweiten Tag stolpern sie über einen Toten. Dann gibt es eine zweite Leiche. Und bald eine dritte. Ganz allmählich keimt in Treffinger ein Verdacht: Könnte es sein, dass er einen Mörder durch Irland fährt?
Charmant, schräg, cool – der Weltenbummler Siebeneisen ist Kult!
Eine Agentur, spezialisiert auf das Auffinden unauffindbarer Gegenstände – das kann auch nur Siebeneisen und seinen Freunden einfallen! Nach einigen erfolgreich gelösten Fällen, stolpern sie im Waschsalon Zum Maskierten Waschbär in New Orleans eines Tages über die historischen Aufzeichnungen eines bayerischen Cowboys und entdecken darin einen sensationellen Hinweis: Offenbar wusste dieser Moosbichler, wo die Mumie des letzten Inkaherrschers versteckt worden war! Von Las Vegas führt die Spur durch die Canyons von Arizona bis zu den Galápagosinseln. Und während sich Siebeneisen mit Pelikanen, Echsen und vielen weiteren Hindernissen herumschlägt, haben längst auch andere von der Mumie erfahren …
Urkomisch, kurios, schräg – Siebeneisen ist zurück! Und wieder ist der unfreiwillige Weltenbummler Siebeneisen zu einer Reise aufgebrochen – auf der Suche nach den Teilen einer Ganesha-Statue, die James Cook vor 250 Jahren aus der Schatzkammer eines Maharadschas in Sicherheit gebracht hat. Denn ein Meisterdieb versucht, die Stücke in seinen Besitz zu bringen, und nur Siebeneisen kann ihn stoppen. Ein Wettrennen um den Globus beginnt: von Tonga nach Neuseeland, Hawaii und Kanada. Und während sich Siebeneisen mit allerlei Widrigkeiten herumschlagen muss und seine Freunde ihn aus dem Teehaus »Zur Faulen Kobra« unterstützen, wird im Palast des Maharadschas ein ganz anderer Plan verfolgt.
Was tut man nicht alles für einen guten Freund. Und für ein paar Millionen … Der Donnerstag ist der Höhepunkt in Siebeneisens eintöniger Woche – dann trifft er sich zum Tipp-Kick im Fetten Hecht. Eines Abends kommt sein Kumpel Schatten mit Neuigkeiten in die Stammkneipe: Er hat geerbt. Zumindest fast. Denn die 50 Millionen werden ihm nur ausgezahlt, wenn er seine sieben Miterben auftreibt. Die allerdings sind in alle Welt zerstreut. Siebeneisen macht sich auf die Suche, die im australischen Outback beginnt – aber das ist bloß die erste Station einer haarsträubenden Weltreise …
360 großformatige Abbildungen zeigen das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" in seiner ganzen Vielfalt und Besonderheit. Die Wochenzeitung "Die Zeit" urteilt: "Der Autor Burkhard Hofmeister erweist sich als profunder Kenner der USA und als kritischer Kopf, der Zusammenhänge begreift und deshalb souverän Akzente setzen kann. Die Fotos von Christian Heeb, die hohe Könnerschaft beweisen, zeigen, daß es gelingen kann, selbst hinlänglich bekannte Panoramen, seien es Landschaften oder die Skylines von Städten, optisch neu zu präsentieren."
Der „Sunshine State“ im Südosten der USA begeistert nicht nur mit seinem smaragdgrünen Meer, den weiten weißen Stränden und der fröhlichen und unbekümmerten Lebensart, sondern auch mit seiner vielfältigen Natur und der dort lebenden exotischen Tierwelt. Neben den zahlreichen Seen, Sumpfgebieten und Korallenriffen mit farbenprächtiger Unterwasserwelt, hält Florida riesige Vergnügungsparks bereit, in denen man ausgelassene Tage verbringen kann.
Freiheitsstatue, Central Park, Empire State Building, Times Square und Wallstreet sind nur Splitter des Kosmos New York. Für Millionen Einwanderer das Tor in die Neue Welt, prägt noch heute die Völkervielfalt das bunte Mosaik der Metropole. Schwindel erregende Wolkenkratzer, unzählige Theater-, Opern- und Balletthäuser am Broadway, Museen von überragendem Ruf und zahllose Kunstgalerien bilden den kulturellen Nerv des Big Apple. 175 Bilder zeigen New York in all seinen Facetten, vier Specials berichten über die Geschichte der Einwanderer, den Neuanfang am Ground Zero, Wolkenkratzer und den Central Park. Fotograf Christian Heeb zählt mit über achtzig publizierten Bildbänden zu den erfolgreichsten Reisefotografen der Welt. Seine Bilder werden weltweit in großen Magazinen wie Abenteuer & Reisen, Animan und National Geographic Traveller publiziert. Autor Stefan Nink arbeitet als Hörfunkmoderator, freier Autor und Regisseur bei den Fernsehsendern der ARD und des ZDF. Seine Reportagen erscheinen in verschiedenen Magazinen, außerdem ist er Autor von mehreren Reiseführern und Bildbänden.